Danke, ich übe weiter und komme noch drauf zurück. Kannst Du mir aber bitte sagen, was das für ein Buff ist?
htt ps://ibb.co/PTrGtd9
Den zeigt die Weakaura immer so zwei Sekunden nach der Zauberreflexion an auch dann wenn ich die Zauber-ID hinterlegt habe.
Das wollte ich schon ewig mal fragen.
Es sieht aus wie ein Paladin-Buff. Es kommt aber auch im 1v1 und nicht bei allen Wafflingen.
Aber es geht zu schnell, ich finde bei all den buffs nie den buff, der das wäre.
Momentan merkt man ganz arg Unterschiede bei den Wafflingen.
Spielertyp 1, das sind faktisch alle Waffenkrieger:
Permanentes Hochheilen, überbordernder Schaden, ununterbrochen Ansturm, und so weiter bis der Kovok ruft „ach vera… mich, ich geh Kaffee kochen“ folgend von einigen hier zensierten Äußerungen über Waffenkrieger und die Ungerechtigkeit der Welt.
Spielertyp 2, die sind ganz selten mal da:
Da kannst um den rumrüpfen, nur ununterbrochen Gift drauf werfen, kannst nebenbei /tanzen oder /liebe oder was auch immer schreiben, auch mal eine längere Nachricht an die FL schreiben, es ist alles egal, der Spielertyp 2 macht keinen Schaden.
Und dieses faktisch „Alle Waffenkrieger machen den Brüllerschaden“ ist das was mich so irritiert.
Ich glaube es nicht, daß jetzt nur der Spielertyp 1, also nur Kriegergötter, da ist. Also klar, es gibt eindeutig Leute da siehst Du: „Aha, Main, klar, okay, das sind Makros, oh weh, ab durch die Mitte“.
Ein Waffenkrieger ist so wie ein BM z. Z., den greifst auch nicht ohne Not an (außer man ist selber BM), weil bei dessen Schaden auch der Waffenkrieger platzt. Auch bei mir, wenn ich mal BM spiele.
Und okay, ich bin ehrlich und sage: Ich verstehe nicht warum.
Ich drücke als BM nur alle sinnvollen Tasten halbwegs sinnvoll und ohne Rotation gleichzeitig und wundere mich dann, wieso der Waffling keine Chance hat. Dabei macht der doch mehr Schaden im 1v1 als ich als BM.
Und als Überlebensjäger mache ich einen absoluten Affentanz mit insg. mehr als 100 belegten Tasten (Makros) und ehja, man gewinnt schon, ja, aber …
Entweder:
Ich habe immer noch nicht den springenden Punkt gefunden. Z. B. so wie bei den Todesrittern eben die beiden Anti-Magie-Sachen gemieden werden müssen und danach erst die Magie draufkommen muß.
Vielleicht hat es auch was mit dem rankommen zu tun. Das er was machen darf, was ich nicht verstehe (trotz all der Erklärungen) und sich hochheilen kann wie nix. Hab vor kurzem drauf geachtet ob er Wildtiere oder so getötet hat, nichts, trotzdem permaheilung.
Oder:
Mein Überlebensjäger ist ohne Heiler einfach eine Deppenklasse gg. Waffenkrieger. In der Arena mit Heiler merk ich wie stark SV einen Waffling dominieren kann, auch ohne Stahlfalle und Talentoptimierung.
Ich fühl mich aktuell bei SV vs Waffling so wie ein Magier gleich welcher Art wenn er gegen einen Überlebensjäger spielen muß. Da kann der auch nicht gewinnen weils die Klassenmechanik ist.
Nachtrag einen Tag später: Ich habe es verstanden. Zufällig. Ich habe einem Waffenkrieger gegen den PVP-Boß zugesehen.
Es ist „Zähne zusammenbeißen“, was 50% des Schadens absorbiert und dauerhaft oben gehalten werden kann.
Okay, ich habe damit aufgeben, permanent 50% weniger Schaden zu machen (auch wenns einen Maxwert gibt, der aber sehr hoch ist aus meiner Sicht) kann ich bei meinen kurzen Burstfenstern nicht leisten.
Ich weiß aber jetzt wenigstens: Auch im Solo-Dings die Waffenkrieger ignorieren. Ist sinnfrei, mit 50% weniger Schaden ist klar warum da lieber gg. zwei Windläufer als einen Waffling spiele.
Und ich habe mir jetzt auch einen Waffenkrieger gemacht. Ich will auch Platte haben und unsterblich sein.
Könnt Ihr Wafflinge eigentlich noch sterben in Kämpfen mit weniger als 11 Teilnehmern, d. h. „10 DD gegen 1 Waffenkrieger“?
Okay, das war nun ein Scherz.
Die Frage nach dem Symbol ganz oben würde mich aber noch interessieren.