Ein kleines Dankeschön

Klar, direkt die Negativitätskeule, nö .
Wenn ich dir sage, dass ich deine Beiträge toll fände, kommt dann auch Beifall?
Dafür gibbet die Herzelein wenns einem daran liegt.
Alles andere sind Solidaritätsbekundungen, die in einem Forum nix zu suchen haben, da die Perspektive nicht objektiv sondern subjektiv ist.
Und es somit zu einer Stimmungs und Meinungsmache wird/mutiert.

er sagte ja nicht, dass alles andere Nulpen sind. ^^

Dazu muss ich jetzt etwas sagen!

… Punkt!

Zum Rest: Man kann schon mal sagen, wen man mag, warum auch immer. Es wurde dabei ja keine Auswahl gegeben von wegen
Ich mag dich auch.
Luv yu bff.
Ich mag dich mehr als du mich.
Nein danke.
oder so. :neutral_face:

Wien. Und im Forum. Und auf der Arbeit. Und im Kopf schon auf dem Heimweg :smiley:
LG
Flauschkugel

Huhu :slight_smile:

Also um mal einiges klar zustellen, ich habe damals, als ich mit WoW anfing das Forum gemieden und wollte es eigentlich auch weiterhin machen.

Nichts das ich etwas gegen das Forum ansich hätte, aber generell ist mir Sozialmedia Zeugs einfach zu stressig ^^ Internetforen, Facebook, Whatsapp und was es sonst noch alles gibt. Die einen lieben es die anderen halt nicht - jeden das seine, leben und leben lassen.

Aber darum geht es mir nicht. Es ist eher so das, als ich zurück gekommen bin nach mehr als 10 Jahren, ich die ein oder andere Interface Frage hatte und diese hier gestellt und beantwortet bekommen habe.

Ich hab die Zeit lieber mit spielen verbracht als hier jedentag rumzulesen.

Allerdings auf der Arbeit mit dem Handy lese ich, seit ein paar Monaten, wenn ich etwas Zeit habe, regelmässig hier das Forum und springe auch zwischen allen möglichen Themen hin und her.

Und was mir halt aufgefallen ist, das wenn ich den ein oder anderen hier lese, ich grinsen muss oder er/sie/es mir den Tag verschönert. Und wenn die Person mir ingame über den Weg laufen würde, hätte ich keine Sekunde gezögert, den Char anzusprechen.

Natürlich könnte ich hingehen und den paar Leuten die ich Anfangs aufgezählt habe, eine pers. Nachricht schicken. Aber es ging ja nicht nur um diese Foristen, sondern das hier im Forum allgemein eine angenehme Stimmung herrscht.

Klar könnte ich jetzt auch noch 20 andere Leute nennen, die ebenfalls sehr nett und freundlich usw sind, aber darum gehts doch überhaupt nicht ^^

Und auf Euch zurück zukommen Macten & Õh, wenn ich bei meinen spontanen Lesesessions in meinen anklickten Beiträgen, Euren Namen oft gelesen hätte, wäre es durchaus denkbar das ich Euch ebenfalls genannt hätte. Das dem nicht so ist, ist doch keine Beleidigung oder vor den Kopf stossen.

Die die ich genannt habe sind nicht besser oder schlechter als der Rest von Euch allen. Aber diese haben mich halt dazu bewogen endlich auch mal im Forum aktiv zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Eure Eskandiel

7 Likes

Richtig und daher lässt man sowas einfach sein.

Doch also besser schon, das würde ich so unterschreiben xD
Ne mal im Ernst, etwas Positives zu lesen zwischen dem ganzen Gerante tut jedem gut denke ich.
LG
Flauschkugel

Positiv, weil dein Name positiv genannt wurde im Kontext? ja GZ genau das meine ich :slight_smile:
Im Zweifel werdet ihr immer noch hart getrollt aber das nur so als zweifelnder Gedanke P

Das war Sarkasmus mein Lieber, sollte deutlich gewesen sein :slight_smile:
Das Forum ist generell voller Rants aktuell, viel Negativität auf allen Seiten. Da finde ich etwas Positives allgemein schön.
LG
Flauschkugel

Möchtest du nun aus Sarkasmus, Zynismus machen und daraus dann Ironie schöpfen?
Ich bin voll dabei :slight_smile:
Du flauschiges roooaahr…

1 Like

Заркаш? Заркаш??

Ich werd verrückt alter Junge!
Was machst du denn hier?
Dachte Du bist tot, auf irgendeinem Schlachtfeld verrottet, den ehrenvollen Kriegertot gestorben!
Mensch ich freu mir, bin ganz ausm Häuschen. Ja, klar, sollten wir machen!

Meine DC Daten hast ja - sobald ich und Du on sind - anschreiben, reinkommen und Quasseln - ich bring n Fass Elfentorkel mit, mein bester grüner Lieblingork!
Gut schaust aus!

