Ein guter Guide für Waffenkrieger auf deutsch?

Hallo geschätzte Jägerhinterherlaufer*,

ich würde gern endlich wieder als Überlebensjäger gut gegen die Waffenkrieger aussehen, was ich derzeit nicht so recht tue. Bzw nur gut gegen die offensichtlichen Teilzeitwaffenkrieger aussehe.

Habt Ihr bitte einen guten Guide für den Waffenkrieger im pvp auf deutsch für mich?
Ich habe es mit Shjami und seinem 1800er-Video probiert, aber da habe ich hinterher noch weniger verstanden als vorher.

Mich interessieren vor allem die defensiven Fähigkeiten und die Blutung.

Nur das der Mortal Strike so heftig sein soll und im RBG hieß es ja schon länger immer „Mortal Strike ist drauf, jetzt jetzt jetzt“ und ich habe nur Bahnhof verstanden außer das jetzt die Gelegenheit günstig wäre vlt. doch mal auf die Bursttaste zu drücken. Aber ich fand nie einen Debuff wenn ich mir meine Debuffs in den Gefechten angesehen habe.

Viel schlimmer: Ich habe vier-fünf Wafflinge aktuell, die sich wiederholt auf 100% hochheilen. Das gönne ich ihnen ja, aber das machts mir echt schwer, so mobil bin ich nun auch wieder nicht.
Und drücke ich Heilender Verband bei der Blutung habe ich es 1 Sek später wieder drauf. Da denke ich mir ja wie jetzt?
Und ab durch die Mitte geht gg. Euch Waffenleute nicht unbedingt. Stichwort: hinterher hüpf hüpf hurra :slight_smile:

Also wenn Ihr was habt wäre ich dankbar. So eine Art Bicmex für die Jäger, aber auf deutsch für die Waffenkrieger.

Kann ja nicht sein…ich haue Schutz(!)krieger ohne wirkliche Probleme zusammen, aber Waffen…

Wäre nett, dankeschön! Zahle auch gern im Spiel 10.000 Gold dafür, wenns was sinnvolles ist und blamiere mich auch gern mit meiner Unwissenheit.

*der musste sein. Sorry. :slight_smile:

Da ich schon länger aus dem PvP Geschäft ausgestiegen bin kann ich dir keine detaillierten Einblicke in moderne rated BG Taktiken geben, bei ein paar deiner Fragen kann ich aber trotzdem etwas Licht ins Dunkel bringen.

Das wird vermutlich euer Waffenkrieger im Team rufen. Was er meint ist, dass der durch ein Pvp Talent verstärkte Heilungsdebuff jetzt für wenige Sekunden auf dem Ziel ist.

Es gibt ein Talent, dass uns für jeden parierten Angriff (1s CD) für 8% unserer maximalen HP heilt, abseits davon gibt es aber nur moderate Selfheal Möglichkeiten.
Hier bist du eher Opfer deiner eigenen Wahrnehmung im Angesicht eines übermächtig scheinenden Gegners geworden. :wink:

Die Blutungs Debuff bzw. die Skills die sie verursachen haben keinen oder nur einen sehr kurzen Cooldown.
Außerdem kann unser Wurf Blutung verursachen wenn das geskillt ist (allerdings nur beim Schutz Krieger).

Vielen Dank. Das hilft mir schon ein wenig in den Schuh rein. Ich bin ja bekanntermaßen nicht von der Schnellverstehfraktion. :slight_smile:

Okay, ja, stapelt dieser Tödlicher-Stoß-Debuff denn mit meinem Begleiterviech?
Dann wäre die Aufregung der Krieger ja zu verstehen → Das wären dann ja 75% weniger Heilung insg. mit meinem Debuff.
Oder ist der Tödliche Stoß im PVP generft?
Du weißt nicht zufällig wie der Debuff heißt? Wowhead gibts nichts her und Ihr haut immer so schnell und heftig zu, ehrlich, ich bin froh wenn ich schnell genug wegkomme. Ihr seid ja die echte PVP-Klasse, neidlos anerkannt.
Ich muß also jetzt lernen, wann und wie oft der Tödliche Stoß kommt und immer dummstellen (totstellen) und eher besser den Verband nutzen, bevor ich mich heilen will.

