Seh ich anders.
Die Gruppe legt das Tempo vor.
4/5 wollen rushen, einer nicht. Dann sind nicht die vier Spieler die, die sich anpassen müssen. Es ist ein Teamspiel und die Mehrheit entscheidet.
Das heißt nicht, wenn 4/5 schnell durchwollen und einer schreibt das er neu ist alles nicht kennt, man diesen Spieler kickt oder seinem Schicksal überlässt.
Aber wenn der gerne die Story des Dungeons kennen lernten möchte, ein Full clear machen möchte, oder eine Quest machen möchte die am Hintern der Welt ist, ist er vielleicht in der Gruppe verkehrt.
Wobei ich bei !! höflichem !! Fragen noch nie erlebt hab, dass dies abgelehnt wurde.
Was ich schon hatte war ein Tank, der gespielt hat wie ein Ei, jeden angekackt hat, nach der ersten!! Trash Gruppe Damagemeter gepostet hat um (Zitat) „nur das mal darzustellen, was ihr mit der Info macht ist euer Ding“. Der dann eine 15 Item Loot Quest machen wollte mit den Worten „Ey“ „ey“ „hier hin“ „hab quest“ gekickt wurde.
Bitte den Beitrag nochmal lesen. Im Edit steht nämlich, dass auf neue Spieler Rücksicht genommen werden soll.
Das ist ein langer Text, der allerdings einfach nicht stimmt.
Es hat sich noch keiner beschwert, dass ich zu schnell pulle. Im Gegenteil, die DDs haben dazu gepullt, ein Evoker mich in die nächste Gruppe gezogen etc.
Offensichtlich konnte es nicht schnell genug gehen.
Am Ende des Runs wurde auch oft direkt wieder angemeldet vom Leader. Die Leute würden doch keinen zweiten Run mit mir spielen wollen, wenn sie nicht zufrieden gewesen wären.
Ein Schurke hatte ich neulich dabei im Nokhud. Der war noch 60 aber hatte richtig gutes Shadowlands Gear.
Während ich mit der Gruppe einen Hügel gecleart habe, hat er völlig alleine einen weiteren gecleart.
Ist das nun schlecht, weil „ich bin der Tank, ich bin der Boss, ich pulle“ oder gut, weil wir uns so eine Minute gespart haben?
Es werden hier hauptsächlich Einzelfälle und / oder Extremfälle angesprochen, die entweder gut oder schlecht waren / sind. Wobei gut oder schlecht immer subjektiv zu betrachten ist. Im Allgemeinen gibt es wohl keinen einheitlichen Nenner, außer vielleicht das generelle und soziale Verhalten in einer Gesellschaft und auch hier sind bestimmt Aspekte zu definieren.
Fakt ist, meiner Meinung nach, dass erfahrene Spieler Rücksicht auf Neulinge nehmen können. Manche tun es und andere nicht. Da muss jeder für sich entscheiden wie er / sie es für sich empfindet.
Du verstehst das „Instant“ falsch, ich rede davon wenn nur noch 2 Sek übrig sind, egal wo ich stehe kann ich so in kürzester Zeit den Affix spielen. Da bringt auch der Stummshcalter nichts, weil anfliegen tut man trotzdem man fliegt halt nur ohne spieler weiter, Affix ist dann dennoch gespielt
Ich weis ganz genau was das hier ist. Ein gegenteiliger Thread existiert und da muß man sofort eine ProBro Darstellung bringen das zu 95% Blablablub.
Der ganze Thread war doch einzig zur Provokation gedacht.
Aber das wusstest du bereits denn du hast ihn ja verfasst.
Und dann noch der Schurke der die Hügel ganz alleine macht. Ich bin schon am überlegen ob ich das Ganze nicht als Ironie verbuchen soll…
Ich denk das mach ich sogar.
Meinst du Nicht Nicht oder Nicht?
Naja aber vieleicht hat man sich im DF gerade aus dem Grund angemeldet weil eine Quest das verlangt hat. Und weil 4/5 angeblich rushen wollen soll der eine jetzt verkehrt sein? Glaub ich jetzt nicht^^
Ich hätte aber einen besseren Vorschlag was Speedruns angeht. Warum stellt man sich nicht nach Valdraken:
„Suche noch Mitglieder (zB. 1T,1H,2DD) für mehrere Speedruns NHC zwecks schnellem Levelns. Bitte nur Leute die sich in den Instanzen wirklich auskennen und wissen was sie tun.“ Das ist kurz und unmissverständlich. Ich bin sicher das eine solche Twinker-Gruppe ziemlich schnell am Start ist.
