Ich für meinen Teil bedanke mich bei Blizzard. Das mit Classic war echt eine sehr gute Idee. Danke dass ihr uns das Erlebnis Classic wieder anbietet. Ich finde Classic einfach viel besser als alles was ab Cata gekommen ist. In einigen Punkten gab es schon Verbesserungen (Story-telling zB). Die auf die vermeintlich jüngere Generation ausgelegte Verkaufsversion gefällt mir jedoch als baldiger 40er nicht wirklich, dafür aber das Basisprodukt mit den ersten beiden Erweiterungen. Ich genieße jede Minute mit meinen Zwergen-Jäger. Ich freue mich über Kleinigkeiten, dort ein stärkerer Ausrüstungsgegenstand, eine neue Handwerksfähigkeit, ein neues Kochrezept, mit Level 10 der Tiergefährte, die Angelfähigkeit, ein vollumfängliches Programm. Ich freue mich auch schon wenn ich den einen oder anderen Zweitcharakter leveln werde, nein was sage ich da, nicht leveln, sondern die Welt Azeroth mit ihm/ihr bereisen werde und Geschichten und Abenteuer erleben darf - frei von jeglichen Zwängen (Ruf, Weltquests, Gear-Wahn etc).
Ich bin mein eigener Chef und ich bestimme wo die Reise hingeht… das mag ich. Vote für Classic.
das kann ich voll unterschreiben. Es macht mir so viel mehr Spaß in Classic. Gott, was hab ich mich über meine erste gedroppte 6er-Tasche gefreut… mehr als über die nachgeschmissenen Epics der letzten Jahre!
Ich loote ALLES - man muss ja sparen für das lvl 40 Mount - das stopft die Taschen ganz schön voll gerade wenn man Jäger ist und einen Taschenslot für Pfeile “vergeudet”.
Ich genieße die Entschleunigung sehr und bin glücklich mit meinem Char. Es muss nicht schnell gehen, ich muss nicht super aussehen, ich muss auch nicht schnell in Inis und Raids - ich darf einfach die Langsamkeit genießen und die Geschichte, die mein Charakter mir erzählt. Das ist genau das, was ich vermisst habe.
Classic hat mich bereits wieder vorsichtiger gemacht wenn es heißt durch Gebiete zu streifen - es kann tödlich sein! Ein Umstand, den ich vermisst habe, als ich die neuen befreundeten Völker hochgelevelt habe; es war schlicht zu einfach und keine Herausforderung - aber ich wollte auch nur schnell 120 werden. Diesen Zwang nimmt einem Classic und ich hoffe das bleibt auch so - dann werde ich lange Spaß daran haben.
Diejenigen, die nach 2 Tagen schon frustig sind weil ihr Progress nicht schnell genug geht kann ich überhaupt nicht versteneh, denn dann kann man ja das normale WOW spielen und glücklich sein.
Genau, bin auch dafür dass wir den denjenigen zum Game Direktor ernennen der die Idee hatte Classic Server zu machen, und den denjenigen zu Feuern der diesen Serverhaushalt veranlasst.
Unterschreibe ich genauso. Das Spiel gefühl ist wieder sowas von großartig!
Danke dafür Blizzard
Schön wärs. Ich hab noch zwei Slots frei für Taschen, aber es droppen einfach keine.
Mein Krieger hat mit Lvl 8 schon 4 Taschen gefunden. Die Zecke.
Ich bin bislang auch sehr zufrieden mit Classic. Klar, die Warteschlange nervt ein wenig, aber ich muss mich Abends ohnehin erstmal um meine Kids kümmern, das passt lässt sich super kombinieren
Am meisten freut mich, dass wirklich viele alte Weggefährten zurückgekehrt sind und wir schon wieder viel und herzlich lachen durften im TS… ähm nein Discord heißts ja heute
Ein “episches” Erlebnis war auch der Schneider in Klingenhügel der mir 4 Taschen gegen Mats hergestellt hat, daran erfreue ich mich immer noch… sowas gibt’s doch sicher auf der Seiten der Allianz auch @Zoa?
MfG
Ich bin auch positiv überrascht.
Ich hatte lange überlegt, ob ich überhaupt Classic spielen möchte - nicht etwa, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich schon seit Jahren über die Firmenphilosophie von Blizzard nur noch den Kopf schütteln kann (“You think you do…”).
Da ich lange Zeit auf Vanillaservern gespielt habe und den Content recht gut kenne, fallen mir auch die kleinen Dinge auf, die auf diesen Servern nie akkurat waren, z.B. dass Ebenenschreiter bei niedriger Gesundheit flüchten - und auch nicht ausschließlich in die Gegenrichtung, sondern völlig willkürlich.
Gerade beim Thema Layering hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet - bislang habe ich von dieser Technologie aber noch überhaupt nichts bemerkt. Klasse!
Und über eine Änderung freue ich mich ganz besonders: Moderne Makros mit #showtooltip, etc.
Das alte Makrosystem fand ich schrecklich!
Leider ist das Makrosystem derzeit wohl noch ein wenig buggy - nach jedem Einloggen werden meine Makros zunächst einmal mit “?” angezeigt, aber das wird hoffentlich noch repariert.
Also ich find die Wartschlange sind wonderbrah für den Ansturm, damit ham halt nur wenige gerechnet.
Mich würden Spielerzahlen interessieren, wieviel Millionen schätzt ihr?
@Blizzard: ich hab immortal vergessen, ihr könnts noch, danke.
Ich hab extrem spass in classic, aber wenn ich abends von der arbeit komme, und dann noch +/- eine stunde aufs einloggen warten muss finde ich schade, Blizzard hätte das eigentlich antizipieren müssen dass genau der effekt eintrit. Und falls das absichtlich ist, weils am anfang mal so war, ist das ein Epic Fail
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.