Ein neuer Anfang, welche Klasse?

Hallo,

ich bin kein kompletter Neuling, hab schon ca 10 jahre Zeit in Azeroth verbracht (von WotLk bis Battle for Azeroth), aber dann aufgehört.

Dacht mir vor kurzem, mal wieder anzufangen, aber bin mir noch etwas unsicher, welche Klasse ich spielen soll, da ich mich die letzten Jahre über auch „Null“ mit WoW auseinandergesetzt habe.
Auch hab ich denn gestern gelesen, dass nächsten Monat ein neues Addon kommt, wo ich halt auch noch keinerlei Infos darüber habe.
Daher hab ich auch keine Ahnung, welche Klassen atm „gut“ sind (auch in dem neuen Addon), bzw. halt gerne in Raids, Myth+, etc. mitgenommen werden.

Schwanke zwischen Schamane (DD), Jäger und Hexenmeister.

Welche dieser drei Klassen wäre denn so allabout die Beste Wahl um wieder neu anzufangen?
Target wird wohl sein: OpenWorld, Raid, Mythic+…PVP eher weniger (vermutlich).

Hab mit jeder dieser drei Klassen sicherlich 500h+ auf dem Buckel.
Also hab ich Erfahrung in so ziemlich allen Specs, egal ob Ele, Enhancer, Beastmaster, Marksman, Survivial (sowohl Range, als auch Melee), Demo, Destro oder Affli.

Aber ich hab immer einen gewissen Anspruch an mich selbst, dass wenn ich eine Klasse spiele, sie auch gut spiele und oben auf den Leaderboards (also jetzt im Raid, nicht global) mit dabei sein will.

Moin Moin,
Und wie so oft ist es die selbe Antwort.
Spiel das worauf die Lust hast xD

Was die Hexe angeht sind sie ja gerne gesehen Portal, Lutschkiesel, ein Br, du kannst die Spielchen ja.

Hunter und Schami wurden beide überarbeitet wie sich das auswirkt muss die Zeit zeigen,
Aber beide haben halt auch kr.
Hunter gibt es halt wie Sand am Meer.

Was sich in der bisher als meta bisher herauskristallisiert ( Angaben ohne Gewähr)
Hexe > Schami > Hunter
Aber das kann sich ja noch ändern…

Ich persönlich werde vielleicht SV oder Hexe spielen, ggf würde sich auch der vs anbieten da ich definitiv neben den Priester auch einen Schami heal hochziehen werde, aber angeschaut habe ich mir den noch nicht, BfA hat er mir spaß gemacht, danach fand ich ihn nicht mehr so toll.

Mfg. Anatu

3 Likes

Was das Beste sein wird, lässt sich derzeit nicht sagen, da das Tuning mitten im Gange ist und quasi alle paar Tage auf der Beta Nerfs und Buffs kommen. Da Blizzard in Dragonflight und eigentlich auch davor schon das Tuning für den Raid doch sehr gut hinbekommen hat, besteht jedoch sowieso nicht die Befürchtung, man könnte mit irgendeinem DD ganz unten stehen im Raid nur wegen dem Specc.

Insofern: Spiel, was dir am meisten Spaß macht.

1 Like

Mach einfach einen Klassentest, laufe paar alte Raids, mach paar Quests und entscheide dich für die Klasse die dir am meisten Spaß gemacht hat.

Solltest du nach paar Wochen/Monaten merken das es doch nicht die richtige Klasse ist, dann fängt du halt wieder mit einer anderen Klasse an. Dir läuft doch nichts weg.

Ansonsten spiel Krieger :smiley:

1 Like

Mit dem Schamanen hättest du im Prinzip einen bessere Chance auf einen Platz in der Gruppe da sie Heilen können.

Aber sonst alles eine Frage des Geschmacks. Zb auch welches Volk man spielen möchte da fallen bei eingen ja die Schamanen raus.

Wann kommt der Gnomschamane?

3 Likes

Spiel doch alle drei an, heutzutage levelt man so schnell - dann siehst du schon wo es dich hinzieht

Schami rework gefällt mir sehr, heldentalente wirken nice und hat endlich mal Defensive Zauber bekommen.

Macht spaß aber fühlt sich sehr gewohnt an. ist typischerweise eine solide und starke Wahl

1 Like

Danke schonmal für den Input.

ich denk ich werd mal mit dem Hexer starten, und schauen, was noch so geht :+1:

Also ich würde ja sagen eindeutig Rogue aber da du schon 3 Klassen zur Auswahl hast, würde ich sagen nimm den Hunter. BM ist ein einfach zu spielender Specc und Survival hat wohl auchn gutes Rework bekommen.

LG
SagtimmerRoguekadse

Hunter hunter und nochmals hunter wirst nie was mit falsch machen

1 Like

[entfernt]

Das wäre aber endlich mal ein Grund für eine Meldung, warum sieht man den Beitrag noch?
Vieles anderes wird instant weggemeldet aber das bleibt? Wow.

Zum Topic:

Alle drei sind relativ einfach zu spielen. Mit BM und HM hast du pets, aber, was erzähle ich da, wurde schon mehrfach geschrieben.

Jäger gibt es mehr als genug, ich wäre für den HM, da du auch Portale machen kannst.

Spiel was dir gefällt, Hauptsache es ist ein Mönch!

2 Likes

Habs mal korrigiert <3

LG
Korrekturkadse

1 Like

Typisch Rogue die drehen alles um, Worte, Dolche und Gurgeln. Traue dieser dunklen Seele nicht. Erst wenn sie ihre eigene Mitte gefunden hat!

1 Like

Ich bin ein ehrlicher Rogue !

LG
KreuztnichtdieFingerhintermRückenkadse

Du findest nur immer Sachen die andere überhaupt noch nicht verloren haben.

3 Likes

Ich zahle GEZ, weil ich ja immer die Möglichkeit hätte Öffentliche zu konsumieren, Gaskadse erleichtert Leute um ihr Gut, könnte ja sein, dass die Sachen ohnehin bald verloren gehen könnten.

1 Like

Das was du zu Anfang geschrieben hast denke ich mir jedes Mal wenn ich diese Fragen sehe
erstellt euch test chars probiert aus und dann sucht euch den char aus der am meisten Spaß gemacht hat. Wir sind nicht dazu da um euch zu sagen welche ihr spielen könnt/sollt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.