Ein Auktionshaus für Oribos

Hallo Blizzard und Community,

vorab, schaltet doch endlich das Auktionshaus in den neuen bzw. aktuellen Addonhauptstädten für alle frei.
Ich kann verstehen das man früher nicht wollte, das die alten Hauptstädte komplett leergefegt sind und alle max. Level Spieler nur noch im neuen Addon bleiben.
Aber, durch das neue Levelsystem sind neue Spieler, sowieso nur noch einen verschwindend geringen Anteil der Levelzeit in den alten Hauptstädten, was den davor genannten Hauptgrund ja zu 95% negiert.
Muss man denn wirklich gezwungen sein den Beruf des Ingenieurs auszuüben, um dann mit Fähigkeitslevel 1! von 100, dass Auktionshaus in Oribos benutzen zu können, oder das man ständig auf einen Brutosaurus in der Ringmitte angewiesen ist.
Zeitgleich muss man aber, wenn keine dieser Möglichkeiten gegeben ist, in eine alte Hauptstadt um im Auktionshaus beispielsweise Kräuter zu kaufen weil man sich irgendwelche Tränke machen möchte um dann festzustellen, dass es beim Alchemiebedarf keine aktuellen Runenverzierte Phiolen gibt und man dafür dann wieder nach Oribos porten darf.

Wo ist denn da der Sinn, wie gesagt, mit dem alten Hauptgrund vielleicht verständlich, aber aktuell leider einfach nur noch um Zeit zu verschwenden und unnötige Wege zu laufen.

Wer das liest und der selben Meinung ist, kann das ja als C h a n g e dot o r g initiative betrachten und den Beitrag Pushen. Vielleicht erbarmt man sich ja dann irgendwann und schaltet das vorhandene Auktionshaus für alle frei.

8 Likes

Naja ich sehe dauerhaft welche mit ihren Longboys in Oribos. Ist für mich kein großer Akt mal nach OG zu porten wenn keiner da sein sollte.

4 Likes

Ist aber auch kein Akt einen Auktionator zu platzieren. Der „Bronto-Service“ ist nicht immer da. :wink:

5 Likes

Momentan haben nur Ingis ihr Auktions-Haus in Oribos. So war es aber auch nicht anders in Dalaran. Wenn ich mich nicht täusche hatten Boralus und die Hordestadt auch kein Autkionshaus.

1 Like

Jup, alles nur für Ingi’s! :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Irgendeinen Sinn muss der Beruf ja haben :stuck_out_tongue:

Wenn man im Vorfeld weiß das man etwas herstellen möchte, kann man das auch ein wenig planen. Soviel sollte ja machbar sein. Ein bißchen Effektivität hat noch niemanden geschadet.

3 Likes

Battlerezz und Rocket boots njaaaaaahh!!! :smiley:

5 Likes

Goblin-Gleiter!

4 Likes

Erschwerend kommt noch hinzu, dass in den Schattenlanden wohl ein Lieferengpass an Briefkästen zu bestehen scheint.
Ein einziger Briefkasten in ganz Oribos, und dazu noch strategisch günstig am weitesten von der Halle der Formen entfernten Ort platziert.
Fehler? Was übersehen? Schikane?

Zeigt mir eine Hauptstadt in der ganzen WoW-Geschichte, die nur einen Briefkasten hat.

6 Likes

ich bin dagegen - Ingis haben kaum was sinnvolles… also brauchen sie ein paar Vorteile :smiley:
wie den Teleporter und eben das AH im aktuellen Content :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich finde es gut, dass es nur in den Hauptstädten ein AH gibt. Du hast es ja schon erwähnt – die Hauptstädte würden aussterben, nur um Spielern ein paar Minuten Zeit zu ersparen. Die restliche Welt wäre leerer. Der Dino (ja ich habe ihn auch) trägt ja schon genug zur Unabhängikeit bei.

Aber ich beende meine Runde eh seit langer Zeit meist in SW, das gehört für mich einfach dazu. Wer will denn in diesem hässlichen Wartehallensanktum z.B. in Revendreath ausloggen? Ich jedenfalls nicht.

P.S. Es wurden ja neue Briefkästen in Oribos angekündigt. :slightly_smiling_face:

1 Like

In Oribos sind zwei Briefkästen.

Zum Topic, in Oribos sind Portale in die Hauptstädte, in den Hauptstädten sind Portale nach Oribos, ich sehe das Problem nicht so ganz.

