Ein neuer Schurke ist in der Stadt... und hat fragen

Hallo zusammen,

gestern habe ich enorme Lust auf einen Schurken bekommen und habe daher einfach mal angefangen zu spielen.
Das letzte Mal habe ich einen zu Classic Zeiten (also 2005) gespielt.
Natürlich hat sich einiges getan (Kampf gibt es nicht mehr zb). Ich habe ein wenig herumgelesen und dennoch habe ich einige Fragen.

Aktuell level ich den Schurken noch und wenn ich es richtig sehe, dann ist der beste Specc zum Leveln der Outlaw oder?

Ich habe (obwohl Schurke :D) kein Interesse an ovp und spiele in einer sehr entspannten Gilde, in welcher die Skillung egal ist, trotzdem will ich natürlich eine große Hilfe sein.
Welcher Specc bietet sich am meisten für Instanzen und Raids an (wie gesagt kein Progress)
Mir persönlich macht der Outlaw bisher nicht sonderlich viel Spaß (ich find ihn „langweilig“).

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der zweite PvE Specc meucheln oder? Hier geht es vor allem um die Gifte/Blutungen? Ich finde die Spielweise etwas interessanter, auch wenn mir beim Leveln aufgefallen ist, dass es doch „länger dauert“ bis die Gegner im Gras liegen.

Wie habt ihr euren Schurken gelvlt? Welcher Specc macht euch am meisten Spaß?

Gibt es Guides welche ihr einem Neuling empfehlen würdet?

Und: ich habe was von einem Schurken discord gelesen… nur finde ich keinen Link hier.

Danke fürs lesen und sorry für dumme Fragen

Lg
Noob

Leveln Sub

Outlaw bester Raid/M+ Spec
Meucheln aber auch mehr als fine im Raid und Dungeons

2 Likes

Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
Oder ich spiele falsch. Spiele meinen Outlaw und finde es alles andere als langweilig.
Wenn man mit dem dash spielt und Todesurteil dazu nimmt dann hat man sehr Viele Fähigkeiten zu bedienen. Alle haben immer unterschiedliche downtimes je nach roll oder procc und den verbrauchten Finishern.
Assa muss man genau 2 Blutungen oben halten und spamt dann vergiften und Finisher.
Was daran ist interessant?

Soll kein hate sein. Will nur verstehen was den Outlaw als langweilig stempelt

Habe ich nicht als Hate aufgefasst.

Vielleicht ist langweilig das falsche Wort… Mir gefällt das Prinzip mit den „random“ Proccs der Würfel irgendwie nicht und ich fühle mich „nicht schurkig“ :smiley:
Ich habe mir gestern ein wenig den Täuschungsbaum angesehen und etwas gespielt und das macht mir schon Spaß, auch wenn ich das Gefühl habe dass ich ganz schön auf die Nase bekomme bei gleichem Level wie die Mobs, aber vllt mache ich auch etwas gänzlich falsch.

Hat jemand vielleicht einen guten Guide Tipp für den Schurken im Allgemeinen :)?

hmm, also ich mag alle 3 specs. der outlaw rogue erinnert mich an assassins creed black flag, wo man auch einen piraten spielt, der gerne mal die pistolen zückt :smiley: ich sehe natürlich den unterschied zum meuchler/täuscher, aber für mich ist es immer ne nette abwechslung :slight_smile: trotzdem finde ich dass, der outlaw auch ein „echter schurke“ ist - halt anders. finds immer schade, wenn so viele leute, die „seit classic/bc oder was weiß ich wann“ zurückkommen und sagen: „wasn dat? ich will den kampfschurken zurück, das piratengedöns hat nix mitm schurken zu tun“

spiel mit selfheal statt von der schippe springen.

Also das 35er talent, welches dich pro sekunde heilt - das zählt auch für schattentanz und du bist damit beim questen gegen 1-2 mobs quasi unsterblich.

nutze deine cooldowns, auch beim questen. Nie geizig sein, bei jedem mob überlegen, ob der mob die ganze dauer deines cds leben wird oder du noch einen 2. dazu pullen sollst etc.

nicht zuviel pullen, maximal gegen zwei, vorzugsweise einen, mob gleichzeitig kämpfen. (kopfnuss, blind etc nutzen)

generell jeden mob den du nicht für die quest brauchst einfach umgehen.

1 Like

Fürs lvl würde ich Sub empfehlen.
Ich finde das super zum lvln, bzw. hab ich es in SL
Man ist unglaublich mobil mit den 2 Schattenschritten und dem eingebauten im Schattenschlag.
Mit Schattentanz und dem Zugriff auf Fieser Trick kann man die Gegner super CCn, man kassiert wenig schaden und mit dem richtigen Talent (Heilt dich im Schattentanz und in der Verstohlenheit) hat man sogut wie kaum Pausen.

jo und man burstet die auch ziemlich schnell um dank schattentanz

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.