Ein paar Fragen

Hallo zusammen

Ich spiele seit 5 Jahren nun wieder und hab ein paar offene Fragen.

  1. Wieso heisst der Pool KdV & co.? Alle anderen Realmpools haben als Namen die beteiligten Realms.
  2. Anschlussfrage: Ist der Realm irgendwie geschrumpft?
  3. Wieso treffe ich im open PVP immer nur Allianz (und meistens auch noch als Gruppe organisisert)? Ist die Horde im PVP nicht vorhanden?
  4. Anschlussfrage: Gibts aktive und grosse PVP Gilden auf Hordenseite?

Grüße;

  1. Zum Zeitpunkt der Entstehung des Verbunds war der Server „Kult der Verdammten“ der Größte der zu verbindenden Server. Daher wurden die anderen, damals kleineren Server unter „Co“ zusammengefasst – Aber auch um mit den Namen zu geizen und im Forum keine noch längeren Wort-Würste zu kreieren.

  2. Die Bevölkerung aller Server geht stetig zurück. Es hören einfach mehr Leute auf WoW zu spielen als frisches Blut dazukommt – Zumindest laut diverser Statistiken. Momentan müsste die Belebung relativ gut sein, da es die Anfangsphase einer neuen Erweiterung ist und dies oft Leute dazu verleitet zumindest diese anzuspielen.

  3. Weil es meiner Erfahrung nach abseits von der Levelphase keinen großen Grund gibt den WarMode anzulassen. Die Meisten wollen mittlerweile einfach ihre Ruhe im Spiel haben – Und da ist es nicht sonderlich Vorteilhaft wenn man ständig gegankt wird. Natürlich gibt es Spieler die dies tun wollen – Und die haben dann auch den WM an.
    Weiters: Da die Realm-Bevölkerung mehr Richtung Horde geht bekommen Allianz-Spieler mehr Boni wenn sie den WM an haben (Momentan 25% als Allianz vs 10% als Horde) – Daher sieht man mehr Blaue.

  4. Dies kann ich Dir leider nicht beantworten da mich dies nie sonderlich interessiert hat. Es wird schon welche geben – Aber wo du sie finden kannst weiß ich leider nicht.

In diesem Sinne
Thaldris Dämmerrebe

Vielen Dank für deine Einsichten. =)

Falls dies eine PVP Gilde liest, schreibt mir doch ne Nachricht. Wäre gerne dabei!

Grüße

Ich würde es Dir diesbezüglich nahelegen auch im Spiel zu suchen – Dieser Teil des Forum ist (wie man an der Aktivität und den Beiträgen recht gut erkennen kann) nicht besonders aktiv.
Ich kann dir noch den PVP-Teil

hier lassen – Vielleicht findet sich darüber ja etwas.

In diesem Sinne
Thaldris Dämmerrebe