ich wollte mal eine aktuelle Diskussion starten. Wenn ihr so wie ich euch für einen Char je Rüstungsklasse entscheiden müsstet (Stoff, Leder, Kette, Platte), wie würde die Klassenkombination nach euren Spielspaß aussehen? Mit Rolle (bspw. Druide Balance).
Die ganz ausgefuchsten könnten noch folgendes beachten: 1x Tank, 1x Heal, 1x range DD und 1x melee DD
Mein Main ist dieser DK. Da mir das Tanken mit dem Krieger (Level den gerade) doch große Freude bereitet, bin ich am überlegen zu tauschen.
also meine Kombi:
Platte: Krieger Schutz o. DK unholy (noch nicht sicher)
Kette: Ele Schami
(fühlt sich einfach richtig gut an damit Schaden zu machen)
Leder: Druide Katze oder DH (mglw. Tank kommt auf Platte-Char an)
(— Katze macht mir mehr Spaß, DH wird eher in m+ mitgenommen)
Stoff: Diszi Priester
(—möchte wenn ich Zeit habe mich mit dieser Klasse vertraut machen. Spaß ist definitiv vorhanden. Nachdem ich aber einmal m+8 damit geheilt habe, verging mir der Spaß.)
Ich komme übrigens deshalb auf das Thema, da ich meine Charaktere etwas entstauben und mich auf 4 konzentrieren möchte.
Würde mir zwar sehr um meinem DK leid tun (hat in BFA die meisten Erfolge und Ruf auf ehrfürchtig) aber was tut man nicht alles für seine Macken…Ich könnte ja auch Krieger und DK spielen…
Komme ich gar nicht dazu, weil ich einfach jede Klasse spielen möchte und auch tue. Da geschieht das mit den Rüstungen automatisch.
ps.
Würde auch gerne mal den Main nach fast 10 Jahren wechseln.#
Möchte allerdings auch nicht auf meinen DK verzichten, hat mittlerweile das Meiste von allen Chars erspielt.
Aufstellung würde ich genauso beibehalten, wie ich es jetzt habe.
Ist ja klar: Krieger ist der Transmoggfarmcharakter schlechthin, dadurch, dass nahezu alle Waffen getragen werden können. Der Wirbelwind als Furor ist perfekt zum Abfarmen von Dingen. Nur die Bewegungsgeschwindigkeit ist eben mies.
Kette - Jäger:
Zum einen der alte Main, zum anderen halt auch ein perfekter Farmcharakter.
Leder - Mönch:
Da die einzige Lederklasse die Draenei haben der Mönch ist, ist es eben der Mönch.
Stoff - Mage:
Ganz klar, macht Spaß und hat Portale
Mönch mag ich eigentlich nicht so, aber ist halt die einzige Klasse die mit Draenei geht und Schamane gefällt mir mittlerweile auch besser als Jäger, aber später zu wechseln ist halt immer blöd.
ja verstehe was du meinst. Mir geht es auch um den Fortschritt. Bin mit meinem DK echt schon weit in Mechagon etc… Verspüre nur aktuell keinen Spaß an der Spielweise. Obwohl ich gut tanken und Damage machen kann. Mit einem neuen Char das alles noch Mal machen, kann ich mir nicht vorstellen ;).
Würde z.B. gerne mal am Metaerfolg arbeiten… Naja kann nicht alles haben
So habe ich bei mir auch eine Fokussierung eingebaut, um meinem eigenen Twink-Wahn und dem damit verbundenen Zeitproblem etwas besser Herr zu werden. Auf einem anderen Realm bin ich mit der Taktik sehr gut gefahren und habe das nun auf den Main-Realm übertragen, wo alle Klassen auf Maxlvl vertreten sind.
Meine Wahl dabei (ohne Beachtung der Rüstungsklasse):
Monk → Heal- & Tank-Option
DK → Tank-Option
DH → melee-DD (prinzipiell auch Tank, aber da sind mir die anderen beiden lieber)
Stoff
Das ist leicht. Frostmage. Imma. Egal wat passiert
Kette
Auch leicht. Jäger, natürlich als Pagema- äh - Beastmaster. Imma. Egal wat passiert
Platte
Spiele beide Klassen jetzt nicht bevorzugt. Käme vermutlich drauf an, welches Völkchen es denn werden würde. Leichte Tendenz zum Todesritter, dieses Opfer ranzotteln - Todesgriff? - ist schon knuffig, allerdings auch dieses energisch Anstürmen oder der Sprung vom Krieger. Hm, vermutlich eher den tödlichen Frostritter
Leder
Wie schon angeführt, die Auswahl ist am größten. Von daher sollte der Druide als „Joker“ erlaubt sein. Damit wäre dann bei Bedarf auch ein Heiler im Sortiment, falls man das nicht bei Pala oder Priester abgedeckt hat.
Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden, ob ich nun lieber den Druiden wählen sollte oder den Schurken. Gestaltwandeln bzw. Gifte und Taschenmopsing sind halt knuffig.
Druide: Kampfkatze . Imma. /vote für Heilkätzchen!
Schurke: die Spezialisierung die Gifte bietet
Stoff: Spiele ungern Stoffies aber wenn am ehesten noch den Schattenpriester.
Mein Hexer und Magier sind nichtmal 120.
Leder: Na was wohl? Natürlich der Schurke!
Nein Quatsch, so sehr ich den Druiden auch mag, da gäbe es nur den Dämonenjäger.
Schwere Rüstung: Schamane ( Verstärkung), da ich Jäger nicht mag.
Platte: Ganz klar der Paladin ( Vergelter). Krieger war nie mein Ding und der Todesritter war zwar in WotLk und Cata mein Main ist aber seitdem nurnoch einer der irgendwann mal nachgezogen wird.
Platte: Paladin (Schutz)
Kette: Schamane (Alle Specs)
Leder: Schurke (Meucheln)
Stoff: An sich Priester, aber der gefällt mir mit den aktuellen Mechaniken nicht mehr so gut; allerdings immer noch besser als Mage oder Hexer.