Ein paar funktionale Änderungsvorschläge

Guten Tag,
Ich bin der Buszyywl und ich mag es, Gold zu verdienen (:

Um auf den Punkt zu kommen, es gibt ein paar Dinge, von denen ich mir wünschen würde, dass sie geändert würden:

1. Traden sollte nur innerhalb einer Gruppe möglich sein

Wenn man nachmittags auf einem vollen englischen Horderealm in Orgrimmar (sowohl classic als auch retail) einloggen würde, um Gold zu handeln, sei es für einen normalen Handel ingame, einen Classic-Retail goldswap oder einen Boost: die Chance, dass man von einem völlig fremden angehandelt wird, ist recht hoch.

In der Vergangenheit hatte ich schon manch skurile Situationen - von Max-Level Charakteren, die mich auf Flugmounts verfolgen, um mein ausgewähltes Ziel zuerst zu erreichen und anzutraden, bis hin zu mehreren Accounts, die einen anwhispern, dass ich Spieler Z traden soll, während sie auf weiteren Accounts mich oder mein Handelsziel vom Traden abhalten (indem sie selbst Handeln spammen).

Das schlimmste ist jedoch, dass jeder beliebige Spieler aktuell in der Lage ist, MEIN Handelsfenster zu schließen. Einfache die Gildensatzung auspacken und um eine Unterschrift bitten, und schon kann in manch einer stressigen Situation Gold geklaut werden.

Die Lösung hierfür ist einfach: Handeln sollte nur innerhalb einer Gruppe möglich sein. Es gibt keinen Use-Case, der dagegen spricht.

1. Einloggen auf russischen Realms

Ich weiß leider nicht, was die historischen Gründe dafür waren, dass man im Realmwahl-Fenster folgende Fehlermeldung bekommt, wenn man auf einem russischen Realm einloggen will: „Sie versuchen, auf einem anderssprachigen Realm zu spielen.“

Mit dem geupdateten Warband-System werden auch Charaktere auf russischen Realms mit anderen Charakteren der Kriegsmeute angezeigt, jedoch führt jeglicher Versuch, auf denen einzuloggen dazu, dass man aus dem Spiel geworfen wird - „Die Verbindung wurde unterbrochen.“ Die Lösung hierfür ist, dass man das Spiel schließt, und die Sprache auf russisch stellt, bevor man tatsächlich einloggen kann.

Einerseits finde ich das etwas unmodern, vor allem, da es nicht ungewöhnlich ist, dass Leute auf mehreren Realms, z.B. deutsch- sowie englischsprachigen spielen. Andererseits hat man auf EU das gleiche Problem umgekehrt - im russischen Client kann man keine anderssprachigen Realms auswählen, jedoch ist dies problemlos möglich, wenn man z.B. auf amerikanischen Servern spielt.

1. Gildenherausforderungen

Im Vergleich zu den vorherigen „Problemen“ finde ich dieses Feature einfach nur enttäuschend, nicht zwangsweise problematisch.

Wenn ich mit meiner Gilde in höhere Schlüsselsteine gehe und wir am Ende dafür 400g als Belohnung erhalten, dann reicht das manchmal nicht für die Reparaturkosten von schon einer Person. In Cata classic sind meines Wissens nach die gleichen Belohnungen erhältlich. Wenn man nun die Tokenpreise in Anbetracht zieht, dann erhalten Spieler in classic für einen Dungeon „mehr“ als Spieler in Retail für die gleiche Aktion.

Fazit
Danke, mir ist die ingame-Funktion bekannt, mittels derer ich Feedback geben kann und habe dies bereits in der Vergangenheit getan.
Ich denke, dass es helfen könnte, mehr Aufmerksamkeit auf gewisse Probleme zu ziehen. Vor allem, dass andere Leute mein Handelsfenster schließen können, betrachte ich als gefährlich. Früher (und noch in classic) konnte man sogar nebenbei die Erfolge von anderen betrachten, ohne dass sich das Handelsfenster schon schließt. Es wirkt auch etwas outdated, dass beim realmübergreifenden Handel nur ein (*) anstelle des Realms angezeigt wird, wobei das bisher noch nicht zu Problemen führte.

MfG,
Buszyy

man kann in den Optionen Handel blockieren, Problem gelöst das dich andere damit nerven

gab es früher wurde aber zu sehr ausgenutzt um Gold zu generieren

1 Like

Keine Ahnung was du da alles treibst, aber das sind sicher keine Probleme, die der normale WoW Spieler hat.
Und selbst wenn jemand irgendwie dein Handelsfenster schließen kann, landet dadurch kein Gold in seiner Tasche.
Eventuell solltest du dich eher weniger unbeliebt machen oder dich generell eher bedeckt halten, damit diese fremden Menschen überhaupt gar nix von deinen Plänen wissen.

1 Like

Bist du ein so bekannter Händler, dass die Scammer dich auf Schritt und Tritt verfolgen, um deine Kunden vor dir anzuhandeln, um so vielleicht deren Gold zu ergattern? Das ist ja direkt ein wenig beneidenswert.

Wegen der Gildeneinladungen: Gibt es die Funktion in den Optionen nicht mehr, Gildeneinladungen automatisch abzulehnen? Die fand ich recht praktisch.

1 Like

doch gibts immer noch

2 Likes

dann benutze sie auch und gestatte jedem Spieler doch selbst drauf zu kommen was und wie auch er geändert/ergänzt haben will und dies dann einreicht. mMn ist die Wahrscheinlichkeit daß jetzt jmd sagt „hey, genau das fehlt mir die ganze Zeit, also reich ich jetzt mal ein“ ist sehr gering.

und zu deiner „Verfolgung“-Sache und dem Gold-Klau kann ich nur :man_shrugging:

Ich würde mal vermuten es liegt schlicht und ergreifend daran das unterschiedliche Zeichensätze benutzt werden. Wenn man die Sprache des Realms nicht schreiben kann könnte das schon ein Problem sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.