Ein Apell für das Miteinander

geht um thema ein nettes miteinander und nicht um te selbst. egal wer beitrag aufmacht.

2 Likes

Einen Troll kannst Du aushebeln indem Du ihn ignorierst oder indem Du ernsthaft und sachlich auf das Thema antwortest. In beiden Fällen merkt er, dass Du Dich durch sein Trollen nicht provozieren lässt. Wenn er Dich dann ständig provozieren will steigst Du einfach aus. Das ist dann die Kunst des „Dem anderen das letzte Wort Überlassens“.

Ich habe mal vor Jahren jemanden geraten, der sich im WoW-Forum stundenlang von anderen trollen ließ, einfach mal bei dem schönen Wetter raus zu gehen und sich ein Eis zu holen und die Trolle mal Trolle sein zu lassen. Hatte damals funktioniert. Funktioniert heute auch noch.

Wir haben hier auch grade schönes Wetter.

Ich bin dann mal weg.

Meine Meinung habe ich eh schon gesagt.

Um auf Nummer sicher zu gehen nicht falsch verstanden zu werden: Du trollst mich gerade nicht.

Bis denne.

LG

Blàckì

Ist richtig! Für manche, mich eingeschlossen, gilt aber halt, dass sich das nicht immer voneinander trennen lässt. Der Inhalt eines Textes gehört für mich genauso wie Rechtschreibung, Intention, Rahmenbedingungen, Formulierung/Wortwahl, etc. zu einer Bewertung dazu.
Will sagen: Wenn jemand z.B. konträr zu seinem Auftreten (seiner Historie) agiert, dann mag der Beitrag zwar inhaltlich korrekt sein, aber die Intention ist eben nicht die, die dadurch vermittelt werden soll. Und das ist es glaub, was z.B. Irelaana gestört hat, ohne ihr/ihm falsche Worte in den Mund legen zu wollen.

Wie man damit umgeht, ist ein anderes Thema. Manche sehen sich genötigt diese Diskrepanz zu kritisieren und Stellung zu beziehen, andere wiederum (Ich z.B.) ignorieren das dann meist einfach und wissen, wir brauchen außer zu Unterhaltungszwecken in diesen Thread nicht mehr reinschauen, geschweigeden uns zu beteiligen.
Finde es daher nicht verwerflich, wenn auch kritische Stimmen aufkommen.

4 Likes

Das war ne einfache frage, hab aber genau das erwartet.
Schönen tag noch

5 Likes

Ich zitiere mich hier mal selbst.

Nope ist gegen die forenregeln

3 Likes

Es ändert nichts, wenn man von anderen Menschen erwartet, erhofft, an sie apelliert oder von ihnen verlangt sich zu ändern.

Es ändert sich erst etwas, wenn man sich selber ändert. Solange das nicht passiert, ist man immer ein Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.

Liebe Grüße
Fred

3 Likes

Das ist leider eine dreiste Lüge. Mein Beitrag wurde von einem Team-Mitglied wieder eingeblendet.

https: //imgur. com/a/DOFQz4C
Edit: Keine Ahnung warum eine Warnung kommt, das Bild könnte erotischen oder erwachsenen Content enthalten, wenn man auf den Link klickt. Es ist lediglich ein Screenshot von der Nachricht von Blizzard, dass der Beitrag eingeblendet wurde

Leute, ich kann verstehen, dass mich manche Leute nicht leiden können. Dafür war ich in Vergangenheit schon zu sehr in hitzigen Diskussionen verwickelt. Für mich ist das kein Problem, das steht jedem frei.

Allerdings bin ich zwischenzeitlich sehr bemüht, hier für Frieden zu sorgen.
Ich möchte euch eine Hand reichen.

3 Likes

Das erkennen wir aber nicht.
Ändert trotzdem nichts daran, dass editieren nen Startbeitrag wieder einblendet.
Das hat nix mit lügen zu tun.

1 Like

Deshalb mein Screenshot ein Beitrag weiter oben. Die Vorwürfe finde ich ehrlichgesagt unfair.

Edit:
Ich möchte meinen Vorwurf zur Lüge an euch zurückziehen. Der Titel wurde tatsächlich geändert. Daher kann ich verstehen, dass ihr denkt es sei ich gewesen.

Der Titel wurde allerdings von Blizzard geändert.

https:// imgur. com/a/UdMo2qn

2 Likes

Wenn man mal einen Link hätte.^^
So hättest du ihn darstellen können - ohne Zerstückelung.

https://imgur.com/a/DOFQz4C

Bei mir kommt da keine Warnung.

