Ein bestimmter Charakter bringt das Spiel zum abstürzen

Ich habe folgendes Problem mit meinem WoW-Account:
Bei meinem Hauptcharakter (Magier) treten extrem lange Ladezeiten auf. Sobald der Ladebalken voll ist und ich auf einen beliebigen Bereich im Spielfenster klicke (z.B. den Ladebalken selbst), erscheint die Meldung „Spiel reagiert nicht“. Anschließend wird die Option angeboten, Prozess warten oder zu beenden.
Auch wenn ich nicht klicke und einfach warte, logt ich mich ein und dann hängt es wieder. Bis ich etwas warte und dann kann ich flüssig spielen
Während dieses Einfrierens reagiert das Spiel auf keine Eingaben.
Dieses Problem tritt ausschließlich bei diesem einen Charakter auf. Alle anderen Charaktere funktionieren einwandfrei.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen, um das Problem zu beheben:

• WoW neu installiert
  • Alle Addons deaktiviert und gelöscht
  • WoW-Ordner gelöscht
  • Reparaturmodus ausgeführt
  • Treiber geupdatet
    Leider ohne Erfolg.
    Zusätzlich konnte ich den betroffenen Charakter nicht löschen.
    Der Fehler ist seit etwa drei bis vier Tagen aufgetreten.

Jemand solche Erfahrung gemacht oder andere Tipps ?

ich hatte das nur 1-2 mal das ich durch ein portal ging dann kam das mausrädchen und wow ging einfach zu.
nach erneutem einloggen gings wieder.

Mein Main hatte das auch - allerdings hat sich das verzögern zur Spielbarkeit irgendwann gefangen(so nach 90-120 Sekunden - aber nach jedem Zonenwechsel erneut) < an der Stelle ist vermutlich mein Rechner eingesprungen dass es nicht gescheitert ist
Ich hab auch alles versucht aber keine Lösung gefunden. Alle anderen Chars gingen.
Seit etwa einer Woche tritt das bei mir aber nicht mehr auf. Ich kann dir nicht sagen womit es zusammen hängt. Wir hatten aber vor nen paar Wochen schonmal nen Thema dazu und da haben sich auch nen paar gemeldet die das Problem hatten/haben

1 Like

also lösung ist: Gildenbenachrichtigungen alle deaktivieren. ^^ gilde / info / filter