EIn Makro für verschiedene Talente

Hi zusammen,

da ich mit meinem Main je nach Situation immer wieder die Talente oder auch Covenants wechsel und mir das ständige Skilltauschen in der Bar etwas auf den Geist geht mal eine Frage an die Makrokenner.

Gibt es eine Möglichkeit eines Makros indem ich zb die Covenantfähigkeiten oder auch die verschiedenen Talente einer Row ( in meinem Fall für einen Restoshaman) eibinden kann so das ständiges Skills verschieben in der Actionbar entfällt?

Bei den Talenten kann ich nicht helfen, aber die Covenantfähigkeiten, sowie Soulbinds automatisch zu wechseln geht mit der Weakaura „Auto Replace Covenant Spells“

Hey,
also für verschiedene Talente der gleichen Reihe benutze ich folgendes Makro auf meinem Holy:

#showtooltip
/cast [@mouseover, talent:1/2] Zuversicht verleihen; [@cursor, talent:1/3] Hammer des Lichts

so als Beispiel aber für die Paktfähigkeit hab ich leider auch keins, da wechsel ich auch immer manuell :stuck_out_tongue:

Zumindest für die Covenants hab ich jetzt nach vielen hin und her geschreibe eine Lösung gefunden:

#showtooltip
/cast Divine Toll
/cast Chain Harvest
/cast Vanquisher’s Hammer
/cast Blessing of Summer
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Divine Toll" or G"Chain Harvest" or G"Vanquisher’s Hammer"or G"Blessing of Summer")

Gegebenfalls muss man Namen tauschen als Pala zb statt Chain Harvest Ashen Hollow. Funktioniert aber Problemfrei

2 Likes

Oh, sehr nice :+1:

Für normale Talente und versch. Spezialisierungen schau da mal rein, da ist es erklärt.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/makro-tastenbelegung-einbauen/

Und PS: Das hilft für PVP-Talente, sind jetzt Jägernamen, da ich keine Paladintalente kenne, aber funktioniert genauso, mußt einfach alle pvp-Talente zählen und dann eben Zahl X von Y schreiben:

/cast [pvptalent:7/13] Schimärenstich
/cast [pvptalent:8/13] Hochexplosivfalle
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Schimärenstich" or G"Hochexplosivfalle")

dafür gibt es eine weak aura die wesentlich entspannter funktioniert als das macro
https://wago.io/autoreplacecovspells

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.