Mit der fertigen Gruppe dann übern DF in die Zufalls-Instanzen und die EPs rauschen schon rein das es schneller kaum geht.
Das Problem wenn man sich solo am DF anmeldet ist das man Random Leute bekommt. Da sind selten alle am Rush interessiert. (Auf jeden Fall keine 95% ^^)
(Ein Kästchen mit Häkchen für Speedruns im DF wär ja eine super Lösung, aber das wird uns Blizz voraussichtlich nicht so bald gönnen.)
Da der überwiegende Teil einfach schnell durch will und 95%* meiner Runs (als Tank udn auch als DD) schnelle Runs sind, sollten viel mehr die Story-Enjoyer die langsam zocken wollen im Chat nach Leuten suchen.
Gibt doch sogar hier im Forum die L-Gruppe. Ist die nicht für genau solche Leute, denen das normale Spiel zu schnell ist?
*Prozentzahl entsprich meinen Erfahrungen nach mehrfachen 70er Chars (überwiegend durch inis gelevelt)
nicht kicken, nicht seinem schicksal überlassen, aber auch nicht, dass 4/5 jetzt mit gehen durch die inni gehen. An die Hand nehmen und trotzdem zügig durch.
Es gibt das organisierte Gruppen Tool, in dem Leute immer wieder nach quest suchen.
Wenn du dich übers Dungeon Tool anmeldest ist das Ziel - Dungeon fertig machen - Ende. Hast du außerordentliche Ziele, bitte die Gruppe um Hilfe, oder eben wie oben genannt das organisierte Gruppen Tool.
Das hast du fein gesagt. Wart einmal das kann ich auch…
Tank Heiler Duo wollens gemütlich und ziehen das auch 95% durch. Sie bezeichnen ihr Spiel als Normal (Bosse tot und alle Spieler leben noch - Ziel erreicht) und raten den Hetzern sich doch auf anderem Wege (wie zB eine Forengruppe) ihre Speedruns zu organisieren.
Und weiter…
*Prozentzahl entsprich meinen Erfahrungen nach mehrfachen 70er Chars (überwiegend durch inis gelevelt)
PS: Es wird darauf hinaus laufen das ich (wir) uns weiter nicht stressen lassen. Hetzer oder Puller halten sich entweder zurück oder es gibt halt nen gepflegten Tritt.
Sinds drei Hetzer (sprich die Wahl wird abgelehnt) na dann steigen schlimmstenfalls eben wir aus, gehen erst mal ganz gemütlich Kaffee trinken, überlassen den Dreien die Instanz (dann könnens ja gern durchhetzen) und lassen die Uhr auslaufen.
Hetzen kann man in M+. Da is es angebracht.
Im DF NHc/Hc werden wir uns weiter als Erstes anschauen was die Gruppe kann und dann wird gesteigert bis sich ein gewisser Flow (aber keines Falls Streß) einstellt.
Bei manchen Gruppen ist das viel (so das man auch so manchen Massenpull gut verträgt), bei Anderen geht fast gar nichts.
Ja natürlich anfangen und fertig machen was sonst. Dafür geht man ja rein.
Die meisten Quests sind ja eh in der Art „Töte Murgel Schmatzmichtot und bringt mir seinen Kopf. Ach und wenn ihr schon dabei seid tötet auch 30 seiner Diener…“
Nur extra stressen lass ich mich dabei halt leider nicht.
Wie schon gesagt. Zügig insoweit bis das ganze eine gewisse Dynamik, einen gewissen Flow erreicht.
Das ist dann der Fall wenn die Gruppe praktisch immer am kämpfen ist, weder dem Heiler noch sonst jemandem das Mana ausgeht, keiner stirbt und Alle irgendwie das Gefühl haben das es mit einer gewissen Leichtigkeit stätig vorangeht. Genau dann ist dieser Zustand erreicht und alles läuft perfekt in Balance. Ich glaub so will das eh Jeder haben.
Leider wollen dann manche noch mehr weil in 3 Minuten die Freundin kommt oder was weis ich…
Für Die gibts zum Glüch da aber so ein Tool.
Da kann man sich genau für sowas wie „Speedruns zum EP farmen bevor die Freundin kommt“ Gruppen erstellen. Wär doch was.
Was willst du in einer nhc schon großartig erkunden, da könnte man auch schon solo durch.
Gerade wenn es für eine Ini diese ID eine weekly gibt, aber es eine ist die nicht auf m+ verfügbar ist, kann man annehmen dass jeder einfach nur schnell die Quest abschließen will.
