Ein neuer Anfang, welche Klasse?

Hallo,

ich bin kein kompletter Neuling, hab schon ca 10 jahre Zeit in Azeroth verbracht (von WotLk bis Battle for Azeroth), aber dann aufgehört.

Dacht mir vor kurzem, mal wieder anzufangen, aber bin mir noch etwas unsicher, welche Klasse ich spielen soll, da ich mich die letzten Jahre über auch „Null“ mit WoW auseinandergesetzt habe.
Auch hab ich denn gestern gelesen, dass nächsten Monat ein neues Addon kommt, wo ich halt auch noch keinerlei Infos darüber habe.
Daher hab ich auch keine Ahnung, welche Klassen atm „gut“ sind (auch in dem neuen Addon), bzw. halt gerne in Raids, Myth+, etc. mitgenommen werden.

Schwanke zwischen Schamane (DD), Jäger und Hexenmeister.

Welche dieser drei Klassen wäre denn so allabout die Beste Wahl um wieder neu anzufangen?
Target wird wohl sein: OpenWorld, Raid, Mythic+…PVP eher weniger (vermutlich).

Hab mit jeder dieser drei Klassen sicherlich 500h+ auf dem Buckel.
Also hab ich Erfahrung in so ziemlich allen Specs, egal ob Ele, Enhancer, Beastmaster, Marksman, Survivial (sowohl Range, als auch Melee), Demo, Destro oder Affli.

Aber ich hab immer einen gewissen Anspruch an mich selbst, dass wenn ich eine Klasse spiele, sie auch gut spiele und oben auf den Leaderboards (also jetzt im Raid, nicht global) mit dabei sein will.

Moin Moin,
Und wie so oft ist es die selbe Antwort.
Spiel das worauf die Lust hast xD

Was die Hexe angeht sind sie ja gerne gesehen Portal, Lutschkiesel, ein Br, du kannst die Spielchen ja.

Hunter und Schami wurden beide überarbeitet wie sich das auswirkt muss die Zeit zeigen,
Aber beide haben halt auch kr.
Hunter gibt es halt wie Sand am Meer.

Was sich in der bisher als meta bisher herauskristallisiert ( Angaben ohne Gewähr)
Hexe > Schami > Hunter
Aber das kann sich ja noch ändern…