Und oh, witzig. Parieren? Irre, fast habe ich es mir gedacht, denn das habe ich mir alles ausgeblendet und das erklärt vieles.
Weißt Du, ich habe ein Sehproblem und sehe nur geradeaus etwas und die ganzen Zahlen und so … die waren mir zuviel und ich laufe mich auch ohne Zahlen immer wieder und wieder an kleinen Zäunen und so fest.
Dummerweise kann ich nur alles abschalten, aber dann weiß ich wenigstens woran es liegt!
Ja, 8%? Ich beneide Euch! Die paar Leute werden alle PVP-Heilungsgegenstände und Tränke und so nutzen, dann reicht das locker gg. meine gefühlt nicht existierenden Heilungen.
Und dann verstehe ich auch, warum ich manche Waffenkrieger im Nahkampf zusammenhauen kann ohne kovok´schen Dauerlauf* → die besseren Krieger setzen das ja dann sicher gezielt ein und haben sicher auch was, was die Parierchance steigert.
Aber ehrlich? 8%? Wollen wir tauschen? Ich geb Euch gern meinen Freudentaumel dafür. :slight_smile:

Allerletzte Frage: Gibt es neben dem Tödlichen Stoß-Debuff noch einen Blutungsdebuff, den der Waffling drückt um „jetzt mal ganz dick und dolle auf den Tisch zu hauen“ mit diversen Skalierungen? Und die dann nicht sofort wieder drauf gelegt werden können?

Irre, 8% … und ich wunder mich … und verstehe warum Ihr dann quasi Nemesis seid → ich muß Euch anspringen um ein wenig Schaden zu machen.
Okay, ich spiele von jetzt an ohne Spitze des Speers oder Koordinierter Angriff gg. Euch. Das probiere ich aus.
Gefällt mir sowieso besser … im Nahkampf seid Ihr viel besser als ich, wie auch die Kuttenträger, die Papstfraktion, usw… Ohne Burst spielt sich Überleben viel streßfreier und macht Freude, dauert nur länger…

Dankeschon von mir.
*WoWlympische Disziplin. Bin aktueller WoWlympiasieger darin! nick

Nachtrag: Da gibts doch dieses Schadensenk- & Pariertalent. Verstanden! Da darf ich also nicht mehr drauf hauen! Ich habe nie verstanden für was das gut war → jetzt weiß ich es.
Und der Debuff heißt Tödlicher Stoß … manche Dinge sind so leicht …

1 Like

Wir haben noch Dragon Roar, der hat 1 bis 1,5 Minuten CD und tickt auch ordentlich.
Außerdem können wir mit einem Skill alle Blutungen sofort ablaufen lassen und dem entsprechenden hohen Burst dmg verursachen.

Das ist ja spannend. Ja, dann wäre das ja Glückssache wenn ich den Verband genau dann drücke, bevor der Waffling auf „jetzt ablaufen“ drückt, okay.

Also wenn ich es könnte würde ich das auch einmal versuchen. Ich kanns aber nicht, weil ich für meinen Jäger alle Makroplätze belegt habe um überhaupt spielen zu können mit meinen Einschränkungen. Mein Pech. :slight_smile:

Krieger sind am gefährlichsten wenn sie an dir dran sind, daher solltest du einfach gut kiten. Als SV Hunter hast du ja auch diverse Tools um gut Schaden aus der Ferne zu drücken. Falls du 2vs2 spielst solltest du nach möglichkeit immer auf den Warri gehen und den Heiler CCn.

Zu deinen Fragen:

Die Blutungen sind quasi 24/7 up. Da kannste du nix machen. Lediglich Drachengebrüll (9/10 Warris spielen damit) ist auf 1 bzw 1,5 Min Minuten mit einer Starken Blutung über ein paar Sekunden. Wenn du also siehst bzw hörst, dass er Drachengebrüll eingesetzt hast könntest du deinen Verband nutzen, um die Blutung zu entfernen. Die anderen beiden Blutungen hat er sowieso immer drauf. Evtl ändert sich ab 10.2 was - denn aktuell lässt Schädelspalter die beiden Standard Blututngen sofort durchticken, ab 10.2 ticken sie doppelt so schnell. Evtl skillt man dass dann wieder im PvP. Daher wäre es sinnvoll die Blutungen zu entfernen, gleich nachdem er Schädelspalter eingesetzt hat, da er diese dann a) erstmal refreshen muss und b) sie nicht mehr doppelt so schnell ticken.

