Auf der kleinen Insel links neben Dornogal gibt’s ja diesen NPC „Einäugiger Thak“ (Kobold?) der einen nach ansprechen zu seinem „Schatz“ führt.
Ein Bekannter hat mit seinem Magier jetzt das Problem daß er diesen NPC nicht sieht und demzufolge auch nicht ansprechen kann.
Den braucht man aber für den Schatzsucher-Erfolg.
Er spielt momentan nur diesen einen Magier, die Kampagne ist durch, das statische Fliegen freigeschaltet, die Irdenen freigeschaltet.
Relog, aus- und einloggen, weg- und wieder hinfliegen, Interface- und WTF-Ordner umbenennen hat nichts gebracht.
Gruppe mit wechselnden chars von mir ( 80 und niedriger) von verschiedenen Realms mit oder ohne Gruppensynchronisation brachten keine Änderung, er sieht den NPC einfach nicht.
Bugreport ist gemacht, Ticket erstmal verkniffen.
Hat irgendwer eine Idee oder Vorschlag was man noch unternehmen könnte?
Danke schonmal.
Hab mal bei Wowhead geguckt. Mehrere User hatten offenbar das Problem, dass der Schatz nicht nach Ansprechen des NPCs auftauchte, aber etwas später dann doch dort rum lag. Mindestens ein Kommentar erwähnte aber auch, dass der NPC gar nicht auftauchte, der Schatz aber trotzdem auch so lootbar war:
The NPC never spawned for me, but I could see the treasure at 36.91 42.23, it just looks like a rock.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass beides in Wirklichkeit der gleiche Fehler sein könnte - und der NPC vor ner Weile schon erfolglos getriggert und dann vergessen wurde…
1 Like