Ein Lösungsansatz für das Booster-Problem

Ich habe mir mal was überlegt und will das „Problem“ mal ohne zu haten angehen.

„Problem“ in Anführungszeichen, weil es ja eigendlich keines ist, denn es ist ein offiziell erlaubter Handel im Handels-Channel.
Da dies aber überhand nimmt und viele stört (ja es nervt mich im Prinzip auch), würde ich vorschlagen das per Default ein Boosting-Channel von Blizz implementiert wird, der verpflichtend für solche Angebote ist. Wer dennoch weiterhin im /2 spamt, kann dann gemeldet werden und wird bei wiederholtem Spam bestraft.
Das hat gleich 2 Vorteile : Diejenigen, die es nicht interessiert, werden nicht mehr genervt und wer aktiv nach solchen Angeboten sucht, findet dort schnell alle Anbieter.

Und jetzt zu etwas, was Blizz sehr wohl mal untersuchen und evtl. auch härter gegen vorgehen sollte. Es gibt da die Boosting-Communities bei denen ganz besonders die Nova-Communtity hervorsticht (zumindest auf Antonidas).

Mein Spamfilter hat schon über 60 Einträge nur von denen, denn dort wird alle paar Minuten ein neuer Char erstellt um zu spammen. Mal ein Auszug aus dem Filter :
Novaboost, Novabost, Novabostt, Novaboast, Novabust, Novaboust

und so weiter und so weiter.

Und nein, das ist kein Namecalling, denn das sind „Eintagsfliegen“ die nur dem Spam dienen und danach nie wieder auftreten.

In diesem Fall sollte sich Blizz mal ansehen, welcher Account so einen Spam-Mißbrauch betreibt und diesen mal für 4 Wochen still legen, denn das ist bestimmt so nicht gedacht, dutzende Chars zu erstellen die dann alle paar Minuten erneut spammen.

Die „normalen“ Booster sollen ruhig weitermachen dürfen, ist - wie ich schon sagte - ein normaler Handel, nur so ein Massenspam-Account-Mißbrauch sollte unterbunden werden.

5 Likes

Dazu hättest du nicht die bereits vorhandenen threads benutzen können

7 Likes

Wie viele Threads denn noch?

Genau mein Humor.
Über den Spam im Handelschat aufregen, aber selbst das Forum zu spammen mit dem ewig gleichen Mist…

17 Likes

Diese Ansätze hatten wir schon in drölfzig Diskussionen, eine davon läuft gerade noch und ist brandaktuell.
Fakt ist: Boosting gehört in den Handelschannel, da man eine Dienstleistung verkauft und somit ist es legitim. Mit einem offiziellen Boosting-Channel von Blizzard würden sie Boosting aktiv unterstützen und damit den Status „geduldet“ entfernen.

16 Likes

Nilann war schneller.

Daher, das was Nilann sagt.

8 Likes

Würde aber im Umkehrschluss heißen, Blizz supportet boosting, da es dafür jetzt einen Extra Channel gibt.

Dazu muss Blizz aber erst mal festlegen, was effektiv Spam wirklich bedeutet.
Dazu müssen wirklich konkrete Zeitangaben festgesetzt werden.
Für den einen ist Spam auf nem Totem Realm z.B schon wenn er alle 7-10 Minuten was postet, auf High-Pop Server hast du in 2 Minuten teilweiße über 120 Nachrichten, da würdest du bei 7-10 Minuten komplett untergehen (Unabhängig davon, was angeboten wird)

Ätschbätsch. <3

4 Likes

Was Spam effektiv ist, habe ich ja beschrieben. Wenn alle 2 Minuten ein neuer „Fantasie-Char“ erstellt wird, der immer den gleichen Text postet, dann ist das Spam. Und ich bezweifele das die ganzen Novaxxxx Chars aktiv gespielt werden und ich wette, das diese alle einem Account zuzuordnen sind.

Sehe ich eben nicht so, wie oben gesagt, kommt es da auch auf den Realm an.
Auf Antonidas sind so viele Leute die Posten, und wenn sich da eben ein paar hinsetzen und alles reporten gibts die automatische Sperre.
Man könnte sich in den Livechat setzen und die Sperre anfechten oder man macht sich eben den neuen Char.
Muss man in meinen Augen ganz klar differenzieren.
Außerdem kommt es immer noch drauf an, wie viele Personen hinter den Chars stecken.
Posten 10 Leute alle 10 Minuten 1x aber alle versetzt mag das für dich als Spam empfunden werden, ist es aber noch lange nicht.

Und es wird sich nicht alle 2 minuten ein neuer char erstellt es sind immer die selben nur ein anderer Spieler der für die boostergruppe zum beispiel garona wirbt

Nilann liked aber auch ihre eigenen Beiträge hab ich gehört… Also uffbasse…
LG
Flauschkugel

5 Likes

Welches Problem?

1 Like

Ich habe es im letzten Post schon gesagt und sag es jetzt auch noch mal:

Je mehr Posts über das Thema erstellt werden desto stärker rutscht es ins lächerliche, selbst wenn man jetzt die perfekte Lösung für diese Sache findet wird einfach kein Mensch darauf eingehen sondern sofort die „Nutzt die existierenden posts.“ Karte ausspielen.

Ich steh echt kurz davor einen [Sammelbeitrag] zu dem Thema zu erstellen…

Ich hasse dich manchmal. :joy:

7 Likes

Ins Lächerlich bestimmt eher nicht …

Das ist keine Karte ausspielen sondern vielmehr ein gutgemeinter Tipp und zudem die Regel Blizzards für das Forum.

Denn ständig Threads dazu erstellen ist mittlerweile auch schon Spam und nervig.
Und solltest Du einen Sammelthread dazu erstellen wollen, gilt dieser Tipp auch jetzt schonmal Dir. :wink: Denn es gibt oder gab bereits schon quasi einen Sammelthread, wenn ich mich nicht irre.

Wieso nicht einfach ein tool wie den gildenbrowser entwickeln wo die booster ihr angebot einstellen können mit Preis?
So könnte jeder der einen boost sucht schnell einen finden, man wüsste direkt was dieser kostet und könnte einen buchen
Vorteil auch für die booster, sie würden sich ihre gewinn beteiligung und das anwerben gespamme für neue boost spammer sparen
Es wäre ein win win situation

Es wird halt solange threads erstellt bis es mal eine Lösung gibt, ich möchte auch nicht dass das Spiel zu einem P2W spiel entwickelt weil Blizzard durch die Marken viel mehr Geld macht als die Abo zahlen.
Wen es nicht interessiert soll doch einfach hier Nicht rein schauen.

1 Like

Weil hier die gleiche Begründung Gültigkeit findet wie hier:

Ein eigenes Tool wäre das Gleiche wie ein eigener Chat. Blizzard würde dadurch Boosting aktiv als Spielinhalt integrieren und dadurch würde der Status „geduldet“ verloren gehen und nicht mehr funktionieren.

Leute, ehrlich mal, lest ihr eigentlich auch hin und wieder mal im Forum und in den Threads, in denen ihr schreibt? :woman_shrugging:

Und warum schaust Du hier denn rein? … nur um Deinen Senf abzugeben?
Denn auf den Eingangspost bist Du auch nicht eingegangen, scheint Dich eigentlich auch nicht zu interessieren. :stuck_out_tongue:

Weiß jemand wo ich meinen Twink boosten lassen kann?

2 Likes