Wer kennt es nicht, man loggt nach langer Zeit mal wieder ein und hat mal wieder richtig Lust zu spielen. Allerdings wird diese Lust zum Frust… Man wird regelrecht zugebombt mit den Verkaufsangeboten der Sellrun Gruppen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen diese Verkaufsangebote und irgendwie gehören sie ja auch in den Handelschannel, aber es ist einfach zu viel mit dem gespame. Es wäre daher doch sinnig den aktuellen /2 Handelschat einfach zu splitten.
Sobald man eine Hauptstadt betritt könnte man einen /X Hauptstadt Channel als Mainchannel nutzen. Einen Reiter weiter könnte /Y Handelschat stehen. Beide Channel wären nur erreichbar innerhalb der Hauptstadt und ein wesentlich angenehmeres Klima wäre erschaffen. Mir ist bewusst dass die Möglichkeit besteht selbst Channel beizutreten. Aber hier geht es um die Basiswerte und Basismöglichkeiten im Spiel. Es wäre schön wenn der Handelschat einfach etwas zeitgemäßer angepasst werden würde.
denk ich mir auch spätestens wenn keine anderen leute mehr im channel lesen werden und das boosting zurückgeht, was sollte sie dran hindern in den anderen channel zu gehen
Der Verweis darauf dass alle Inhalte von Handelstätigkeiten auch in den neuen Handelschat gehören. Hier geht es schlichtweg darum das ganze besser zu separieren. Der Handelschat war früher eben auch mal da um zu kommunizieren, gerade für Anfänger enorm wichtig. Diese Spamerei ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders!
Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass diese Wall of Text die kaum noch zu lesen ist weil alle 0,5 Sekunden ein anderer seinen kopierten Text in den Handelschannel reinfeuert, normal ist. Meine Lösung ist einfach ein Vorschlag. wie es letztendlich umgesetzt wird ist mir egal. Aber so hat doch niemand mehr Lust zu spielen.
Das erste was ich mit neuen Chars mache wenn die in die Hauptstadt kommen: Handelschat aus.
Der ist schon lange nicht mehr zum handeln. Stellt euer Zeug ins AH und gut is.
Es gibt zuviel als dass eine bloße Aufforderung dazu das eindämmen würde… der Handelschannel ist nicht zum kommunizieren für Neulinge, wer das macht, nutzt ihn falsch.
LG
Flauschkugel
Das wäre einfach eher nur unlogisch.
Du kannst noch so viele neue Channels erstellen.
Das wird nicht verhindern, daß diese entweder auch zugespammt werden oder nicht genutzt werden.
Das sieht/sah man beim Handelschannel, beim SnG (Suche nach Gruppe) Channel etc.
aber in den (handels) channel gehört auch nur handel … du willst mir nicht sagen die Booster halten dich davon ab im handelschat Produkte zu ver… das macht ja eh keiner mehr xD und zum plaudern is der ehhh nicht da
Das war zu Classic und BC normal! Da haben auch viele Zeilenweise ihre Berufemakros in den Chat geballert. Mittlerweile gibt einen CD das man nur alle X Sekunden was schreiben darf. Gab es damals nicht. Es ist nicht unbedingt schlimmer geworden. Es gibt nur nix anderes mehr für das man den Handelschat brauchen würde.
War es denn jemals anders im Handelschat? Nicht wirklich. Nur der Inhalt des Spams hat sich geändert.
Früher hattest du 10 Zeiler Gold-Seller-Makros, 10 Zeiler LFG/LFM-Makros, 10 Zeiler Berufs-Makos, 10 Zeiler Gilden-Makros, …
Alle noch zusätzlich verziert mit irgendwelchen Sternchen und natürlich 3 - 4 mal hintereinander in den Chat geballert, das auch wirklich niemand das Makro übersehen kann.
Könnte ewig so weiter machen.
Dann kommt noch der Ana**-Blabla-Blödsinn dazu etc pp.
Achja, und nicht zu vergessen: „Brachlandchat“…
Wünschte ich hätte noch Videos von früher. Da würde man dann sehen wie Spam wirklich ist. Da ist die heutige Boost-Werbung nurn klacks dagegen^^
Kurz: Der 2er -Channel bestand schon IMMER aus massivem Spam.
Es gibt aber mittlerweile genügend Abhilfen wie z.B. BadBoy mit Plugins.
Sehe schon ewig nur noch vereinzelt Boost-Werbung im 2er.
Ihr könnt es dem TE noch 1000x sagen, seine Idee ist dennoch gut, denn:
Der /1 ist Zonenbezogen und nur von Leuten der selben Zoneninstanz lesbar, der /2 Städteübergreifend.
Und ja, auch ich bin dafür, dass es endlich einen Allgemeinen Chat gibt, der Hauptstadt-Weit ist.