Ein bisschen Hilfe beim BFA-Content aufholen

Moin.

Ich habe BFA als erstes Addon komplett ausgesetzt, und bin mit Shadowlands wieder eingestiegen. In Shadowlands ist soweit alles erledigt, und nur ein wenig wöchentlicher Kram zu erledigen.
Und nun dachte ich, „holst du mal etwas alten Content auf“. Nachdem ich die erste allierte Rasse (Vulpera) freigeschaltet habe, ist mir die Idee gekommen, BFA einfach einmal komplett „durchzuspielen“. Nur, dass ist ganz schön umfangreich :smiley: Und zusätzlich zum Umfang, ist es auch unübersichtlich.
Deswegen ein paar konkrete Fragen:

• Was sind alles „normale“ Zonen? Vol’dun, Nazmir und Zuldazar sind klar. Normale Queststränge, alles wie gewohnt.
    Aber was ist z.B. mit diesen Brückenköpfen in Tiragarde, Drustvar und Stormsong? Auch normale Questgebiete?
    Dazu Darkshore, Silithus und Nazjatar, die wirken wie nachträglich eingefügt (habe wie gesagt keine Ahnung von der Staffelung des Inhalts).
    Was ist diese Inselexpedition und die Warfront (da scheint es ja für Marken ganz gute Erbstücke zu geben)?

• Diese Halskette scheint der absolute Mittelpunkt des ganzen Azerite-Krams zu sein. Kann ich alle Azerite-Items bedenkenlos verkaufen (ich würde gerne das eine oder andere Achievement mitnehmen, wenn es nicht zu kompliziert ist), weil die „Macht“ eines Items immer nur von dem Level der Halskette abhängt?

• Was macht dieser Shredifier in der Trollstadt? Also er scheint Gegenstände in Handwerkswaren umzuwaneln, aber gibt es irgendwas besonderes, was ich wisen sollte? Also z.B. große Waffen (bringen ja gute 130 Gold das Stück) nicht shreddern, oder manche Gegenstände immer schreddern, weil sie guten Ertrag liefern. Wenn ihr da Tipps habt, immer her damit, ich bin Ingi und Bergbauer.

• Die Elche und Nightborn kommen aus Legion, die 3 anderen allierten Rassen aus BFA. Aber wo finde ich die Mag’ar-Orcs? Trolle und Vulpera kann ich normal verorten, die Orcs leider nicht.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus,
Gruß Frank the Tank

Hallo und willkommen zurück!

Solltest du das Pre-Event damals gar nicht mitgemacht haben vor BfA, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir auf YouTube etwas zum Krieg der Dornen anzusehen, was den Krieg, den BfA teilweise thematisiert, gestartet hat.

So. Zu deinen Fragen.
Vol’dun, Nazmir und Zuldazar sind die regulären Questzonen der Horde.
Tiragarde, Drustvar und Stormsong sind die regulären Questzonen der Allianz.
Wenn du bei der Horde spielst, wirst du für Worldquests und primär für die Kriegskampagne immer wieder dorthin geschickt. Für die komplette Story wirst du dort also immer wieder mal Quests erledigen müssen in den Allianzgebieten!

Darkshore kam im 1. Patch. Dieses Gebiet und die dazugehörigen Queststränge sind noch einmal eine Fortsetzung, was im Prepatch mit Teldrassil passiert ist.
Danach kam Nazjatar. Man hat Nathanos und seine Leute verfolgt, der einen mit Absicht dorthin gelockt hat. Das Ende des Nazjatar-Patches, aka das Raidcinematic des Ewigen Palastes, hat dann eingeläutet, was mit dem nächsten Patch kommt.
Der letzte Patch wäre damit der alte Götter-Patch, wo es einen nach Silithus und ins Tal der Ewigen Blüten führt. Dort bekommt man auch den Legendary-Umhang, den man z.B. für das Visionen-Szenario benötigt.

