Ein epischer Kampf und seine Folgen?

Eigentlich wollte ich diee Gedanken in einem der Threads hier packen,aber irgendwie passt es mirgendwo hin.
Wahrscheinlich ists eh sinnlos ,weil Blizzard wenig Sinn für Storybogen zeigt …

Trotzdem * g *

Ich hab überlegt ,was wäre wenn Azaroth wirklich eine Art Gaia wäre und ein epischer Kampf gegen einen anderen Ersten (ihr Partner ? ) unentschieden geendet hätte (oder zumindest der andere gestoppt worden wäre).

tja und von da an wirds mit dem heutigen Wissen nicht wirklich einfach …

Was wir wissen ist ,das Azaroth von 4 AG „befallen“ wurde.
Elune soll ihr Kind sein.
Das Leben kam durch den Fluch des Fleisches von den AG ! In dem Fall kann Elune eigentlich zumindest nicht eine Göttin sein,die das Leben erschaffen hat.

Wenn man von drüberstehenden ausgeht ,könnte es durchaus möglich sein ,das die AG von ihrem Gegner geschickt wurden ( aus den sl oder dem dazwischen).
Elune hat ´daraufhin die Funktion der Wächterin des Lebens übernommen und ihre Schwester den Gegenpart auf der Seites des Todes (Ardenwald hats da ja schon gegeben).

Warum sollte ein Gegner aber den Fluch des Fleisches anwenden (mal abgesehen davon das das Ergebnis davon sterblich wurde).

Wenn man annimmt ,das der Schlund mal anders ausgesehen hat und ein Portal der ersten hat ,könnte besagter Gegner von Azaroth doch dort gelebt haben und die Anima zur Regeneration genutzt haben,während die Weltenseele durch die AG geschwächt wurde.

Wenn jetzt Zovaal ein Bruder von Elune und Winterqueen wäre ,könnte es doch sein ,das er Azaroths ehemaligen Gegner „erwecken“ will , um den Zustand vor dem Kampf wiederherzustellen.
Dann würde es für mich auch einen Sinn ergeben ,warum unsere Weltenseele sterben würde,wenn sein Plan aufgeht.

Ich weiß,das das alles extrem spekulativ ist ,aber auf eine gwisse Weise ergibt dadurch sehr vieles einen Sinn.

Es gab bereits vor den alten Göttern Leben auf Azeroth in Form der Trolle, wenn mich nicht alles täuscht.

Gibt es eine Quelle dafür, dass Elune das Kind von Azeroth ist? Weil das wäre mir fremd und durch den Ardenwald und diese ehemaligen Nachtkrieger wissen wir, dass Elune auch auf anderen Planeten angebetet wird.

Die alten Götter waren auf Azeroth gefangene und der Fluch des Fleisches ein Weg, um die „Gefängniswärter“ zu schwächen. Ich glaube, es ist sogar der Rede, dass sie dadurch empfänglicher für die Leere/Korrumpierung sein würden. Der Fluch des Fleisches ist also in eigenem Sinn.

Davon ab, kann ich irgendwie deinem roten Faden nicht folgen. Elune wurde bisher nie angegriffen und hatte auch keine Gegner.

Ich bin nicht wirklich frisch mit der Lore und kann auch sein, dass ich mich grösstenteils irre.

/edit
Rechtschreibung korrigiert.

Scheinbar wird entweder Grad versucht die Lore umzuschreiben ,ode es sind alles red Herrings.
In einer der neuen Bücher zu Geschichte hat der Sammler dieser Geschichten wohl geschrieben ,das Elune eines der Kinder Azeroths sei sowie auch die Winterqueen.

Trolle sind auch interessant ,weil niemand genaueres über sie weiß.
Letztendlich ist das was ich schrieb aber eben eine Spekulation um eine mögliche Linie ins Spiel zu bringen.
Ich hab auch länger überlegt ob ich den Thread machen soll,aber irgendwie hat’s mich gereizt Ansichten anderer dazu zu sehen .

Trolle sind auch interessant ,weil niemand genaueres über sie weiß.

Das hatte ich in einem anderen Thread geschrieben:

Ich gehe davon aus das die Zandalari-Trolle aus den Säbelhauern entstanden. Es passt einfach. Stoßzähne, die Zehenanzahl, die schuppige Haut. Die anderen Trolle entstanden aus den Zandalari durch Anpassung an neue Lebensräume.

