Ein Appell an die Community

Die welche da durch minmaxen wollen haben ihre eigene Gruppe , die suchen wohl kaum im Tool .

Alles unter M+ benötigt keine endlos lange Vorbereitung. Wir alle kommen in eine neue Umgebung und müssen alles erst kennen lernen, auch die Tanks.
Wenn ich beim Leveln in eine Ini komme, hab ich mir mit Sicherheit keine Videoguides und all solche Sachen vorher angesehen.

Da geht man rein und arbeitet sich voran und probiert. Klappt irgendwas nicht, kann man noch im Abenteuerführer schauen, was da zu bestimmten Fähigkeiten steht.

Das macht mir persönlich mehr Spaß als erstmal das Internet vor jeder Tätigkeit zu durchforsten.

Willst du mich trollen? Du kannst genauso eine Gruppe ins Tool stellen mit Beginner als Hinweis.

Nochmal es geht um EIGENE Gruppen. Nicht fremden Gruppen zum Joinen.

Aaah, die Leier wieder. :joy: Wo ist man ein Minmaxer, wenn man einfach vernünftig durch eine Instanz kommen will? Für dich ist literally jeder ein Minmaxer, der sich auch nur ansatzweise über irgendetwas im Spiel informiert und versucht, eine Bereicherung für eine Gruppe zu sein. Es hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Minmaxing zu tun, mal kurz über die grundlegenden Fähigkeiten in einem Raid/einem Dungeon drüberzuschauen. Leute, die mal kurz einen Guide schauen, sind nicht die harten Mythic-Leute, die nur in Stammgruppen alles ummähen, sondern Guides anzusehen oder mal kurz ins Kompendium ist die selbstverständlichste Sache der Welt, für alle.

Das denke ich mir sehr oft. Es ist immer dieselbe Leier und er wird auch auf diesem Punkt beharren, egal welche Argumente man bringt oder seine aushebelt.

Nun hier gehts um :

Wie soll man hilfsbereit sein, wenn derjenige dauernd Hilfe ablehnt?

Dass du eigene Gruppen bauen kannst, ignorierst du geflissentlich und kommst wieder mit die böse „Elite“-Argumenten und die armen Casuals, die sich um nichts kümmern und „nirgends mit dürfen“.

Bei so einer Denkblockade kann ich einen Rammbock verwenden und ich würde nicht mit hilfreichen Vorschlägen durchkommen, weil „hilfsbereit“ für einige anscheinend mit einem kostenfreien Boost gleich gesetzt wird. Meine Vorschläge sind Selfempowerment. (Eigene Gruppen, Bossfähigkeiten anschauen, möglichst gut vorbereiten, Gleichgesinnte finden => siehe Discord-Community-Link [L]Communityetc.) Aber gut… das sind wohl alles utopische Hilfestellungen. Der Ein-Button-Invite-Knopf klingt da schon toller. :slight_smile:

Freundlich bleiben ist auch nicht so leicht, wenn man von irgendwelchen abstrusen Ungerechtigkeiten etc. dauernd liest, die derjenige sich eigentlich nur selbst auferlegt.

Da sei aber zu erwähnen, das kommt meistens von den Spielern die jede freundlich formulierte Hilfe als Angriff sehen. Mit dem Finger auf andere zeigen ist halt immernoch schneller als mal 30 Sekunden zu schauen warum es bei einem selbst nicht klappt🤷‍♂️

2 Likes

Nah. Sich Leute zu suchen oder der L-Community beizutreten, wäre ja Minmaxing für Pro-Spieler.

1 Like

Ich hab dir mal ein Herz dagelassen.
Ich spiele das ganze Add On über als fairer und wohlwollender Mitspieler in Gruppe.

Ich beiße mich auch mit schwachen Gruppen, vielen Toden und langsamen Vorankommen, durch die Instanzen und bleibe gelassen. Das habe ich noch nie anders gemacht und wird wohl auch in SL so sein.
Ich habe noch nie eine Gruppe mal eben verlassen, weil irgendwas mir nicht in den Kram gepasst hat.
Selbst mit total aggressiven Schwätzern halte ich es aus und atme maximal ein paar mal tief durch…

Warum auch nicht… Ich will meine Menschen nicht wie Automaten benutzen und wenn der eine Kaffeeautomat nicht geht trete ich dagegen und gehe zum anderen.
Ich sehe stetig hinter den Avatar und ich weiß, das dort genauso ein Mensch gerade am Rechner sitzt und sicherlich nicht beleidigt, gekickt, alleingelassen etc. werden will.
Und wenn da noch jemand den einen Questmob der nicht auf der Route liegt braucht, ja mein… dann gehen wir eben die Extrameile auch noch… Spätestens wenn man das selbst ist, weiß man das zu schätzen.

