Ein Makro für euch, welches die Pakt- und Klassenfähigkeit passend zum Pakt wechselt

Da mich das dauerhafte wechseln der Fähigkeiten mit dem Pakten sehr gestört hat, habe ich mal ein entsprechendes Makro für Druiden (deutschen Client) erstellt

Klassenfähigkeit
#showtooltip
/use Unersättliche Raserei
/use [form:1, @player] [ ] Adaptiver Schwarm
/use Konvokation der Geister
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Konvokation der Geister" or G"adaptiver schwarm" or G"Unersättliche Raserei")

Paktfähigkeit
#showtooltip
/use Seelengestalt
/use Fleischformung
/use [@cursor] Schattentor
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Seelengestalt" or G"Schattentor" or G"Fleischformung")

Dieses Makro enthält aufgrund der Begrenzung von 255 Zeichen nur 3 der 4 Pakte. natürlich könnt ihr jederzeit die Fähigkeiten austauschen.

Außerdem habe ich für Necrolord die Bedingung hinzugefügt, dass die aktuelle Gestalt abfragt und bei Bärengestalt den „Adaptiven Schwarm“ auf sich selbst und nicht sein Ziel wirkt, für Venthyr ist das Schattentor mit einem @Cursor Makro versehen.
zum löschen der Bedingungen müsst ihr einfach nur die [ ] und Ihre Inhalte löschen

Ich hoffe ich kann ein paar Druiden Spielern damit helfen.

Wenn ihr Probleme habt mit dem Makro oder andere Bedingungen braucht zögert nicht zu Fragen

lg Lotto3

1 Like

Jetzt nix gegen das makro aber diese weakaura https://wago.io/QVaiNIEam tauscht dir einmal eingestellt automatisch die Fähigkeit oder deine macros zu den covenat Fähigkeiten rein wenn du den Pakt wechselst.

Sicherlich, wobei die Makro Option nicht Addon abhängig ist. Nutze persönlich viel Lieber Makros als weakaura oder z.b. Heal-Addons. Aber das ist ja reine Geschmackssache =)

Kann es sein dass das erste nicht ganz passt?
Ich bin mir nicht 100% sicher über die Funktionsweise, aber ich gehe davon aus, daß auch im ersten geplant ist ein Covenant auszusparen, aber stattdessen 2 zur Hälfte ausgespart wurden (Nightfae und Kyrian).

Hast Recht. Oben passt was nicht. Die Fähigkeiten der Necros sind beide nicht drin. Aber Seelenverbindung wird ausgeführt, aber Konvokation abgefragt.

Klassenfähigkeit

#showtooltip
/use Unersättliche Raserei
/use [form:1, @player] [] Adaptiver Schwarm
/use Konvokation der Geister
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Konvokation der Geister" or G"Adaptiver Schwarm" or G"Unersättliche Raserei")

Tippe mal, dass das so sollte.

Alternative zum Paktfähigkeit Makro (Provost muss man mit anderem Makro beschwören)

#showtooltip
/use Seelengestalt
/use Fleischformung
/use [@cursor]Schattentor
/use item:177278 
/run local Z,G=GetRunningMacro(),GetSpellInfo;local X=G'300728'or G'310143'or G'324631';X=X and SetMacroSpell(Z,X) or SetMacroItem(Z,GetItemInfo(177278))

Ich hab die jetzt nicht getestet. Ich selbst lasse mir die Buttons/Makros nicht anzeigen, dadurch ist der komplexere Anzeigeteil unnötig (Welcher leider öfter auch fehleranfällig ist).

1 Like

Mit den Id´s arbeiten ist ne gute Idee, so könnte ich paar zeichen spaaren

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.