Ja, ich weiß, es gibt bereits einen positiven Thread. Aber der geht bei der ganzen Negativität wieder mal total unter, und so wie ein Meckerthread (manch einer ja auch gerechtfertigt) nach dem anderen eröffnet wird, dachte ich mir, dann darf ich das auch mal in die andere Richtung.
Also ich, mag es. Ich schreibe dies, während ich auf der Insel Dorn den Sonnenuntergang beobachte, mit einem echt stylischen Abenteurer Outfit und meinen beiden Wolfpets an der Seite die ich seit Legion immer dabei habe.
Gibt es Schwächen? Ja, die gibt es immer, liegt in der Natur der Sache. Aber im großen und ganzen finde ich es einfach, schön. Die Gebiete sind stimmig, sollen auch nicht alle hübsch sein. Sie orientieren sich stark an Jule Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde. Eine Insel, ein Tunnel hinab ins innere der Erde. Eine anfänglich noch beklemmendes Höhlensystem mit erster Vegetation, gekrönt von einer gigantischen Höhle mit einem Meer, Wolken und einer künstlichen Sonne.
Und das ganze erkunde ich mit dem schönsten technischen Flugmount das je in das Spiel eingeführt wurde. Ein Expeditionsflugzeug das mir so richtig die „Entdeckervibes“ um die Ohren watscht.
Und nein, ich bin beileibe kein Fanboy, ich kritisiere gern und oft, mal angebracht, mal vlt übertrieben. Aber ich finde, es ist auch wichtig das man anspricht wenn was gelungen ist. Und dieses Addon ist, bis jetzt, gelungen. Die Gebiete, stimmig, passend und teils wunderschön. Die Musik, irrsinnig atmosphärisch und an vielen Stellen filmreif, emotional, ehrlich, eifnach wunderschön. Selbst die Spinnenstadt, ist zwar potthässlich (ist halt kein Suramar), aber auch faszinierend und handwerklich sehr gut aufgebaut, und hat in ihrer Creepyness auch was schönes und auf jeden Fall einzigartiges.
Und während ich ständig an Jules Verne denken muss, kommen auch Herr der Ringe Erinnerungen hoch, an die Minen von Moria, an Kazhad Dhum. Der neue Social Hub ist die Krönung der Zwergenarchitektur (mag man oder nicht) und holt mich persönlich mehr ab als Valdraken (obwohl auch Val handwerklich sehr hochwertig war).
Und während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet, so neigt sich auch dieser Post dem Ende zu, und ich kann nur noch einmal betonen: Mir gefällt es, ich mag es, ich finde es schön. Es nicht alles perfekt, aber Perfektion ist auch subjektiv. Und man sollte sich von einigen wenigen dingen nicht das Gesamtpaket vermieden lassen.
Und wenn Blizzard en Contentnachschub von DF beibehält, denke ich nicht das mir so schnell langweilig wird. Ich bin halt auch jmd der einfach gerne durchs Gelände spaziert und die Atmosphäre genießt. Und genießen tu ich sie absolut.
Wollte ich nur mal gesagt haben.