Generell hat er 3 Blutungen.

  • Tiefe Wunden wird durch Tödlicher Stoß, Klingensturm und Kolossales Schmettern/Kriegsbrecher ausgelöst. Macht Medium Damage und je mehr Mastery er hat desto mehr Schaden macht die Blutung + erhöht deinen erlittenen Schaden, wenn die Blutung drauf ist. Hat der Warri 20% Mastery dann macht er dauerhaft 20% mehr Schaden an dir, wenn die Blutung denn drauf ist.

  • Verwunden kostet Wut und macht einfach nur Schaden über Zeit. Wird durch verwunden oder Donnerknall verteilt

  • Drachengebrüll macht Schaden und hinterlässt n starken Dot - hat aber 1 bzw 1,5 min cd

Bzgl Tödlicher Stoß: Der Krieger hat ein PvP Talent, dass der nächste Tödliche Stoß mehr 15% mehr Schaden macht und die erhaltene Heilung 4 sec um 50% verringert. Daher werden gute Warri versuchen dir das Ding reinzudrücken wenn du Low HP bist. Schlechte Warris drücken dir das auch wenn du bei zb 80%+ hp bist. Hat 30 Sec CD.

Wie gesagt, ansonsten Warris einfach kiten, hinter Pillars ziehen, wenn sie Kolossales Schmettern/Kriegsbrecher nutzen CCn, entwaffnen, meiden, bis es ausläuft.

Und wenn du siehst, dass der Warri in Kampfhaltung ist gerne versuchen irgendwo hinzukiten, stunnen, CDs nutzen und reinkloppen. Wenn er Def Haltung ist gerne auch mal kurzzeitig switchen, damit er wieder in Kampfhaltung geht und dann wieder zurück auf den Warri.

Heal hat der Warri kaum. Alle 25sec kann er sich mit Siegesrausch um 30% seiner Max HP heilen + 85% des Schadens von Tiefe wunden heilt ihn. Siegesrausch resettet sich jedoch, wenn er etwas tötet. (Er muss den Last Hit machen). zb Könnte er sich mit Siegesrausch heilen, dein Pet executen und es dann gleich nochmal nutzen. Außerdem ist es beliebt seinen HP Shout zu zünden (Weil mehr Max HP) und dann Siegesrausch nutzen, weil man somit mehr Heal rausbekommt.

Als guter SV Hunter sollten Durchschnittle Arms Warris nicht all zu viel Land gegen dich sehen.

1 Like

Hallo und vielen Dank.

Ich melde mich jetzt erst, weil ich das ausprobieren musste und nicht gleich mit der Kovok-Krankheit „ja, aber hab ich wieder nicht verstanden“ kommen wollte. :slight_smile: Ich habe es bis auf Drachengebrüll & Schädelspalter (das war echt zuviel für den Anfang und ich habe das nicht verstanden) alles versucht auszunutzen was Ihr mir gesagt habt. An den zwei Sachen arbeite ich noch, da brauche ich eine Weakaura um das sehen zu können.

Und ja, durchschnittliche Waffenkrieger haben grundsätzlich ein Problem mit mir als SV. Da lande ich auch einfach mitten in Ihnen, laufe nicht weg, drücke keinen Burst und hau einfach nur drauf und die fallen um.

Jetzt ist es aber ja so, daß sich die Antworten zwischen Waffenkrieger und Überlebensjäger aufheben, … also wenn der Waffenkrieger nicht ganz blöde ist und der Überlebensjäger derjenige ist, der weg will.
Zumindest aus meinem Gefühl heraus und ich spiele ohne Stahlfalle, die würde zwar helfen, dann fehlt aber wieder der Schaden.

Ja, manchmal heilt sich der Waffling dauernd selber. Es ist so wie als mache ich keinen Schaden mehr und das trotz meiner neuen Weakaura, die zwar nicht ganz so funktioniert wie gewollt aber mir aus dem Kampftext ausliest wenn irgendwer in der Nähe pariert hat.

Das „Mit dem Schwert umkommen“ verwirrt mich immer mehr. Bisher habe ich es ignoriert und währenddessen den Waffling umgebracht… nun denk ich mir „Ok, 8% Heilung, Pet zurück, ist sowas wie Entrinnen“ und der Waffling heilt sich trotzdem hoch. Und das parieren leuchtet auch nicht immer auf, auch wenn der direkt vor mir steht.