Und was sagt das Bild jetzt aus - nix.
Könnte genauso von einem anderen Posts von dir sein -
war ja hier nicht dein einziger Post, der ausgeblendet war.

Und was mich auch stutzig macht …
Wenn ein Post gemeldet + ausgblendet war, vom Team wieder hergestellt wurde -
dann kann man ihn nicht erneut melden (Flagge erst gar nicht da) -
was bei deinem Post da oben aber gehen würde.

Auch das bezweifel ich, da Blizzardmitarbeiter bei Edits von Userposts zumindest bisher immer ihre Editsignatur druntergesetzt haben - was bei dir jedoch nicht der Fall ist.
Und zudem hätten sie dann hier normalerweise auch etwas geschrieben.

Bei Blizzard steht da unter dem Post, meine ich, auch etwas Anderes als da jetztige Edit.

Tut mir leid, das kann ich nicht.
Ich werde das aufgeblasene, wichtigtuerische Gehabe, sowie die Meldegeilheit eben jener Gruppe nicht akzeptieren (können) :wink:

3 Likes

Ein bischen weniger Drama wäre vielleicht sinnvoll. Mir fallen, auch ohne nachzudenken, sehr viele Sachen ein, die wesentlich mehr für Toleranz und Inklusion stehen, als WOW.

1 Like

Meine Meinung ist, es müsste mal im Forum eine große „Grundreinigung“ statt finden. Eine Bannwelle. Diese Sticheleien sind einfach ekelhaft. Man sucht ja offensichtlich immer nach einem Grund, um jemanden mundtot zu machen. Passt Grund 1 nicht, such Grund 2, Grund 2 passt nicht, such Grund 3. Blablabla. Der ewige Kreislauf des Hasses. Manches hat ein Grund, ist offensichtlich. Manches ist einfach nur Gemunkel. Aber keiner kriegt es gebacken, mal seine eigene Aussagen zu überdenken, was man einem ständig vorwirft. Denn andersrum geht das genauso, das will ja keinem bewusst werden.

Wenn man anfängt sich zu erklären, passt es der Gegenpartei auch nicht. Liefert man Beweise oder Quellen, passt es der Gegenpartei immer noch nicht. Hält man den Mund, sticheln sie weiter.

4 Likes

Danke, bitte auch einmal den Link im Beitrag über dir zusammenfügen:

Hier geht hervor wer den Titel geändert hat.

Ja, in diesem Punkt decken sich unsere Eindrücke

Ich kannte den Trick vom Hörensagen, hab ihn aber noch nie angewandt. Auch in diesem Fall nicht (siehe Link in diesem Beitrag)

Okay, dann hat Blizzard das tatsächlich geändert.
Teile dennoch nicht ihre Ansicht, den Eingangspost komplett so da stehen zu lassen
und hier auch nicht mal was kurz dazu zu schreiben.
Ist halt so … okay.

Naja, sie waren hier im Forum nun auch anderweitig zugange. :slight_smile:

Was stört den inhaltlich (!) an dem Eingangspost? Er gehört hier her und rein inhaltlich ist erstmal nichts auszusetzen.
Ok… es gibt Zweifel wegen anderer Posts des TE. Aber um diesen (!) Post auszublenden oder zu editieren müsste an ihm selbst ja was auszusetzen sein. Das einzige wäre der durch das „Foren PVP“ etwas reißerische Titel. Das hat man ja aber auch rauseditiert.

3 Likes

Wie oft soll ich mich denn noch zitieren?
Hatte ich bereits und es betraf einen Part im Eingangspost.

„Ich muss und werde ganz bestimmt nicht jede Ausartung hier akzeptieren“!

edit
Allerdings war so einiges Füttern meinerseits in dem anderen Thread gestern auch nicht gerade fördernd. :wink:

Was ist an diesem Satz bitte inhaltlich meldewürdig? Du glaubst ihm nicht… ok. Du wirfst ihm Fehlverhalten in anderen threads vor… ok.
Du hast ja jedes Recht ihm zu widersprechen. Absolut ok. Auch die Gründe wieso du ihm nicht glaubst sind nachvollziehbar.
Aber warum soll man den von dir zitierten Satz denn löschen? Er ist rein inhaltlich doch zu 100% korrekt.
„Nicht meldewürdig“ heißt doch nicht das man dem zustimmen muss!

3 Likes

Istfunny das das ausgrechnet boosterlg liked, der sich genau gegenteilig davon verhält wie der TE/Murapi es gern hätte🤣

2 Likes