mit WotLK Classic in Reichweite sind einige Dinge in World of Warcraft bald nicht mehr erreichbar. Was in Classic WoW bspw. für Rang 14 oder den Ruf beim Wildhammerclan galt, betrifft nun anderen Content. Wahrscheinlich für immer wird man bestimmte Items nie wieder erhalten oder bestimmte Quest-Reihen spielen können.
Gibt es derzeit Projekte, die Ihr vorantreibt? Wollt ihr unbedingt noch Atiesh vervollständigen oder den Bären aus Zul’Aman bekommen?
Was fällt weg und was wollt ihr unbedingt noch vor dem Pre Patch bzw. vor WotLK Release erledigen?
1 Like
Auf WOTLK warten mehr net 
2 Likes
Den Char hier noch Equippen, Berufe hochziehen und ich will unbedingt noch den Netherdrachen Farmen bis wotlk los geht. Wenn der prepatch da ist werde ich mich dem wohl direkt widmen.
Achievements vorbeireiten o.ä hab ich wenig Lust zu… hab damals in wotlk schon das Over 9000 Achievement gehabt, die Arbeit tu ich mir kein zweites Mal an 
2 Likes
Netherdrachen letzte Woche bekommen hab 7 Tage gebraucht
Ich versuche, so schnell wie möglich noch 70 zu werden und ggf noch einen Netherdrachen zu bekommen 
1 Like
Den Netherdrachen bzw. den Ruf bei der Fraktion kann man doch auch noch mit WotLK machen, oder?
Natürlich wird es mit Level 80 andere Dailies geben, die man lieber macht oder sinnvoller bezogen auf dann aktuellen Content sind, aber die Netherdrachen fliegen (Wortwitz) ja nicht grundsätzlich raus, oder?
Den Bären aus Zul’Aman wird man hingegen m.W.n. ab dem Prepatch nicht mehr bekommen können.
1 Like
ja kann man in wotlk auch machen
2 Likes
Danke, war schon kurz in Panik, dass sich meine ToDo-Liste um diese Dailies vergrößert 
Mir geht es tatsächlich eher darum, ob es noch Dinge gibt, die man voraussichtlich nie wieder machen können wird.
In WotLK wird es Level 60 Onyxia nicht mehr geben - d.h. es wurde und wird vermutlich mit dem Achievementsystem eine Heldentat für das Bezwingen Onyxias in alter Form geben. Ähnlich könnte es sich mit dem klassischen Level 60 Naxxramas Raid verhalten. Auch der entfällt und mit ihm verbunden die Möglichkeit, das Legendary Item „Atiesch“ zu erhalten. Auch ein paar Quests, die in Naxxramas führen entfallen. Nie wieder zu erlangen sein, wird wohl auch das T3-Set.
Für viele ist das alles egal, aber manche Spieler sind mehr Sammler als Jäger (Completionists). Und dieses Mal wird es wohl keine Hoffnung auf ein ReRelease der ganzen Reihe in erneut 10-15 Jahren geben.
1 Like
Den werd ich heut oder morgen auf dem Char hier bekommen, den bekommt man inzwischen ja quasi hinterhergeworfen.
Echt? Doch so fix ? Wars denn voll beim Farmen oder hast du quasi nur Dailys gemacht und ein paar Eier nebenher bekommen ?
1 Like
Dailys und nebenbei Eier gefunden.
Wenn ich mal nix zu tun hatte ca. 5 Eier am Tag
wie bekommt man den
ZA 4er Timed run. Die letzten Runs aufm Main ging der für 3-500g weg: auf jedenfall ne lohnende Anschaffung. Meiner Meinung nach neben dem ZG Tiger das schönste bodenmount in ganz WoW
4er timed run was das?
sry kannst mir das alles mal erklären und wieviele SPieler müsen da rein
Ja, das stimmt. Aber ich werde dann sicherlich andere Dinge im Kopf haben 
Zul‘Aman ist für 10 Spieler, der 4er Timed heißt das du schnell genug durch warst und damit alle 4 Truhen bekommst. In der vierten Truhe ist immer der Bär drin
1 Like
Timed Run in Zul’Aman (ZA) heißt kurz umrissen, dass innerhalb von 45 Minuten nach Ansprechen von Harrison Jones in der Instanz die vier Bosse Akil’zon, Nalorakk, Jan’alai und Halazzi gekillt werden müssen. Dann ist im Loot zu 100% ein Kriegsbär der Amani.
1 Like
is doch easy oder net?
Wieviel Mann gehen da rein? und nur 1 Kriegsbär im Loot oder mehrere?
10er Raid. Nur ein Bär im Loot.
1 Like
Wenn die grp kein kompletter Müll ist, ist der Timed easy. Aber dropt halt nur 1 Bär
wird da dann gerollt oder wie macht man solche runs
Bei Prio kannst du den Bär auf Prio 1 setzen und rollst dann mit anderen die den auf Prio haben. GDKP bietest du halt Gold. Kommt drauf an wo du mitläufst
1 Like