Ist das mit der Heilung so, daß der Waffling irgendwo in der offenen Welt irgendwas tötet (so ne kleine Kreatur im PVP-Gebiet) und sich dann sofort wieder heilen kann?

Ich verstehe die Heilung nicht. Ja, darum gehts.

Manchmal ziehe ich denselbigen geschätzten Waffling 3-4x hinter mir her bis ich mir sage „Ok, ich lass ihn gewinnen“ und plänkel dann nur mit ihm und plötzlich macht er wieder extreme Heilung von 20% auf 100% und das so oft, daß es nicht Trank & Offene Welt-Zeugs sein kann, das hat ja Abklingzeit.

Und einmal traf ich einen geschätzten Waffling, der wirklich nicht nachkam, auch mit seinen Sprüngen nicht traf und mit allem nicht … und bei 2% war und ich bei 80-90% und ich mir sagte „Laß gut sein, nicht ganken und hab abgedreht und so“ und … der hat dann noch gewonnen und war bei 100%.

Ich sah aber daß er Tiere getötet hat bis er sich mir wieder zugewandt hat. Hat man so unlimitierte Heilung?

Ist auch so, daß ich gegen drei der Leute mir den Spaß gemacht habe alle (meine 5) Offene-Welt-Sachen gleichzeitig im Makro zu zünden … Sie haben es überlebt und waren wieder bei 100%. Nacheinander. Überlebt und bei 100%.

Aufgabe für mich die nä. Tage: Drachengebrüll & Schädelspalter → Verband → Weakaura, damit ich es Blindfisch das sehen kann → ausprobieren.

Das wird doch machbar sein…seitdem mit die Todesritter erklärt haben, wie das mit der Magie ist bei ihnen gewinn ich sogar gg. meine Angstgegner wieder und das ohne Weltbuffs (ok, 1x, falls Du das liest … 1x wars drauf) reproduzierbar. Das wird doch auch mit dem Waffling gehen…

PS: Wie heißt der Buff/Debuff von Schädelspalter? Weiß das wer für mich bitte?

Genau dies tut ein guter Krieger um einen zu starken Gegner umzukloppen:

Kreaturen in der Nähe miteinbeziehen um schneller den Heal wieder nutzen zu können! :wink:

Ja? Och, warum kann das mein Freudentaumel nicht! Ja, ich beginne zu verstehen. :frowning:

Mach dir nix draus, in BGs haste ja nicht überall Viecher rum laufen. Im PVE ist das eher gang und gebe so den Heal CD zu resetten

Hallo Grüßt Euch,

ich übe fleißig, es wird, es wird, ich beginne mit Siegen gegen Krieger wie auch gegen Todesritter…

Aber bitte sagt mir … was hat der Waffenkrieger da auf dem Bild gemacht, daß er gar soviel Schaden rausgedonnert hat?

Er hat sich auch massiv hochgeheilt wieder und wieder, war dem total egal dass er wieder und wieder vom Begleiter gebissen wurde.

Ich hatte einige Fern-GCDs frei und verstehe nicht, wieso das Gift fast keinen Schaden gemacht hat. Er war fast den ganzen Kampf nicht an mir dran.

Mir ging alles von meinem Schnickschnack durch, gleich obs Entwaffnen oder Schimärenstich oder was auch immer war.
Wir haben uns witzigerweise sogar 2x gegenseitig betäubt … aber am Ende gewann ich nur, weil ich bei unter 10% LP alle(!) PVP-Verbrauchsgüter auf einmal gezündet habe, das Gift auf ihm tickte und er umfiel …

Und ich fiepsend-verzweifelt mit dem Rückzug/Fallschirm und der Turtle gegen die Blutungen über die Klippe gesprungen bin und dann irgendwie mit Ach und Krach und 2% LP wegfliegen konnte.
Das muß für alle Beteiligten sehr gut ausgesehen haben, sicher sehr gekonnt und geplant. In Wirklichkeit wars eine panische Flucht vor dem sich wiederbelebten Waffling der mir bis in höchste Höhen nachflog.

Hier das Bild vom genommenen Schaden ht tps://ibb.co/0nFyFgv

Und hier … 1,66 Mio. Schaden gegen ihn, er hatte kein LP-Steigerungstrinket und unter 900.000 LP.

htt ps://ibb.co/8x58qs3

Ja, man sieht: Weder Spitze des Speers noch Koordinierter Angriff ging durch…war nicht drin bis ganz am Ende einmal ein Tödlicher Schuß durch den Koordinierten Angriff.