Ich denke das Tauren und Trolle aus Tieren entstanden sind. Evolution und so.

Muss ja wieder nichts bedeuten, kann ja wieder nur aus der Sicht des Sammlers da geschrieben sein, und nur seine eigenen Meinung darstellen. Wie schon bei der Universums Ansich der Titanen… Wo uns ja auch nur wieder gesagt wird das da nichts davon Stimmen muss, weil das alles nur aus der Sicht der Titanen geschrieben ist.

Die Story klingt auch irgendwo sehr nach Tauren Lore, aller die Erdenmutter (Azeroth) mit An’she (Sonne) und Mu’sha (Mond) als ihre Kinder. Aber der gute An’she soll ja angeblich ein Junge sein… Was da nun auch nicht wieder so ganz passen würde.

Allerdings denken ja auch nur wieder die Tauren so. Muss deshalb ja auch wieder nicht stimmen. Vielleicht ist An’she ja doch ein Mädchen und eben die Zwillingsschwester von Elune, und stellt somit die Sonne dar. Da sie ja auch die Seelen wieder in die Welt der Lebenden schicken kann.

Elune finde ich ja eh Recht merkwürdig. Sie soll eine Lebensgöttin sein? warum hat sie dann in Gefühlt all ihren Aspekten nur etwas mit dem Tod zu tun. Sogar der Mond hat gefühlt immer nur etwas mit dem Tod, Geistern und co. in Warcraft Universum zu tun.

Selbst bei anderen Wesen in diesem Bereich hast du diese Verbindung. Wie über Bwonsamdis Nekropole, über der immer ein riesiger roter Mond thront. Oder als er die Geister anruft und dabei einfach mal diesen gesamten Mond aus dem nichts beschwört. :man_shrugging:

Wenn Azeroth wirklich eine Titanin ist, ist sie ja eh noch nicht einmal geboren, wie kann sie dann überhaupt Kinder haben? Außerdem sollen Titanen doch dachte ich schwächer sein, als all diese höheren Wesen?

Nach Zovaal soll Azeroth ja eh bereits schon längst des Todes sein, und wir können sie grob gesagt ja bereits abschreiben. :raised_hands:

Wieso man hier spekuliert, da das nach wie vor klar umrissen ist erschließt sich mir grad nicht so ganz.
Die Old Gods wurden ja von den Void Lords in das normale Universum geschleudert, da diese es selbst nicht betreten können. Wenn man nun voraussetzt das die Chroniken nach wie vor gelten, dann sind die Old Gods noch vor dem entstehen von Leben auf Azeroth gelandet.

Nach Taurenmythologie kann man das so sehen. Allerdings sind die Tauren da nicht der Maßstab.

Geht man von dem verdrehten Denken eines Old Gods aus, wird das der Versuch gewesen sein die Titanen Konstrukte so zu schwächen das sie man sie einfach aus dem Weg räumen kann um doch noch an das Ziel zu kommen die Weltenseele in Azeroth zu korrumpieren.

Das würde dann bedeuten das die Weltenseele in Azeroth was anderes als ein Titan ist und selbst die Titanen entweder keine Ahnung davon hatten (durchaus möglich) oder die Titanen generell um ein vielfaches mächtiger sind als sie ursprünglich etabliert wurden. Die Weltenseele wurde ja effektiv als der ultimative Titan dargestellt der auch mit den Void Lords fertigen werden kann oder wenn diese übernommen wird den Void Lords den Zutritt zum normalen Universum gestattet.

Azeroth ist ein Titan und ist durch einen „Urknall“ entstanden als Licht und Leere gegeneinander gekämpft haben, daraus entstand dann also das Universum und alle Titanen, Azeroth war bisher aber noch kein einziges mal Wach, bisher hat die Weltenseele immer geschlafen, deshalb unwahrscheinlich das sie schon einmal gekämpft hat.

Ausser davor, aber da wäre nichts bekannt, eigentlich waren das Pantheon die ersten die Wach waren und sich auf die Suche nach anderen ihrer Art gemacht haben, später hat Sargeras dann Azeroth gefunden, da war die Welt, aber schon von den Alten befallen.