1 Like

da kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so ^^

hätte auch nicht gedacht das das teilweise hier so stark in die in oder andere richtung ausufern würde :slight_smile:

also wie gesagt ich bevorzuge hier niemanden und himmel auch niemanden an.

wollte nur paar nette worte sagen und ein paar beispiele nennen

1 Like

Es ufert nicht aus, sei beruhigt, es ist nur fraglich, warum man in einem Forum Einzelne in einem Thread erwähnt, die durchaus auf Kritik stoßen mit ihren Aussagen, wenn jeder damit anfangen würde, wo kämen wir dahin.

Ich mag die genannten Chars als Diskussionsteilnehmer auch aber loben oder befürworten darüber hinaus, nein.

Ich ironiere bis ich einen Sarkasmus habe :smiley:
LG
Flauschkugel

3 Likes

Ja aber sowas bleibt ja unter uns, daher meine kleine Kritik :blush:

Es gab doch mal so einen ähnlichen Beitrag meine ich mich erinnern zu können.
Mit welchen Forenteilnehmer man gerne in eine Ini würde.

Da wurde auch nicht jedes Wort seziert und untersucht.

Wildherz hatte es Anfangs auch direkt verstanden und seinerseits ein paar Grüsse versendet.

Was spricht dagegen das Ihr das auch tut. Nichts, aber wenn man direkt angegangen wird weil mein Namecalling betreibt, dann klar hätte ich auch keine Lust dazu. Im Nachhinein würde ich aber wieder so handeln und einzelne Person einfach mal Grüßen.

Ist doch nicht schlechtes dabei und auf gar keine Fall etwas negatives wenn man seinen eigenen Namen nicht genannt bekommt.

4 Likes

Werft den Purschen zu Poden. Du pöser Pupe du!
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich sehe es genau wie du, Eskandiel. Ich erkenne auch kein Problem daran, Leuten zu danken und eventuell andere zu animieren, dasselbe zu tun. Damit wird man garantiert jemandem den Tag versüßen.

Ich könnte zur Zeit noch niemanden nennen, da ich erst seit kurzem hier bin. Allerdings würde ich den Teilnehmern des Priester-Forums Grüße da lassen, da ich dort schon einige sehr geistreiche Diskussionen führen konnte.

Damit möchte ich die anderen Klassen-Foren nicht ausschließen, allerdings war ich dort einfach nicht aktiv oder habe mitgelesen. :wink:

2 Likes

Jap, und das mündete darin, das sich einige von uns gegenseitig in ein Discord luden, es entstanden nette Gespräche, gemeinsames Spiel und ich hatte und habe zumindest meinen Spass daran. Ist das nicht auch der Sinn eines MMORPG - und damit auch eines dazugehörigen Forums?

Es ist schade, das andere das so nicht wahrnehmen können.
Ich für mein Teil hab hier ein paar Favoriten - mit denen ich aber durchaus auch schon Diskussionen geführt hab - man kann sich respektieren und mögen, das heisst noch lange nicht, das man immer einer Meinung ist.
Und ich hab hier auch ein paar Leute, die ich gar nicht leiden kann, die mir regelrecht auf den Senkel gehen.
Man darf jemanden nicht mögen, das heisst aber noch lange nicht, das ich jenen in einer Meinung nicht auch zustimmen kann, wenn ich das für richtig halte.

Schade, das manches immer torpediert und vernadert werden muss.

Edit: ich schreibe jetzt seit 7 jahren hier (dieser Char hat bloß einige Namenswechsel, Racechanges und 4 Servertranses hinter sich), da bilden sich naturgemäß Favoriten aus, es entstehen Freundschaften und Sympathien - wie im RL ja auch - ist richtig schön, das mal auch in ein Danke zu giessen.
Eventuell sollten die beiden Kritiker da oben das mal so sehen.

3 Likes

Dann würden sich viele Leute hier gegenseitig nette Sachen sagen. Das wäre wirklich toll und würde vielen Lesenden und Schreibenden gut tun.

Ich finde - im Gegensatz zu dem, was du hier andeutest - sogar, dass viel zu selten überhaupt etwas vermeintlich Selbstverständliches positiv hervorgehoben wird, dass viel zu selten auch einfach ohne Anlass oder Hintergedanken mal angesprochen wird, dass man sein Gegenüber toll findet, weil [diesdasjenes].
Warum der Gesprächspartner ne Doofnase ist und all seine Ahnen zu Intimität aufgerufen werden kommt viel zu leicht und viel zu oft über die virtuellen Lippen der Leute gesabbert. Da ist ein Tröt wie dieser hier doch sehr erfrischend und angenehm als (imho dringend benötigter) Gegenpol. :slight_smile:

8 Likes