Der war doch aber nur max. 3-4x 1-2 Sek an mir dran! Dem ging nichts durch! Was macht der, daß er 1,66 Mio Schaden nimmt, wenn er unter 900K LP hat?
Im Kampflog steht bei meinen Bomben absorbiert. Zwei Bomben sind magisch, eine Bombe ist körperlich. Wie kann das sein?

Danke! Kovok, Danebenhauer vom Dienst.

Die by the sword lässt den Krieger 100% aller Nahkampfattacken parieren alle 90 Sekunden für 6-8 Sekunden. Dazu hat ein Krieger noch Spell reflect für Magie. Außerdem kannst du dich alle 25 Sekunden am Gegner für ca 20% deiner hp heilen. Dazu kommt noch Zähne zusammenbeißen (ein absorb alle 11 Sekunden für Wut) und Deff Stance sowie 1-2 Talente für passive Heilung

1 Like

Hallo Ihr alle,

ich habe es gelesen und ich habe es ausprobiert…wieder und wieder.

Furor…hau ich wieder weg.
Schutz….auch wieder.
Aber einen Waffling als Feind und ich als Überlebensjäger…ich verstehe das nicht. Ehrlich, ich lass, mir die böse Blutung fett anzeigen, auch den Wirbel damit ich nicht aus Versehen den Pet-Stun verschenke wie auch die Zauberreflexion um nicht selber entwaffnet zu werden oder in der Eisfalle zu sein.

Hab ein wenig BM versucht und obwohl ich die aktuellen Sachen des BM nicht verstehe platzen vor mir die Wafflinge, wie auch die Schurken, wie die Dämonenjäger, wie alle.

Die Spieler die ich bespiele beziehen die Umgebung ein, aber so massiv wieder und wieder die sich hochheilen…ist auch mit pvp-Tee nicht erklärbar.

Ich hab den Verdacht, mir fehlts an Schaden. Habe mir zwar doch items geholt aber ich glaube die falschen. Bei den großen HP-Pools brauch ich weniger Tempo und mehr Meisterschaft für Explo, Tödlicher Schuß und den Raptorstoß und Krit für den Zorn des Adlers … aber nun ist alles so gebaut, auch die Handwerksgegenstände.
Und ich kann mich wieder nicht entscheiden was ich für die letzten 1200 Eroberungspunkte kaufe.

Ich … habe es aktuell faktisch aufgegeben gewinnen zu wollen wenn ich Überleben spiele. Da hab ich lieber zwei DHs als Gegner, klappt besser, irre die Aussage sagt aber das was ich fühle.

Es muss eine Kleinigkeit sein, so wie bei den Todesrittern. Seitdem ich mir Antimagische Kugel und das andere antimagische Zeug anzeigen lasse ist Unheilig plötzlich leicht.
Würde mir Sehkraft wünschen, die buffs der Feinde kann ich nicht sehen, verarbeiten. Vlt. trollen mich die Wafflinge auch mit irgendwas und lachen. Vlt. fängt die Zauberreflexion was ab, was ich nicht bemerke.

Das mit dem Schert umkommen ist auch weiter ein Rätsel. Ich erwisch Krieger mit dem Raptorstoß wenn die das anhaben…

Kann dir ein paar Fragen beantworten, wenn du welche hast. Kenne aber keinen richtigen Guide. Ich würde dir aber dringend empfehlen mal alle deine Talente gründlich durchzulesen, und mit Verständnis einen anderen Krieger in der Rangliste suchen, und schauen was der für Rüstung und Talente hat. Ich empfehle übrigens auch dringend mit @Focus zu spielen für dein CC und Ansturm.

1 Like

Danke, ich übe weiter und komme noch drauf zurück. Kannst Du mir aber bitte sagen, was das für ein Buff ist?

htt ps://ibb.co/PTrGtd9

Den zeigt die Weakaura immer so zwei Sekunden nach der Zauberreflexion an auch dann wenn ich die Zauber-ID hinterlegt habe.
Das wollte ich schon ewig mal fragen.
Es sieht aus wie ein Paladin-Buff. Es kommt aber auch im 1v1 und nicht bei allen Wafflingen.

