Hallo,
Ich bin derzeit interessiert wieder mit dem Rollenspiel anzufangen. Ich habe allerdings bisher nur Erfahrungswerte im englischen Rollenspiel sammeln können, auf Servern wie “Argent Dawn” z.B. Deshalb einige Fragen die mich brennend interessieren bevor ich mich endgültig entscheide hier ein neues Charakter Konzept zu beginnen. Eure Antworten sind sehr willkommen und ich bedanke mich schonmal im Voraus bei den Leuten die sich die Mühe geben hier zu schreiben. Also:
- Wie aktiv gestaltet sich das Rollenspiel auf Die Aldor? Ist es eher Horde oder Allianz lastig?
- Ist Rollenspiel einfach unterwegs zu finden, oder gibt es eher sogenannte “Guild Hubs” die sich darauf beschränken nur für ihre Gilde RP zu betreiben? Wie ist die Kommunikation und Koordination unter den Gilden?
- Gibt es große Server Kampagnen? RP-PvP, RP-PvE, etc. ?
- Wie ist es um die RP Qualität im allgemeinen bestellt? Ist man eher freizügig oder elitär der etablierten Lore eingestellt?(Sprich: Gibt es hier z.B. viel “headcanon” usw. oder eher nicht?)
- Worauf sollte man im Allgemeinen achten wenn man auf die Aldor RP spielen möchte? (Gibt es irgendwelche Webseiten wie das englische argentarchives z.B. wo man seine Charaktere vorstellen kann z.B. ? )
Das wären erstmal meine Grundfragen.
Ich danke nochmal vielmals im Voraus für etwaige Antworten.
Auf hoffentlich bald!