Mir gehts aber auch um das Zusammenspiel und das Miteinander. Ich würde gerne mehr chatten und mal ein wenig Lachen und Zusammenhalt zelebrieren, als ständig gegen die Uhr zu spielen und alle Welt hetzt sich einen ab.

Dennoch erwarte ich recht wenig von anderen. Man stumpft so mit der Zeit ab und schüttelt öfter mal den Kopf… das wars…

9 Likes

Dann such dir eine Community / Gilde. Da findest du genau das, was du suchst!

2 Likes

Spiel halt nicht random, Problem solved

1 Like

Wer tut das nicht.
Wenn ich Rätsel will, kaufe ich mir ne Fernsehzeitung.

(Genauso wie ich mir nen C-64 besorge, wenn ich jump&run Spiele spielen will.)

2 Likes

Das Rätsel ist eig simpel. Problem auf der Beta war eher, dass es böse verbuggt war und der offensichtlich richtige Weg dennoch der falsche war :joy:
Hoffe der Bug schafft es nicht auf die Live-Server

1 Like

So jetzt mal im ernst. Es ist nicht schwer z.B. Curved und alle 15er intime zu bekommen, sogar meine 60 jährige Mutter bekommt das hin…
Und das Mythic Raider schnell und einfach durch ihre Weekly keys oder Hc runs durch wollen ist ja wohl verständlich. Immerhin haben wir ja noch min. 2-3 Raid Abende und auch nicht unendlich viel Zeit. In WOW gibt es leider kaum andere Wege den „Skill“ von Spielern zu sehen außer durch logs oder Score.

1 Like

Wie wo was? Ich darf nicht wieder toxisch sein, Spieler nach einer Sekunde afk nicht sofort instant kicken? Oder Spieler rausvoten wenn sie mal gestorben sind? Und nicht vergessen das Beleidigen und rumflamen? Hey das geht mal garnicht diese Forderung! Sarkassmuß off

Ich find das man friedlich und freundlich in dem Spiel unterwegs sein sollte und alle die durchruschen wollen den dicken Stinkefinger zeigen muß. Assoziales Verhalten hat hier nichts verloren und solche Spieler die dieses Verhalten zeigen gehören permanent gebannt (und ich würde sie öffentlich machen mit Gilde und allem drum und dran damit an den Pranger stellen, ABER das wird nicht gemacht das weiß ich)

Naja das geht zu weit, dafür müsstest dir Ruf erspielen oder ?
hehe :rofl:
Kekse hinstellt

1 Like

Naja und was ist daran nicht unfreundlich und toxisch? Durchrushen ist nicht für jeden asozial, sondern eben ihr Spielstil. Deshalb gibt es auch soviele Ablehnungen bei m+ und Raids, weil eben extra Spieler genommen werden, die schon einen ähnlichen oder höheren Progressstand haben.

In M+ kannst du auch nicht einfach afk gehen, da ein Timer mitläuft. Es ist leider kein gutes Design für chillige Spieler.

Es ist sinnvoller, sich gleichgesinnte Gemeinschaften und Mitspieler zu suchen, als gegenseitig sich anzufeinden oder zu hetzen. Viele wissen -glaube ich- auch nicht, was sie wollen. Viel vom Content sind keine Einzelerfolge, sondern Gruppen- oder Raiderfolge.

Ich bezog mich nicht auf M+. Ich seh dieses Drecksverhalten in normalen Innies z.B. beim leveln. Bei M+ ist klar das es fix gehen muß.

Es ist überhaupt kein Problem ohne Rio in Dungeons oder dergleichen zu kommen. Wenn ich als Tank Leute suche, dann melden sich da gefühlt 100 DDs an, als DD hat man einfach zu viel Konkurrenz. Hinzu kommt, dass man sich entsprechend seiner Erfahrung anmelden sollte.

Ich sehe bei meinen 15+ oft genug Leute, die noch keine m+ gespielt haben und nicht einmal annähernd den Minimum Gearstand haben. Erwarten solche Spieler allen Ernstes, dass ich sie da jetzt durch den Dungeon ziehe.

Wenn ihr öfter mitgenommen werden wollt, dann meldet euch entsprechend euer Erfahrung an oder pusht eure eigenen Keys

1 Like

Ahhh… das erklärt einiges :joy: