In Classic gab es zwischendurch mal einen Weltweiten /4 Suchnachgruppe. Der wurde natürlich neben der Gruppensuche auch für Handel und Gildenwerbung genutzt, da es der einzige Weltweite Channel ist. Ich meine, dass kurzzeitig auch mal der /3er weltweit war und zugespammt wurde.
Es muss einfach einen Allgemeinen, Handel, und LFG Channel mit gleichwertiger Reichweite und vernünftigen, automatisierten Meldesystem geben. Bisher gab es das afaik nie, es gab immer nur vereinzelte Channel die eine höhere Reichweite als alle anderen hatten. Natürlich wird dieser Channel dann für jeden Zweck missbraucht.
Aber ja, speziell das LFG-Tool sorgt natürlich für eine starke entschlackung des Chats. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein Crossrealm LFG-Channel inzwischen aussähe…
In der Channelauswahl finde ich ihn nicht, nur über manuelles beitreten. Sicher, dass es ein öffentlicher Blizzard-Channel ist?
Da ich bei den Chars nie die Channel verändert habe bin ich mir da recht sicher. Der eine Char ist ein ewig alter auf einem anderen Server gewesen und das andere mein uralter Bankchar.
Oder es sind Überreste von damals
Ja ist er.
Suche nach Gruppe war damals sogar standartmäßig eingestellt, heute musst du manuell rein.
Habe mit Pandas aufgehört und bin seit 2 Wochen wieder dabei. Da stehe ich nun in Draenor vor meiner eigenen Garnision und habe keine Ahnung wie ich die Begleiter Quests abholen soll…aber ich sehe einen Handelschannel voller seltsamer mir nicht bekannter Angebote.
Also dachte ich mir fragst im Allgmeinchannel: keine Reaktion!
Dann erinnerte ich mich, dass man auch früher im /2 seine Fragen stellen konnte!
Nun das tat ich, nur um zu sehen, wie innerhalb von Sekunden meine Frage verschwand!
Also nach 20 Minuten nochmal gefragt, keine Antwort…in sofern sind für Anfänger (als das bezeichne ich mich) beide Channel total sinnlos…
Ich würde mir wünschen, wenn es einen Channel der frei von Angeboten ist, der aber auch von der Comm genutzt wird…
…schließlich konnte ich irgendwann m
eine Garnison aufwerten und habe zufällig auf den Tisch des Kommandanten geklickt. Da konnte ich die Begleiterquests abholen
Um dieses (Problem) in den griff zu bekommen müsste man in jeglichen Channels diese Angebote verbieten und das Seitens Blizzard aber das wird nicht passieren weil es einfach legetim ist sowas in die Channels zu posten.
Das der Handelschat dafür benutzt wird war doch selbst zu Classic Zeiten so und hat sich auch nicht verändert. Solange wie Blizzard es in den Handelschat erlaubt wird sowas weiter gemacht.
Reicht es nicht schon das man keine Boost-Angebote mehr im Dungeonbrowser schreiben darf? Wollt ihr wirklich noch mehr Regeln und Strafen von Blizzard bekommen?
Wenn ihr wirklich mehr Regeln und Strafen von Blizzard wollt dann bin ich aber auch für folgendes:
Jeder Spieler/in muss einen Handschriftlichen Brief nach Amerika schicken um einen Charaktername auf seinen Account registrieren zu lassen und das in jeglicher form das heißt auch mit den umgestellten Buchstaben und so. Sollte man einen Spieler/in finden der deinen Namen besitzt soll man dann Perbann bekommen mit Anzeige
Im /2, leider, ja.
Äpfel.und.Birnen.und.Tiere. Thema verfehlt, setzen 6.
Was hast dieser, mal wieder äußerst fragwürdige, geistige Erguss von dir damit zu tun, dass man sich wünscht, einen vom Handel unabhängigen, städteübergreifenden Chat zu haben, in dem es explizit nicht erlaubt ist, Handelswaren anzubieten?
Dem TE geht es nämlich nicht um das Boostverbot per se, sondern einfach darum, mit anderen Kommunizieren zu können, ohne vom Boost-Spam überrannt zu werden und ohne Addons benutzen zu müssen.
3 Likes
Da ich in einem anderen Beitrag schon mal einen weiteren, gleichwertigen Channel gefordert habe der alle Hauptstädte erreicht, bin ich natürlich voll für den Vorschlag.
Aus /1 Allgemein wird dann /1 Hauptstadt mit gleicher Reichweite wie der /2 nur eben ohne Boost Werbung weil die im /2 ihren Platz hat.
2 Likes
Ganz früher gab es doch auch mal glaube ich einen Welt-Channel. Der ist aber irgendwie irgendwann verschwunden. Den fand ich eigentlich noch am Besten.
Finde da diese Verkaufsangebote im Tool schon nerviger. Da werden die mittlerweile auch immer mehr.
Hab keine Probleme mit dem Handelschannel der ist seid vielen Jahren bei
mir ausgeschaltet da er ehe als Channel für alles genutzt wird also nutzlos
geworden und wenn ich was brauche es gibt das AH
Fände ich gar nicht gut.
Von mir aus kann ja was neues entstehen, würde es aber nicht einsehen, warum desahlb Altes weichen soll.
standardmäßig aktiviert
/1 Allgemein Channel sollte Allgemeiner Zonenchannel bleiben
/2 Handelschannel ohne Boost (Hauptstädte oder gar weltweit)
/3 Suche nach Gruppe Channel (meinetwegen weltweit)
/4 Verteidigungs Channel (weltweit, zonenweit oder kontinentweit (?))
optional - standardmäßig erstmal deaktiviert
/5 Boostchannel
Ansonsten sollte Blizzard einfach gewisse Filter in den Chats standardmäßig aktivieren, damit die Channels „normal“ werden, gar nicht groß moderiert werden müssen - und man nicht extra Addons installieren braucht.
Mir gehts nicht so sehr darum altes zu ersetzen, sondern vielmehr darum, vorhandenes zu verbessern. Der Name ist dabei ja total Banane. Warum sollte man am /1 so wie er jetzt ist festhalten? Die Zonenbegrenzung selbst macht den Channel schon unattraktiv im Gegensatz zum /2.
Wie auch öfter schon gesagt wurde, macht ein extra Channel für Boosts wenig sinn, weil sie zum einen ein Handel sind und in den /2 gehören und zum anderen Blizz diese nicht unterstützt sondern duldet, also fällt ein extra Channel flach.
Wenn ich ehrlich bin gehts mir in erster Linie auch eher um einen Channel in dem man ein wenig rumblödeln und mit anderen Chatten kann. Das wäre z.B. mit keinem deiner Channel möglich.
Ist das nur Europaweit? Oder generell in der westlichen Welt?
Den Boost Spam gibts mittlerweile überall in jedem Spiel das über Foren/Chats verfügt.
Ob es die Marken, falls das deine Frage war, weltweit gibt, kann ich dir nicht sagen, ich meine aber schon, da vor kurzem ja selbst auf den asiatischen Classicservern die Marken eingeführt wurden.
Was haben Spieler wie du immer für ein Problem mit diesen Angeboten? Wie kann man sich daran stören bzw. in wiefern mindert das deinen Spielspass.
Du hast so viele Möglichkeiten den Chat zu konfigurieren, auszublenden oder mit diversen Addons nach deinen Vorlieben anzupassen.
Wo liegt also das Problem?
Das Problem liegt an deinem mangelnden Textverständnis.
Dem TE ging es um einen seperaten Channel den man in allen Hauptstädten nutzen kann der aber NICHT für Handel genutzt werden darf.
Ich hatte in Legion damals Pause gemacht und kam dann Anfang BfA wieder zurück. In dieser Zeit muss das massiv zugenommen haben.
Ich war richtig erschrocken. Das sah für mich einfach aus wie die billigste Goldseller-Werbung auf den ersten Blick. Und naja… so siehts wirklich meistens aus. Ich finds grausam wie dort gespammt wird.
Ich vermisse die alten „vk xy 2000g /w me“. Das hatte wenigstens noch Charakter und war kein „bitte ziehen Sie eine Wartenummer und setzen sich bitte auf Stuhl 43. Sobald Ihre Nummer angezeigt wird, können Sie vortreten“.
Aber das liegt glaube ich auch viel daran, dass Blizzard die Berufe als Dienstleistungen quasi kaputt gemacht hat.
Ich werde mir wahrscheinlich zu SL auch mal so einen Chat oder eine Community suchen.
Hey,
Also das problem erlebe ich zum glück nicht auf meinem server, jedoch werden die spieler von meinen ansagen hauptsächlich zu-gebomt
Ist definitv ein problem mit den verkaufsspam, bin gerade auf Aegwynn weil mein server down ist und auf das hätte ich echt keine lust
LG Best wl EU
war.[quote=„Firuna-anubarak, post:5, topic:97705, full:true“]
Und war damals schon nicht dafür gedacht, dafür gibt es den Allgemein channel
[/quote]
Der Allgemein hat halt den Nachteil, dass er nur in der Stadt und nicht wie der Handelschannel über alle Städte geht. Deswegen unterstütze ich seinen Vorschlag den Allgemeinchannel Städteübergreifend zu machen.