Ein paar Allgemeine Fragen eines Einsteigers

Moin,
ich weiß, dass meine Fragen ein wenig dumm sind, jedoch finde ich auf den deutschen Wiki-Seiten nicht wirklich gute Antworten.

1. Wie genau funktioniert das mit den Raids? Ich spiele momentan alleine und suche dann über den Browser nach Mitspielern. Aber das ist, wie ich mitbekommen habe, nicht das Gleiche wie wenn ich einen Raid „normal“ spiele. Braucht man dafür eine Gilde oder kann man sich irgendwie ingame organisieren?

2. Ist es korrekt, dass es die wirklich guten Belohnungen erst in den normalen Raids gibt, oder wozu sollte man die spielen ?

3. Was ist ein T-Set und wozu brauche ich das? Ich verstehe das System nicht wirklich. Ist das Raid-Equipment, das besonders stark ist?

4. Wie häufig kann man Raids (am sinnvollsten) machen? Ich habe in der Vergangenheit nur in alten Raids Mounts gefarmt und das kann man nur einmal die Woche (oder täglich, bin mir gerade nicht sicher). Lohnt es sich, einen Raid häufiger am Tag zu machen und wenn ja, warum?

Du kannst dich über das manuelle Tool anmelden oder selber eine Gruppe aufmachen. Eine Gilde raidet idR halt zu festen Zeiten.

Besserer Loot, Erfolge etc.

T-Sets geben für jede Spezialisierung einzigartige Boni, die den Charakter verbessern solange er die nötige Anzahl an passenden Items trägt.
4 sind maximaler Bonus. Es gibt 5 Plätze: Kopf Schultern Brust Hose Hände.

Einmal pro Woche und Boss und Schwierigkeitsstufe. Also jeder Boss bis zu 4x pro Woche jeweils auf LfR, NHC, HC und Mythisch. IdR spielt man den dann nur 1x. Geht natürlich bis auf Mythic öfter aber du kannst keinen Loot bekommen nach dem ersten Kill.

LG
Flauschkugel

1 Like