Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden

Hallo Leute,

evtl kann mir jemand helfen.
Wenn ich mich mit meinem Hauptcharakter einloggen möchte (60er / Classic) kommt immer die Fehlermeldung „Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden“.
Wenn ich mit einem Twink online gehe und /who Mike mache (so heißt mein char) wird dieser Online angezeigt, jedoch ohne Gilde & wenn ich diesen einladen möchte kommt die Meldung „Mike gehört bereits zu einer Gruppe.“.

Ich habe bereit den WTF, Interface und Cache Ordner umbenannt und es dann getestet.
-> Ohne Erfolg

Ich war mit einem Twink mehr als 1h online.
-> Ohne Erfolg

Ich war viele Minuten komplett offline
-> Ohne Erfolg

Ich hatte mich auf einem anderen Gerät angemeldet
-> Gleiches Problem

Denn Char hatte ich zuletzt am Release von Zul Gurub gespielt und Tot in Schlingendorntal ausgeloggt.

Habt ihr evtl noch irgend einen Rat?

Danke euch.

Wenn es auch nichts hilft, den kompletten Client mal für 30 Minuten auszuloggen, dann wirst du wohl ein Ticket schreiben müssen.

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich auch schon probiert, nur etwas doof geschrieben.

Leider komme ich mit dem neuen Ticketsystem nicht klar und finde die Option nicht einfach ein TIcket zu schreiben.

Rechts oben auf Kundendienst klicken und Dann rechts oben auf Kundendienst Kontaktieren klicken

Danke für deine Antwort,

Wenn ich da oben drauf klicke komme ich immer dahin, dass ich aus 4 Hauptoptionen eine Auswählen muss und dann eine weitere.

Ich finde aber keine Option einfach ein Ticket zu verfassen.

Ob dein Tip aus dem anderen Thread,

den Charakter an einen sicheren Ort zu versetzen,

hier auch helfen könnte?

grübelnde Grüße
Jimmy

Versuchen schadet nichts, aber ich bin der Meinung, dass der Charakter dafür offline sein muss. Wenn er aber im Spiel festhängt, weil der Server das nicht mitbekommen hat, hilft eigentlich nur das Ticket.

1 Like

Soweit ist also alles in Ordnung…

Das ist richtig.

Du sollst vorab das Thema Deines Tickets grob klassifizieren.

Hallo Derschrank,

wenn du die Meldung bekommst, dass ein Charakter mit dem Namen bereits vorhanden ist, dann bedeutet das, dass die Verbindung des Spiels zu dem Charakter nicht ordentlich unterbrochen wurde und er immer noch im Spiel als „online“ gilt. Dort hilft in der Regel 10-15 Min komplett auszuloggen und es dann noch einmal zu versuchen. Deine Beschreibung nach scheint das aber nicht geklappt zu haben.

Addons können einen Einfluss haben, insbesondere beim Einloggen. Sofern du sie wieder aktiv hast, schalte sie bitte ab und versuche es noch einmal (insbesondere nach einer längeren Pause). Wenn du versuchst einen toten Charakter einzuloggen ist das mehr Arbeit für das Spiel und löst nach der Erkennung des toten Charakters den Prozess zur Wiederbelebung aus (Freigabe des Geistes, Porten zum nächsten Geistheiler).

Sollte das nicht funktionieren, dann warte bitte auf die Bearbeitung deines Tickets. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es beim nächsten Login wieder klappt.

Grüße

1 Like