Davon weiß ich nichts, eigentlich kann Azeroth nicht ihr Kind sein, da Azeroth halt auch ein Titan ist und die beiden vermutlich gleich alt.

Die Alten wurden von den Leerenfürsten geschickt, diese können unser Universum nicht betreten, deshalb haben sie dann Millionen von Alten Göttern in unser Universum geschossen in der Hoffnung so viele Planeten wie möglich zu infizieren und zu verderben.

Der Fluch des Fleisches wurde von Yog Saron (einen der alten) als Waffe benutzt um die Titangeschmiedeten Heere zu Schwächen (Titangeschmiedete sind erschaffen von den Titanen aus den Pantheon selbst, sie wurden nach Azeroth geschickt um die Alten aufzuhalten.) Als der Fluch des Fleisches eintrat, waren die Titan geschmiedeten halt nicht mehr so Machtvoll und waren auch anfällig für das Flüstern der Alten, deshalb eine gute Waffe, da sie alle lebenden infizieren können.

Der einzige Charakter der Mächtig genug wäre Azeroth zu zerstören wäre Sargeras gewesen und selbst da wurde gesagt das Sargeras (obwohl er der stärkste der Titanen des Pantheons war) er keine Chance gegen Azeroth hätte, weshalb er Azeroth ja unbedingt vernichten wollte, bevor die Alten die Kontrolle über die Welt haben.

Nein die Trolle kamen erst lange später mit dem versiegeln der Alten. Als die Alten versiegelt wurden, kamen die Drachen (Ysera, Alexstrasza, Galakrond und co) mit der Vernichtung Galakronds (hieß der so? Oder war der Name anders?) Kamen dann die Trolle und dann kamen die Nachtelfen, Pandaren und Jinju, dann der Rest.

Trolle sind glaube ich aus dem Blut von dem Urdrachen entstanden und waren somit die erste Lebensform auf Azeroth (nach den Drachen) also eher nicht :smiley:

Wird sich zeigen ob sie das so beibehalten werden oder nicht doch noch ändern. Aktuell kann man den Lore-team hier alles zutrauen. Vor allem da sie bereits einen essentiellen Teil der Warcraft-Geschichte einem schlechten Retcon unterzogen haben um den Jailor ins Spiel zu bringen.

Ja hieß so. Galakrond der Urprotodrache der angefangen hat seine Artgenossen zu fressen.

Das was du schreibst ist richtig solange man die Chroniken als Grundlage nimmt.

Scheinbar hat Blizzard schon erklärt ,das diese Chroniken aus Titanensicht geschrieben wurden und somit nicht objektiv.

Dazu kommen jetzt dann neue Geschichten ,zB eine aus der Sicht eines Mittlere ,der eben Azeroths in der Mittelpunkt stellt.

Im Moment ist nicht ganz klar ,wer Recht hat und ob manches nur „Red Herrings“ bzw Nebelkerzen sind.

Das war Danuser auf einer Blizzcon (müsste die 2018er gewesen sein) gewesen der das so festgelegt hat. Das damit natürlich das Projekt die Lore an einen roten Faden aufzuhängen nachdem man sich richten kann zerstört hat ist wieder was anderes.

Im Endeffekt werden die Chronicals genauso Canon sein wie das neu erschienene Grimoire of Shadowlands. Wird dann wohl auch darauf hinauslaufen das man sich die Rosinen herauspickt, diese nochmal ändert und als Basis nutzt um weiter zu machen so wie man es gerade braucht.

Na ja seit BfA ist das schon so. In der letzten Zeit ist es nur so richtig aufgefallen weil die Geschichte zu Shadowlands mehr Löcher aufweisst als eine fehlende Firewall in einem Netzwerk.

1 Like

Liest sich so, als ob ein BWLer die Story schreiben würde. Alle Optionen zum Ausbeuten der Story und vorhandenen Charaktere möglichst so weit wie nur irgend möglich flexibel halten.

1 Like

Jetzt wo du das sagst bemerke ich das auch. Die aktuelle „Lore“ sieht mehr nach BWL als alles andere aus. Mittelmaß rausziehen um die Leute anzufüttern und je nach Richtung weitermachen oder die frischen Trauben hervorholen um die Leute zu halten.

1 Like