"Ein Essenzplatz ist verfügbar. Bla, bla, bla"

Normalerweise nehm ich Dinge die mir auf den Sack gehen und von mir nicht geändert werden können einfach hin, bis sie mich irgendwann so sehr ankotzen, dass das Spiel in der Ecke landet, aber das hier kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Gestern habe ich die Stufe 120 Sofortaufwertung von Shadowlands auf meinem Hauptcharakter verwendet (der vorher Stufe 110 war) und das nötigste gemacht was erforderlich war, um die Herzkammer betreten zu können. Nun ist die blöde Halskette auf Stufe 56 und ich hab permanent die Mitteilung “Ein Essenzplatz ist verfügbar. Umschalt + Rechtsklick zum Betrachten” sowohl über der Menüleiste, als auch im Charakterprofil. Als wäre das noch nicht schlimm genug, ist sie fett eingerahmt in leuchtendem gelb. Weil auch das noch nicht reicht, taucht die Mitteilung immer wieder auf, egal wie oft ich sie wegklicke. Danke für den “hilfreichen” Hinweis, aber ich hab’s beim ersten mal verstanden. Blöd nur, dass ich dagegen nichts machen kann - ich hab nämlich nur eine Azeritessenz und das wird voerst leider auch so bleiben.

Ich bitte inständig darum, dass besagte Mitteilung dahingehend bearbeitet wird, dass wenn man sie wegklickt, sie auch weg bleibt und nicht beim nächsten Öffnen des Charakterprofils wieder kreuz und quer über das Interface geschleudert wird.

Hier liest leider keiner, der da was machen kann, mit.

Wenn du die entsprechenden Stellen erreichen möchtest, musst du dies als Verbesserungsvorschlag im Spiel einreichen, dann erreicht es die entsprechende Abteilung, welche es prüft etc.

1 Like

Toll. Dann bleibt mir wohl nur, wieder die Halskette anzulegen die ich mit Stufe 110 getragen habe, bis mir eine zweite Essenz in die Hände fällt.

Nachtrag: Bringt nix. Solange ich die Halskette besitze, geht der Hinweis nicht weg. Auch dann nicht, wenn ich sie in die Bank schmeisse.

Was nicht so sonderlich schwer ist. Aus den Inselexpeditionen gibt es auch eine Essenz und bei den beiden neuen Fraktionen auch deren Ruf man auch zügig soweit hat.

Die Gründe dafür tun nichts zur Sache, aber soviel sei gesagt: sie liegen nicht in meinem Ermessen.

In wessen denn? Du könntest dir eine hohlen, möchtest aber aus egal was für einem Grund nicht.
Der einzige Grund um keine zweite Essenz zu haben ist Faulheit.

Du meinst, der einzige der dir einfällt. Das ist ein gravierender Unterschied.

Ich kann dir versichern, dass nicht Faulheit daran schuld ist, dass mein Rechner Battle for Azeroth-Content nicht verarbeiten kann. Und Faulheit ist auch nicht daran schuld, dass ich daran nichts ändern kann.

Aber leb du nur weiter in deiner Blase.

Der andere wäre Unwille etwas dafür zu tun. An mangelnder Zeit kann es ja nicht liegen denn spielen tutst du ja anscheinend sonst würde es nicht stören.
Btw wenn man mal 3 Essenzen zusammen hat ist sehr lange Ruhe mit der Meldung.

Mangel an Zeit und ausreichender Peripherie sind die Gründe.

Die Inseln dauern für die 3-4x die man dafür braucht insgesamt ~30 Minuten dann hat man es. Nicht belastender für die Hardware als WQs zu machen.
Und die Quests bei den neuen Frakionen kann man auch über die Zeit erledigen um ein Minimum an Ruf zu bekommen damit man ne erste Essenz bekommt.
Wenn es dafür nicht reicht dann frag ich mich warum man überhaupt n Abo laufen hat.

Nun ja, da bleibt dir leider nichts anderes übrig als das, was Xyria schon in der ersten Antwort geschrieben hatte: Sende dein Feedback über die vorgesehene Funktion im Spiel. Das wird dann an die Entwickler weitergeleitet. Eine Umsetzung halte ich für recht unwahrscheinlich, aber wer weiß…

Vor dem nächsten Patch würde eh nichts passieren^^

Und auch die sind mir nicht möglich, stell dir vor.

Was mein Problem nicht behebt, sondern mir im schlimmsten Falle noch ein viel größeres beschert, nämlich - und da hab ich leider schon Erfahrungen gemacht - dass sich der Frust über dieses Popup so weit anstaut, dass ich entweder die Schnauze voll hab von WoW (was schon mehrfach vorkam, daher zwei Boosts; einer 2017, einer durch Shadowlands), oder der Frust sich in Wut verwandelt und dann die olle Seifenkiste leidet, was ja auch ziemlich blöd wäre. Nicht meine Art, kam aber auch schon vor. :confused:

Normalerweise würde ich jetzt schreiben, dass die Gründe für mein Abo meine ganz eigene Sache sind, aber ich hab ja nicht mal ein Abo. Weil ich nämlich nie so genau weiss ob ich überhaupt Zeit zum weiter spielen haben werde, kaufe ich Spielzeit wenn ich weiss, dass ich Zeit haben werde.

  1. nutz doch einfach mal die Forensuche, dann wäre dir das ganze hier erspart geblieben.

  2. “noitsnot” <suchen,finden,installieren, ruhe haben.

Und was soll mir das sagen? Wenn’s ein Add-On ist, kann die Twitch-App es nicht finden.

Addons bekommt man nicht zur zwingend bei Twitch.
https://www.wowinterface.com/downloads/info24815-NoItsNot.html
wowinterface ist ebenfalls eine gute und seriöse Quelle.

1 Like

ja soll ein add-on sein, das diese Essenzen Meldungen und andere weitere direkt ausblenden kann.

keine Ahnung ob es das noch gibt oder so heißt, ich hab mir einfach mal Essenzen erspielt und fertig^^ wurde nur schon öfters im Forum gefragt, daher wollte ich dezent auf die Forensuche aufmerksam machen

Grundsätzlich nutze ich die Suchfunktion, bevor ich ein Thema eröffne. In diesem Falle wurde zu meinen Stichworten allerdings nichts gefunden (wie bei jedem anderen Thema, das von mir eröffnet wurde). Danke für den Hinweis mit den Add-Ons, mein Problem dürfte damit vorerst ruhig gestellt sein. Das Opfer mit Drogen vollzupumpen statt es angemessen zu behandeln ist natürlich keine super tolle Lösung, aber die beste die mir gerade zur Verfügung steht.

ehhhm wenn BfA nicht funzt …dann kannst du die meldung doch EH NICHT SEHEN

Und gerade deshalb hätte dir schon bevor du diesen Kommentar verfasst hast klar sein müssen, dass du mein Problem - welches übrigens absolut unmissverständlich erklärt wurde - nicht verstanden hast.