wie ihr wisst nähert sich die Veröffentlichung von Shadowlands mit großen Schritten. Aus diesem Grund möchte ich auf folgendes aufmerksam machen.
Mit Erforschen des Jenseits betreten wie viele neue Dungeons mit vielen neuen Bossen und vielen neuen Mechaniken. Das bedeutet, dass diese Mechaniken erst mal kennengelernt und verstanden werden müssen.
Aufgrund dessen möchte ich jeden von euch Spielern inständig bitten stets freundlich und hilfsbereit zu euren Mitspielern zu sein.
Gebt Tipps, seid höflich, rücksichtsvoll und zuvorkommend
Macht Hinweise auf gefährliche Gegner bzw. ihre Fähigkeiten
Nehmt euch Zeit für Erklärungen
Entwerft gemeinsam Strategien, um zu einem guten Erfolg und zum Dungeonabschluss zu kommen.
Seid euch im Klaren, dass sich nicht jeder auf den Betaservern tummelt und die Bosse mittlerweile auswendig kennt.
Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass es im mythisch+ um ein Zeitrennen geht. Nehmt es euren Mitspielern trotzdem nicht übel, wenn sie niedergestreckt werden durch Fähigkeiten, die im heroischen Modus nicht mal aufgefallen sind. Denn vergesst nicht. Der Mensch lernt nunmal durch Fehler. Und ihr habt auch mal bei 0 angefangen.
Jemand hat mal gesagt:
Behandelt andere stets so wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Miteinander und viel Spaß beim Spielen.
Das ist ein nobles Statement mit den richtigen Absichten.
Ich denke jedoch, dass die Personen, die keine Fehltritte verzeihen und schnell ohne Wipes oder Erklärungen durchmöchten, keinen Wert auf solche Statements legen und ihren eigenen Weg weitergehen werden. Sieht man ja auch hier im Forum ganz wunderbar, wenn man an so etwas grundsätzliches wie einfache Höflichkeit und Respekt appelliert und die Leute dann losnölen, dass Andere nicht so empfindlich zu sein haben und dass Beleidigungen in Diskussionen total okay und gut sind.
Also ich als Tank muss den Dungeon direkt beim ersten Betreten in- und auswendig kennen…alle anderen dürfen den Dungeon beim erstbespielen kennen lernen. Und wehe mir ich mach was anders als alle anderen (auch wenn es erfolgreich ist)
na das hoffe ich doch! ich wäre schockiert wenn ich jetz von dir erfahren würde das du nich schon vor 6 monaten bei blizzard angerufen und nach dem aufbau der dungeons gefragt hast! menschen die gewisse dinge im spiel erst erlernen müssen sind hier nicht erwünscht! das würde ja bedeuten das du spaß beim entdecken neuer inhalte hast! SPAß??? der ist in dieser community nicht erwünscht! wir sind hier leistungsorientiert!
Ich weiß dass ich selber nicht der Ubar-Roxxer bin und halte mich mit Kritik an Anderen zurück wenn etwas nicht ganz so perfekt läuft wie man es sich wünscht. Ich bin sogar im Gegenteil froh über jeden der sich traut Tank oder Heal zu spielen, etwas was ich mit meinen Druiden Kriegern etc. nicht mache. Aus eben den genannten Gründen.
Und wenn ein Tank sagt dass er die Ini nicht auswendig kennt und deswegen in kleineren Portionen pullt und auch mal kurz schauen muss finde ich das besser als jene die durch alles durchrushen und dann beim logischen Wipe die Klappe aufreißen und rumprollen.
Ich war gestern nicht wenig erstaunt, als im Chat ein Castle-Nathria-HC-Run für den 11. /12. 12. angeboten wurde …
Gibt es Leute, die sowas kaufen? Jetzt schon? Sind diese Booster Leute, die den Raid in der Beta rauf und runter gerödelt haben?
Ist ein wenig OT, würde mich aber mal interessieren.