Die Halskette war quasi das Item schlechthin, das man während BfA die ganze Zeit gelevelt hat. Das dazugehörige Azerit-Gear kannst du ruhig verkaufen. Azerit-Gear war quasi das T-Set von BfA, das braucht man jetzt ja nicht mehr. :smile:

Das Shredder-Ding ist jetzt vollkommen irrelevant. Man konnte dort Gear reinhauen, um Mats rauszubekommen und musste das auch häufig machen, weil da Expulsom manchmal herauskam, das man brauchte, um alles mögliche an Endgame-Items zu craften. :slight_smile: Wenn man nicht unbedingt Berufe leveln will auf BfA-Stand, dann kann man das getrost ignorieren und die Items lieber direkt zum Händler tragen. WENN du deine Berufe in der BfA-Kategorie vollmachen willst, wirst du den Shredder dann benötigen, sobald du Expulsom brauchst.

Die Mag’har-Orcs kannst du dann freispielen, wenn du die Kriegskampagne auf der Hordenseite durchgespielt hast. Ob man immer noch ehfürchtig bei den Eidgebundenen sein muss, weiß ich gerade spontan nicht.

LG und viel Spaß

4 Likes

Richtig, dass sind alles die „Normalen Zonen“. Du hast in BfA als Hordler Stützpunkte auf Kul Tiras geholt und dort spielt auch dein Großteil der Kriegskampagne als Hordler.

Silithus gehört auch noch zum 0 Kontent und ist wegen der Halskette wichtig. Darkshore führt die Kriegskampagne weiter und hat dann die 2te Kriegsfront nach Arathi freigeschaltet.

Nazjatar und Mechagon kamen zsm. und Nazjatar ist hauptsächlich Story Richtung Raid und Mechagon dreht sich alles um die Mechagnome.

Inselexp. war als ein wichtiger Teil angepriesen worden, aber da kam nicht mehr viel hinterher außer Anpassungen. Dort kannst du neben der Währung allerlei Kosmetiks farmen (falls du dies vor hast hol dir am besten eine der Listen, da bestimmte Mobkills dort erst manche Drops ermöglichen).

Kriegsfronten waren auch ein „Major“ Feature, was nicht wirklich weitergeführt wurde. Es ist im Prinzip eine Belagerung der in deinem Fall Allyfeste in Arathi/Darkshore und dort konnte man Gear bekommen über eine Weekly. Ansonsten gibt es da jetzt noch Transmog.

Falls deine Fraktion das Gebiet erobert hat, gibt es dort weitere WQs für mehr Marken.

Wenn Blizzard da nichts weiter anpasst kannst du durchaus ein paar Azeritteile behalten aufgrund der Boni. Für Pala z.B. kürzerer CD auf Pferdchen. Im Moment gehen die Boni nur in SL nicht und funktionieren weiter in der Restlichen Welt.

Wenn würde ich aber auch nur die „Besten“ behalten, also was Utility angeht in Form von mehr Movement o.ä. für z.B. Transmog farmen.

Das war in BfA Interessant, da es einer der wenigen Wege war „schnell“ an Expulsum zu kommen, was man fürs craften brauchte. Jetzt ist es nicht mehr wirklich wichtig, außer du willst unbedingt eines der Items Herstellen. Also Vk lieber alles.

Für die Mag’ar Orcs musst du deine „PvP“ Fraktion (Honorbound, ka wie die auf Deutsch heißen) auf Ehrfürchtig bringen und die Kriegskampagne Inklusive der Nazjatar Story fertig haben (müsste Tides of War Achievement sein).

1 Like

Man muss keine Fraktion mehr auf ehrfürchtig bringen, da die Rufvoraussetzungen gestrichen wurden.

Für die Maghar Orc benotigt man lediglich den Erfolg „Gerüstet zum Krieg“.
Der beinhaltet:

edit
Alles anklickbar, was dann zu WoWHead weiterleitet. :wink:
Die einzelnen Punkte beinhalten teilweise ganze Questreihen.

weitere offizielle Infos zu den Magh’ar Orcs

2 Likes

Meine Güte, super vielen Dank. Da hab ich ja alle Infos die ich brauche. Many Thanks :smiley:

1 Like

Jetzt beim nochmaligen Durchlesen fällt mir erst auf, dass ich das gestern auch falsch erklärt hatte. 8.3 und der Old God-Patch ist nicht in Silithus, sondern Uldum. :joy: In Silithus ist ja nur der Start des Addons.

Man kann es durchaus auch zum 8.3er zählen, mit den Vision für den Umhang und falls man noch Essenzen machen will 8.2 (falls die noch erspielbar sind?).

Man kommt auf jeden Fall oft genug da nochmal hin wegen Storyquests.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.