Meine Lösung wäre wenn der Char level 20 ist (kein Probe) sondern level 1 bis 20 leveln oder höher um dann den handelschat nutzen zu dürfen.
Schon traurig in welcher Traumwelt ihr lebt. Ihr GLAUBT einfach nur, habt keine Argumente und könnt keine Aussage begründen. Typische „FanBoy“ Reaktion eben.
Denkt einfach mal in Ruhe nach. Ihr unterstützt und verteidigt eine Firma, die in einem Pay2Play Titel mit zusätzlicher Abo Gebühr ein Pay2Win System indirekt fördert und nichts unternimmt (wie sie es übrigens auch beim MultiBoxing machen, früher ging das nur mit 5 Chars, mittlerweile mit 20 soweit ich weiß). Ihr helft quasi einer Firma, die überhaupt keinen Wert auf ein „ordentliches Spielerlebnis“ legt und ausschließlich an zusätzlichen GeldQuellen interessiert ist, weil ihnen die eigentlichen Abos seit Jahren wegbrechen.
Es stimmt schon - es gibt keine offiziellen Zahlen. Aber anstatt das ihr dann die messungen und Schätzungen als Grundlage nehmt, GLAUBT ihr einfach daran, dass das alles FakeNews sind.
Es hat schon seine Grüne, warum Blizzard die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Es hat auch seine Grüne, warum Blizzard im letzten Questalsbericht kein einziges Wort zu Retail sagte, sondern ausschließlich zu Classic.
Ihr habt euch wirklich von der Realität komplett abgeschottet. Und das finde ich wirklich schade.
Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass diese Pay2Win-Boosting Mechaniken seit vielen jahren schon da sind und das es natürlich auch nur logisch ist, das die allermeisten Leute die aktuell noch WoW Spielen eben damit leben können und es sogar feiern. Alle anderen Spieler (eben die besagten 8-9 Millionen) sind längst weg, bis auf einige wenige wie mich. Wäre interessant zu wissen ob ihr trotzdem gegen die Pay2Win Lootboxen von EA wart, denn das ist im Prinzip genau das selbe.
Denkt einfach mal in Ruhe darüber nach. Und vor allem, ob es wirklich der Sinn in diesem Game ist, alles mit Echtgeld easy zu kaufen, oder ob es nicht am Ende viel wertiger und sinnvoller wäre, sich einfach einmal Dinge wirklich zu erspielen. Das war nämlich mal der Sinn in WoW. Vor dem Boosting. Vor der Marke. Vor all diesem Irrsinn.
Gute Nacht!
Die Diskussion gab es schon oft genug, das Problem ist, dass es keine universell gültige Definition von P2W gibt. Meimer Meinung nach ist P2W dann gegeben, wenn du nur mit Echtgeld etwas erreichen kannst, Spieler ohne Echtgeldeinsatz aber niemals an dich herankommen. Demnach wäre WoW definitiv nicht P2W. Aber deine Art, andere als Fanboy oder ähnliches abzustempeln und die Moderation deines Threads auf die bösen Booster zu schrieben hat schon Aluhutcharakter…
LG
Flauschkugel
Gibt einige Definitionen. Und Pay2Win bedeutet ganz simpel, sich mit Echtgeld Fortschritte zu erkaufen, die entweder garnicht anders erreicht werden können, oder einen erheblichen Aufwand inGame bedürfen (Stichwort Mythic Raid, hohe M+, krasse Erfolge, hochwertige Mounts etc). Also trifft es komplett auf WoW zu.
Und das nennst Du dann bestimmt auch noch Fakten, Argumente &
Die aktuellen Zahlen wirst Du erstens gar nicht wissen und zudem ist das mit 12 Mio Abos vor 5 Jahren einfach nur komplett falsch.
Vor 5 Jahren (Ende September 2015) betrug die Anzahl an aktiven Abos/Accounts gerade mal 5,5 Millionen.
Die ca 12 Mio Accounts gab es, meine ich, zu WotLK Zeiten.
Fragt sich nur, wer wo eher lebt.
Und spätestens da hat sich Weiteres mit Dir erledigt. Jetzt auch noch wieder auf die gewohnte Art beleidigend werden … wenn Du selber keine Argumente hast, dazu noch Falsches als Fakt verkaufen willst und verbreitest …
Wenn sie die Marken ned anbieten würden, würden sich die Leute das Gold eben gegen €€€€ kaufen.
Du kannst die Mentalität ja ned ändern.
Und mir ists lieber, wenn sich die Leute Gold übers Token holen als Botter und Hacker zu supporten.
Nur das jeder mit dem selben Aufwand alles erreichen kann, du hast keine Wall die du mit Echtgeld reduzierst.
Jeder hat die selbe Möglichkeit ohne Geld das genau gleiche zu erreichen.
Schön, das du es selbst nicht gemerkt hast.
Edit:
Zumal ein Boost erst dann möglich ist, wenn andere diesen Content bespielen können mit einem Zu boostenden.
Du kannst dir also nicht schneller Mythic Kills, Equipp oder anderes kaufen, was andere nicht erst erspielt haben.
Vergessen viele hier gerne mal =)
Demnach korrigiere ich da mal etwas:
Lykosa hat es sehr deutlich erklärt. Du erreichst mit Echtgeldeinsatz nichts früher als Menschen, die es sich erarbeiten. Oder kaufst du dir deinen World First? Hast du wirklich spielerische Vorteile wenn du dich boosten lässt und wie der letzte Boon dann in meinem Key rumguffelst? Du wirst kein besserer Spieler nur weil du Geld reinsteckst.
LG
Flauschkugel
Genau deshalb trifft Pay2Win auf WoW sowas von überhaupt nicht zu.
Oder willst du etwa behaupten, das Curve oder eine M+15 auf normalem Wege „gar nicht oder nur mit erheblichem Aufwand“ zu erreichen sind?
Jeder Content der geboostet wird, muss im Prinzip mit einem Spieler weniger von den Boostern geschafft werden. Da dann zu behaupten es wäre auf normalem Weg nahezu unmöglich zu schaffen, finde ich durchaus amüsant
P2win ist doch wen man sich einen Vorteil erkauft sprich ich kauf mir etwas und mache dadurch zum beispiel 1000k schaden mehr als derjenige der es nicht kauft. Wie soll das den auf wow zu treffen man bekommt nen mount durch boost oder ein bessere Ausrüstung nur der Spieler dahinter verbessert sich ja nicht und ist daher nicht im Vorteil gegenüber jemanden der sich alles erspielt
Booster Problem. Welches Problem eigentlich? Ok die Werbeheinis spamen den /2 zu, kratzt mich persönlich nicht aber nachvollziehbar wenns Leute stört.
Was genau ist jetzt das Problem an Boostern? Mich haben die noch nie irgendwie beeinträchtigt, deswegen kann ich mir jetzt keinen Grund aus den Fingern saugen wieso ich die jetzt unbedingt aus dem Weg räumen wollen würde.
Selbes Thema wird schon in einem anderen thread besprochen.
Hier geht’s dem Herren P2w eher um Blizzard und booster bashing
Soll Blizz nen optionalen booster Filter einbauen für die, die sich durch das Geschreibsel gestört fühlen und gut ist.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.