. . . wegen dir habe ich ein Ohrwurm, aber glücklicherweise muss ich nicht mehr mithelfen beim Kochen, meine Frau hat mich deswegen rausgeworfen. Danke!
Man sieht, die Community hilft einem in jeder schwierigen Lage
Sehr guter Appell.
Leider läuft es jedes neue Addon aufs gleiche hinaus.
Spieler erwarten, dass man ab Tag 1 die Dungeons auswendig kann und auch, dass sie durchgezogen werden, denn hey, ihr habt doch sicher Beta gespielt, oder? 99% haben einen Invite bekommen, nur ich nicht. Also müsst Ihr Beta Spieler MICH jetzt durchziehen und alles für mich mitmachen.
Ich lauf hintendrein und pull mal alles. Weil Ihr wisst ja, wie der Dungeon gespielt wird!
–
Nee, ernsthaft:
Ich würde mir wirklich, wirklich wünschen, dass dieser Appell diesmal auf ein paar Ohren trifft. Denn auch ich werde ab und zu nicht am Dungeon-Browser vorbei kommen. Und es wäre wirklich schön, wenn es diesmal ein positives Erlebnis für alle gibt.
Meine Erfahrung in neuen Addons war bisher immer, dass die ersten Tage/Wochen sehr gesittet zugehen und mehr Rücksicht auf fehlendes Wissen anderer Spieler genommen wird, weil die Leute halt wissen, dass alles noch neu ist.
Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Zustand länger als ein paar Tage/Wochen anhält, aber bisher wars eben so, dass sich dann irgendwann das Klima wieder ändert.
Die respektschiene lass ich mir ja eingehen, aber für randoms den erklärbar spielen werde ich garantiert nicht. Das dungeon compendium ist da, man kann seit 14 Tagen reinschauen.
Für nhc ist es sowieso ziemlich egal, dank dem guten gear pflügt man da eh durch.
Aber für hc/m0 erwarte ich persönlich, das die Leute sich das vorher anschauen.
Nicht falsch verstehen, nobody is perfect.
Aber dann in m0 stehen und absolut keinen strahl haben was überhaupt passiert? Da ist die Türe, finde ich einfach unverschämt den 4 anderen gegenüber.
ich denke schon, dass es hier um die nch Dungeons geht, die man während der levelphase macht.
Aber auch für HC sollte man ein klein wenig mehr Geduld am Anfang mitbringen, weil sich eben Bossmechaniken ändern von nHC zu HC.
Auf M0 kann ich dich verstehen, aber da wiederum sucht man ja auch nicht über den Random Browser.
DU musst ja für niemanden den Erklärbär spielen. DU kannst aber auch nicht erwarten, dass man an Tag 1 ( in Woche 1) alle Dungeons im Kompendum auswendig gelernt hat!
Hab ich auch nicht gesagt das alles sitzen muss ab Tag 1.
Aber wenn ich mich dann für dungeon x anmelden und eh warte auf den invite, kann ich auch mal reinschauen was Boss y macht und mich nicht stumpf drauf verlassen das mir das jemand alles auf dem Silber Tabletten serviert.
Der Reiter für SL ist nicht da, aber wenn man einfach das Kompendium öffnet, ist es schon standardmässig auf SL eingestellt und man kann die Dungeons und Raids schon einsehen
Muss man auch nicht, aber es gibt eben Leute, die haben nicht mal ansatzweise nur einen kleinen Blick auf irgendetwas riskiert und dann heißt es erstmal bei jedem Boss „Was kann der“. Und das wird irgendwann etwas enervierend, wenn die Leute nicht mal ein schemenhaftes Bild von den Bossen haben.
Ich finde dein Appell zwar richtig aber dennoch solltest du dir bewusst sein das nicht viele das Forum benutzen und somit wird es eh wieder Leute geben die sich nicht dran halten werden und das wird safe so sein sobald die meisten M+ gelaufen sind und somit ihren Sch-wanz-meter wieder auspacken.