Eigentlich wollte ich diee Gedanken in einem der Threads hier packen,aber irgendwie passt es mirgendwo hin.
Wahrscheinlich ists eh sinnlos ,weil Blizzard wenig Sinn für Storybogen zeigt …
Trotzdem * g *
Ich hab überlegt ,was wäre wenn Azaroth wirklich eine Art Gaia wäre und ein epischer Kampf gegen einen anderen Ersten (ihr Partner ? ) unentschieden geendet hätte (oder zumindest der andere gestoppt worden wäre).
tja und von da an wirds mit dem heutigen Wissen nicht wirklich einfach …
Was wir wissen ist ,das Azaroth von 4 AG „befallen“ wurde.
Elune soll ihr Kind sein.
Das Leben kam durch den Fluch des Fleisches von den AG ! In dem Fall kann Elune eigentlich zumindest nicht eine Göttin sein,die das Leben erschaffen hat.
Wenn man von drüberstehenden ausgeht ,könnte es durchaus möglich sein ,das die AG von ihrem Gegner geschickt wurden ( aus den sl oder dem dazwischen).
Elune hat ´daraufhin die Funktion der Wächterin des Lebens übernommen und ihre Schwester den Gegenpart auf der Seites des Todes (Ardenwald hats da ja schon gegeben).
Warum sollte ein Gegner aber den Fluch des Fleisches anwenden (mal abgesehen davon das das Ergebnis davon sterblich wurde).
Wenn man annimmt ,das der Schlund mal anders ausgesehen hat und ein Portal der ersten hat ,könnte besagter Gegner von Azaroth doch dort gelebt haben und die Anima zur Regeneration genutzt haben,während die Weltenseele durch die AG geschwächt wurde.
Wenn jetzt Zovaal ein Bruder von Elune und Winterqueen wäre ,könnte es doch sein ,das er Azaroths ehemaligen Gegner „erwecken“ will , um den Zustand vor dem Kampf wiederherzustellen.
Dann würde es für mich auch einen Sinn ergeben ,warum unsere Weltenseele sterben würde,wenn sein Plan aufgeht.
Ich weiß,das das alles extrem spekulativ ist ,aber auf eine gwisse Weise ergibt dadurch sehr vieles einen Sinn.