Da wäre dann doch zum Erkunden eine m0 besser, wo Bosse nicht in 5 Sekunden fallen und man die normale Mechanik hat.
Annehmen kann man viel. Du bist zB wegen der weekly drinen. Der unterequipte neben dir vielleicht wegen Loot. Der Dritte war noch garnicht in der Ini. Der Vierte hat seine weekly schon längst. Ihm war einfach nur so langweilig das er mal schnell wo mit rein gegangen bevor er einschläft…
Gibt noch so einige weitere Gründe warum jemand in einer Instanz ist.
Der Witz an der Sache ist wennst nicht gerade einen Goldsche!ßer hast um dir Gear bei den Beruflern zusammen zu kaufen damit du einer M überhaupt was entgegen zu setzen hast, du über NHc/ und Hc erst mal Ausrüstung sammeln mußt. Mit Levelgear is da nicht. (Es sei denn du lässt dich von der Gilde oder Boostern ziehen.) Da frisst dich die M einfach auf und spuckt dich wieder aus bevor du noch merkst wie dir geschieht.
Der Weg ist nun mal NHc, Hc und dann die M´s.
Aber um 70er Content (Hc und M) gings ja nicht sondern um die kleinen Nhc´s die dich auf dem Weg von 60 auf 70 begleiten und um den DF…
Übern DF kommen alle zusammen. Sowohl die erfahrenen alten Hasen die gerade Twink nummer 30 leveln. als auch die jenigen die die Instanz grad zum ersten mal sehen und weder Plan noch Erfahrung haben.
Letzteren dann quasi zu sagen das sie im DF nichts zu suchen hätten weil sich noch unerfahren sind empfinde ich als Frechheit.
Mit Sicherheit NICHT!
Ich kann diese Art von Tanks nicht ausstehen, die einfach nur am pullen sind ohne Rücksicht auf Verluste.
Diese Egotanks bringen meinen Puls auf 180
Gerade erst so ein Exemplar in einer Levelini gehabt.
Und hat dann noch den Nerv den DD, der gestorben ist und nicht wieder zu uns gefunden hat, nen Kickvote zu starten, der leider durchgekommen ist.
Ich will nicht hetzen, ich will in Ruhe durch eine Instanz. Ich will looten, ich will dort meine Quests machen.
Ihr Egotanks könnt euch doch eine Rasergruppe suchen
Komisch, genau DAS habe ich von DIR auch gedacht, als ich deinen Text gelesen habe.
Nur weil DU gerne so spielst, heißt es nicht, dass ALLE gerne so spielen
Wieso ist das egoistisch?
Ich sehe eher, dass DEINE Spielweise die egoistische Spielweise ist.
Aber wie gesagt, spiel mit deinen Kumpels, und das Problem ist gelöst
Warum sollen WIR das machen?
DU willst rasen, dann such dir eine Rasergruppe. Fertig
…oder ein Boostrun. … oder ein „ich werde mit durchgeschliffen“ Run. (Was aber vom Prinzip her eh das Selbe wie das Erste ist)
Rein kommste auf manuellem Wege aber die Frage ist ob du als frisch 60er da drinnen auch was reißt oder nur dabei bist. Jetzt erzählst du mir sicher gleich das dein frisch 60 in der M0 Erster beim Schaden war und die ganze Ini in unter 2 Minuten gerockt hat. Ganz Alleine.
Ich versteh beide Seiten, aber man muss halt eines auch dazu sagen, dass es einfach gemütlicher, praktisch zu gleich und einfacher ist, sich im Dungeon Tool anzumelden. Jetzt weiß aber jeder, dass es zufällige Spieler sind und da können beide Seiten nicht erwarten, dass der eine oder andere Spielstiel an Tag gelegt wird.
Ich bin der Meinung, dass jegliche Gruppe im Dungeon Tool, die Dungeon in einer angemessenen Zeit abschließen möchte. Was schnell oder langsam ist, ist rein subjektiv und muss jeder Einzelne für sich beurteilen.
Diejenigen die nur „rushen“ wollen, können sich eine Gruppe explizit dafür suchen, genauso wie die Leute, die erkunden wollen und es genießen möchten oder was auch immer der genannte Zweck sein soll.
Beide Seiten tun es aber, aus „Gemütlichkeit“ oder weil es einfach praktisch ist, über das Dungeon Tool.
Glaube man kann mir Level 60 gar nicht in eine M0 reingehen. Ich kann aber sehr wohl mit 5 Level 70er Chars, die alle Gammelgear haben, problemlos eine M0 clearen.