Ein paar Anregungen zu Disc Priest in Arena

Folgende Änderungen würde ich gerne bei Disc Priest sehen.

  1. Fade sollte Freedom gewähren
  2. Atonement in PvP bzw. Disc Priest Dmg buffen bzw. anders skalieren lassen

Das einzige was Priest hat, ist Feather/Body and Soul und mit Dragonflight wird auch der Soulshape Blink/Venthyr Port wegfallen. Damit ist Priest was Mobility angeht, ganz unten. Ich denke, ein z.b. 3 Sekunden Freedom auf Fade ist durchaus vertretbar. Oder Fade könnte Roots und Slows entfernen. Einfach irgendwas, wo Priest auch mal wegkommt. Das muss auch nicht die Dmg Reduction ersetzen, die wir aktuell auf Fade haben. Damit muss man dann entscheiden, wie und für was man es einsetzt.

Atonement ist in Arena zu schwach. Es wäre cool, wenn man nicht mehr so abhängig von Radiance wäre. Mit Dmg zu heilen, macht Spaß, aber es ist aktuell nicht viable. Atonement Healing ist bereits in PvP auf 70% gebufft, ich schlage vor, dass auf 100% zu erhöhen. Somit ist Dmg 1 zu 1 Atonement Healing. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Disc Dmg zu buffen bzw. Modifier zu entfernen. So macht Holy Priest Smite 50% mehr Dmg als Disc Priest Smite, gleiches mit SW:P, selbst mit Purge the Wicked macht Holy Priest SW:P mehr Dmg. Fühlt sich einfach nicht gut an. Wie wir wissen, ist Atonement in RBG und Raids sehr stark, man könnte daher Atonement in Group Content anders skalieren lassen. Also eine verringerte Effektivität ab beispielsweise 5+ Spielern. Denn in M+ hat Disc das exakt gleiche Problem wie in Arena. Was da Radiance Spam ist, ist in M+ Shadowmend Spam. Atonement ist zu schwach und taugt aktuell nicht zu mehr als etwas zusätzlich passiver Heal, aber nicht als aktiver Playstyle wie es Disc zumindest als Option haben sollte.

Also, zumindest bezüglich M+ muss ich dir widersprechen. Abbitte Heilung ist aktuell immer weit auf Platz 1 bei mir. Du kannst mit 4er Set Bonus, Schisma und Mind Games/Boon ramp up gewaltige und manaeffiziente Single -und Gruppenheilung raushauen und das Penitent One-Legy macht das ganze noch besser. Radiance ist mehr eine Ergänzung, Enabler und effizienter Abbitte-Verteiler und Schattenheilung spamst du eigentlich nur, um 1) jemanden zu stabilisieren nach dickem Hit, oder 2) wenn jemand wirklich derben ticking dmg nimmt.

Hallo, ja ich stimme dir zu aktuell, der thread ist aber eher in Hinblick auf Dragonflight zu sehen. Und auch hauptsächlich auf PvP bezogen, wo man mit Atonement wesentlich weniger anfangen kann.

Also wenn dein att heal nicht p1 in den meisten games ist spielst du den disc falsch . Disc wahr schon immer movement gühnter … die umgewöhnung von holy auf disc fällt dir wohl schwer .disc spielst du agressiv damit der richtig zu geltung kommt XD

Also muss ich den diszi dann auch wie ein warri spielen :thinking: freu mich schon tierisch auf mg in df kann ich wieder abkratzen durch mein eigenen erdschild und last stand als shami :smiling_face_with_tear:

Eher wie ele aktuell Xd dots verteilen und auf sühne proccs hoffen XD

1 Like

Immer nur Heilen mit Sühne!

Wat never XD procc immer für deeeeps nehmen

2 Likes

Du bist kein dd reiß dich zusammen Kollege!

Beispiel gestern wir disc/feral gegen outlaw/disc …wir beide komplett oom beide dds 20-30 % life …ich hab nen last procc und hatte die wahl was ich mache rate wofür ich mich entschieden hab XD

1 Like

disc is der beste healer im 2vs2 im moment (mit rdruiid) und hat auch im 3s mehr als genug viable combs. 100% atonement heal würde disc komplett broken machen.

Du hast schön reingesühnt zum heilen ich wusste es

Was macht den Disc momentan so stark? Ich hab irgendwie den Wechsel von Holy zu Disc als S Tier verpassst.

Ja genau der abbitte heal hatt es rausgerissen !

Der dmg vom disc

Abbitte in 2022? :thinking:

Jaaaaaaaaa was denn sonst .

Abbefehl vielleicht hehehe… Ok ich finde selber raus

Schaut abolut Op aus der neue Disc in der Beta

Ich sollte meinen Priester hoch leveln :slight_smile:

mit atonement heal kann man in der aktuellen meta wenig bis gar nichts anfangen. Dümpelt meistens bei 10-15%, ist zusätzlicher heal klar, aber wenn man vorhat, hauptsächlich mit atonement zu heilen, ist das zum scheitern verurteilt. Und nach meiner Erfahrung mit dragonflight wird das da nicht anders werden