Wo ist denn der zweite? Bin grade komplett herumgeritten und konnte nur ein Symbol auf der Minimap sehen, den bekannten Briefkasten am östlichen Eingang zur Rotunde.
Wenn es einen zweiten geben sollte, ist der ganz sicher an einem Ort versteckt, wo er kaum Sinn macht …
Was ist so schwer daran, an jedem Zugang zur Rotunde einen Briefkasten aufzustellen? Oder im Zentrum der Halle der Formen für die Handwerker?
Sowas nennt man QOL („Quality of Life“) und sowas gehört zum guten Ton bei der Spiele-Entwicklung.

Dann bist du nicht komplett gerumgeritten :wink:
Mir persönlich ist es ansonsten egal ob es einen, zwei oder fünf Briefkästen gibt. Zumal man ja mtlwl auch mindestens einen bei sich hat.
Mir wäre es nicht wert, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen (AH, Briefkasten etc.)

Stimmt es gibt ja das Briefkastenspielzeug :grin: Das man sich ja erspielen konnte/kann.

Bevor da die ganzen sterblichen rumgeturnt sind war wohl nicht mal dieser Briefkasten notwendig. Schätze die guten dort verstehen noch nicht so ganz wie wichtig so ein kleiner Kasten für uns ist.

2 Likes

Hi,

Weiß jetzt grad nicht, was du mit „östlichen Eingang zur Rotunde“ meinst. Bin nicht online.

Oribos kommt man ja über das Portal auf so einer vorspringenden Fläche im Westen an. Nach einigen Metern geradeaus gehoppelt, erreicht man den Freiluftaußenring. Außen der Abgrund des langen Falls und späten Todes, andere Seite die Rückseite der „Funktionsräume“. Manchmal stehen da außen auch NPC rum und irgendwelche Wagen usw.

Es gibt mind. zwei, vermutlich eher vier Durchgänge zum inneren Bereich von Oribos.
An der rechten Ecke des Durchgangs im Osten des Freiluftaußenrings steht, total unauffällig, einer der Briefkästen. Im Unterschied zu den anderen Durchgängen, kann man auf der Karte zwei winzige dunkle Quadrate erkennen. Da hat der Briefkasten Platz. Sonst stehen an den Ecken Wachen rum. Der Funktionsraum ist Die Idyllia
Ohne sich das Briefsymbol auf der Minimap anzeigen zu lassen, kann man das echt leicht übersehen. Zumal wenn da grad ein dickes Yak das Haupt schüttelt. - Ob es genau jener Durchgang ist, durch den man geht, wenn man vom Portallandepunkt ankommt, weiß ich nicht. (Nein, es ist genau jener auf der anderen Seite von Oribos.)

Der zweite Briefkasten - ebenso hust gut sichtbar - steht ebenfalls ganz im Osten, sinniger Weise rechts beim Eingang zu jener Halle wo die wichtigen Leute an dem Tisch rumstehen und gewichtig gucken und planen. Auch genannt Die Idyllia. Optisch besser erkennbar: die vielen Treppenstufen davor.

Links, bzw. auf der Karte oberhalb von dieser Halle der Wichtigen ist die Halle mit der Gildenbank und der Charbank. Halle der Verwahrung. Leider kein Briefkasten, weder innen noch außen. Dito bei der Halle mit den Handwerkern (Halle der Former), wo es ja auch ganz knuffig wäre, wenn …

Kurz gesagt: Im Moment befinden sich die beiden Briefkästen außerhalb bei der Idyllia:

• beim Ausgang zum Innenring von Oribos
  • beim Ausgang zum Außenring (Freiluftaußenring) von Oribos

grinst frech

„Einer oben beim Flugmeister, einer an der Außenkante des Freiluftrings, einer direkt inner Raumecke hinter Tisch und Stuhl …“

Ja, nee, primatiko. Jeder :mailbox: ist ein Gewinn :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: singt mit tiefer Stimme „There is a Sauri in Oribos. He has a lot of fun. He brings the AH to everyone not only for me or for you …“ (oda so ähnlich :grin: )

Nunja, es geht ja nurnoch um gewisse time metrics aufrecht zu erhalten. Deswegen auch die langen flugzeiten, umständlichen wege zu WQs etc etc. Ich logge einfach nurnoch um auf meine chars die am AH oä geparkt sind.

Man könnte ja, ich weiß nicht, die Hauptstädte als… Hauptstädte für ein neues Addon nutzen.

es gibt 2 und 2 weitere kommen mit 9.0.5