Aber es geht zu schnell, ich finde bei all den buffs nie den buff, der das wäre.

Momentan merkt man ganz arg Unterschiede bei den Wafflingen.

Spielertyp 1, das sind faktisch alle Waffenkrieger:
Permanentes Hochheilen, überbordernder Schaden, ununterbrochen Ansturm, und so weiter bis der Kovok ruft „ach vera… mich, ich geh Kaffee kochen“ folgend von einigen hier zensierten Äußerungen über Waffenkrieger und die Ungerechtigkeit der Welt.
Spielertyp 2, die sind ganz selten mal da:
Da kannst um den rumrüpfen, nur ununterbrochen Gift drauf werfen, kannst nebenbei /tanzen oder /liebe oder was auch immer schreiben, auch mal eine längere Nachricht an die FL schreiben, es ist alles egal, der Spielertyp 2 macht keinen Schaden.

Und dieses faktisch „Alle Waffenkrieger machen den Brüllerschaden“ ist das was mich so irritiert.

Ich glaube es nicht, daß jetzt nur der Spielertyp 1, also nur Kriegergötter, da ist. Also klar, es gibt eindeutig Leute da siehst Du: „Aha, Main, klar, okay, das sind Makros, oh weh, ab durch die Mitte“.

Ein Waffenkrieger ist so wie ein BM z. Z., den greifst auch nicht ohne Not an (außer man ist selber BM), weil bei dessen Schaden auch der Waffenkrieger platzt. Auch bei mir, wenn ich mal BM spiele.
Und okay, ich bin ehrlich und sage: Ich verstehe nicht warum.
Ich drücke als BM nur alle sinnvollen Tasten halbwegs sinnvoll und ohne Rotation gleichzeitig und wundere mich dann, wieso der Waffling keine Chance hat. Dabei macht der doch mehr Schaden im 1v1 als ich als BM.

Und als Überlebensjäger mache ich einen absoluten Affentanz mit insg. mehr als 100 belegten Tasten (Makros) und ehja, man gewinnt schon, ja, aber …

Entweder:
Ich habe immer noch nicht den springenden Punkt gefunden. Z. B. so wie bei den Todesrittern eben die beiden Anti-Magie-Sachen gemieden werden müssen und danach erst die Magie draufkommen muß.
Vielleicht hat es auch was mit dem rankommen zu tun. Das er was machen darf, was ich nicht verstehe (trotz all der Erklärungen) und sich hochheilen kann wie nix. Hab vor kurzem drauf geachtet ob er Wildtiere oder so getötet hat, nichts, trotzdem permaheilung.

Oder:
Mein Überlebensjäger ist ohne Heiler einfach eine Deppenklasse gg. Waffenkrieger. In der Arena mit Heiler merk ich wie stark SV einen Waffling dominieren kann, auch ohne Stahlfalle und Talentoptimierung.

Ich fühl mich aktuell bei SV vs Waffling so wie ein Magier gleich welcher Art wenn er gegen einen Überlebensjäger spielen muß. Da kann der auch nicht gewinnen weils die Klassenmechanik ist.

Nachtrag einen Tag später: Ich habe es verstanden. Zufällig. Ich habe einem Waffenkrieger gegen den PVP-Boß zugesehen.
Es ist „Zähne zusammenbeißen“, was 50% des Schadens absorbiert und dauerhaft oben gehalten werden kann.

Okay, ich habe damit aufgeben, permanent 50% weniger Schaden zu machen (auch wenns einen Maxwert gibt, der aber sehr hoch ist aus meiner Sicht) kann ich bei meinen kurzen Burstfenstern nicht leisten.
Ich weiß aber jetzt wenigstens: Auch im Solo-Dings die Waffenkrieger ignorieren. Ist sinnfrei, mit 50% weniger Schaden ist klar warum da lieber gg. zwei Windläufer als einen Waffling spiele.

Und ich habe mir jetzt auch einen Waffenkrieger gemacht. Ich will auch Platte haben und unsterblich sein.
Könnt Ihr Wafflinge eigentlich noch sterben in Kämpfen mit weniger als 11 Teilnehmern, d. h. „10 DD gegen 1 Waffenkrieger“? :wink:
Okay, das war nun ein Scherz.

Die Frage nach dem Symbol ganz oben würde mich aber noch interessieren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.