Ein Mount für jede Gelegenheit

Hallo alle. Hier mal eine Sache, die mich immer wieder beschäftigt, wenn ich mir Charaktere erstelle und dann auch mit denen spiele. Selbst wenn die Charaktere nicht den Weg ins aktive Rollenspiel finden schätze ich es, wenn alles irgendwie passt. Sprich Rüstung muss passabel gemoggt werden, Talente werden nicht unbedingt nach Nützlichkeit gewählt, selbiges gilt derzeit auch für die Pakte, lauter solches Zeugs eben. Was hat das nu aber mit Mounts zu tun?

Derzeit ziehe ich verbündete Völker hoch, weil ich deren Rüstungen haben möchte. Ich finde eigentlich jede der Traditionsrüstungen hübsch, also warum nicht den Aufwand betreiben? Aktuell sind die lichtgeschmiedeten Draenei dran, was mich vor eine knifflige Wahl stellt: Welches Mount, genauer welches flugfähige Mount gebe ich meiner Leuchteziege? Da sie in Neudraenor levelt hat sie aktuell den Feendrachen. Passt wenigstens zum Gebiet. Flugfähige Mounts mit einem tatsächlichen „Bezug zum Licht“ habe ich genau eines: Shu-Zen der göttliche Wächter. Gibt es da Vorschläge was es sich in diesem Zusammenhang zu holen gibt?

Und wenn wir schon dabei sind: Gibts unter euch noch Andere, die das Mount passend zum Charakter wählen, auch wenn das Mount IC nicht genutzt wird? Und wenn ja, welche Kombination ist Eure Liebste?

Bei einem Lichtgeschmiedetem denke ich noch an das Herz der Aspekte, G.M.O.D und die Lichtgeschmiedete Kriegspanzerung.

Ansonsten halte ich das ähnlich. Mein „Klettermount“ ist immer eines, dass entweder sehr zur Persönlichkeit des Charakters passt oder optisch gut passt.

Azzuron hier hat z.b. Hogrus. Einfach, weil ich das /mountspecial so toll passend finde.

1 Like

Einmal alles was in in World of Warcraft so gibt, mit Vorschaubilder zum durchscrollen.

1 Like

Ich habe früher diesen fliegenden Rochen aus Argus genutzt. Ich fand den recht passend für eine lichtgeschmiedete.

Huhu,

für die LF würde ich als Flugmount die Kriegsrüstung vorschlagen, kostet jedoch eine Stange Gold. Generell finde ich die Reittiere der Klassenorden sehr schick, beim Paladin und zwei Priesterskillungen sind diese auch recht „lichtig“.