Ich habe mir mal was überlegt und will das „Problem“ mal ohne zu haten angehen.
„Problem“ in Anführungszeichen, weil es ja eigendlich keines ist, denn es ist ein offiziell erlaubter Handel im Handels-Channel.
Da dies aber überhand nimmt und viele stört (ja es nervt mich im Prinzip auch), würde ich vorschlagen das per Default ein Boosting-Channel von Blizz implementiert wird, der verpflichtend für solche Angebote ist. Wer dennoch weiterhin im /2 spamt, kann dann gemeldet werden und wird bei wiederholtem Spam bestraft.
Das hat gleich 2 Vorteile : Diejenigen, die es nicht interessiert, werden nicht mehr genervt und wer aktiv nach solchen Angeboten sucht, findet dort schnell alle Anbieter.
Und jetzt zu etwas, was Blizz sehr wohl mal untersuchen und evtl. auch härter gegen vorgehen sollte. Es gibt da die Boosting-Communities bei denen ganz besonders die Nova-Communtity hervorsticht (zumindest auf Antonidas).
Mein Spamfilter hat schon über 60 Einträge nur von denen, denn dort wird alle paar Minuten ein neuer Char erstellt um zu spammen. Mal ein Auszug aus dem Filter :
Novaboost, Novabost, Novabostt, Novaboast, Novabust, Novaboust
und so weiter und so weiter.
Und nein, das ist kein Namecalling, denn das sind „Eintagsfliegen“ die nur dem Spam dienen und danach nie wieder auftreten.
In diesem Fall sollte sich Blizz mal ansehen, welcher Account so einen Spam-Mißbrauch betreibt und diesen mal für 4 Wochen still legen, denn das ist bestimmt so nicht gedacht, dutzende Chars zu erstellen die dann alle paar Minuten erneut spammen.
Die „normalen“ Booster sollen ruhig weitermachen dürfen, ist - wie ich schon sagte - ein normaler Handel, nur so ein Massenspam-Account-Mißbrauch sollte unterbunden werden.