Ein paar (Noob-)Fragen zur Diszi-Rota und CD-Management

Hallo,

ich habe bisher immer Holy in M+ gespielt und wollte mich jetzt doch mal als Diszi versuchen. Habe mich auch in diverse Guides eingelesen, aber ein paar Fragen bleiben nun doch offen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :wink:

1. Benutze ich Mind Blast, auch wenn Voidwraith gerade auf CD ist?

und

1. andersrum: Caste ich Voidwraith auch dann ,wenn Mind Blast auf CD ist?

2. ich hatte in div. Dungeons nun schon ein paarmal das Problem, dass Power Word: Radiance CD hatte, und dann, bevor es wieder ready war, ziemlich krasse Schadensspitzen reingekommen sind (z.B. in Dawnbreaker, die beiden ersten Minibosse nach dem 1. Boss) und war dann offen gestanden erstmal ziemlich hilflos.

Habe es daraufhin mit Rapture versucht, aber es dauert halt doch seine Zeit, die Leute manuell zu schilden und es dauert halt auch definitiv länger, als mal kurz Radiance rauszuhauen, sprich, die Leute sind da teilweise gefährlich low gedroppt und in einem höheren Key (war nur ein +9 um ein bisschen „reinzukommen“ in den Spec) wäre es definitiv ein Wipe gewesen.

Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte. :slight_smile:

Hallo Noevy,

das hoffe ich auch. :slight_smile:

Kurz und knapp. Ja.

Ziel ist es beide Fähigkeiten gleichzeitig zu benutzen. Denn für diese Dauer bist du am stärksten. Das Problem ist, dass du aufgrund unterschiedlicher Abklingzeit beide Fähigkeiten nicht immer gleichzeitig aktiv haben kannst.

Zu Punkt 1.
Der durch Gedankenschlag geöffnete Entropische Riss ist dein stärkster Schadenszauber. Deshalb würde ich ihn so gut es geht auf Abklingzeit setzen und nicht erst abwarten bis das Leergespenst wieder einsatzbereit ist. Vergewissere dich vorher nur, dass er wieder bereit ist, wenn du ihn brauchst für große Schadensevents.

Zu Punkt 2.
Auf der anderen Seite musst du dir klar machen, dass das Leergespenst sehr lange aktiv ist, mitunter bis zu 18-20 Sekunden durch die Verlängerung der Dauer mittels Unentrinnbare Qual. In diesem Zeitraum kriegst du eine volle Dauer des Entropischen Risses unter oder auch zwei halbe.
Also während Entropischer Riss 1 schon läuft, rufst du das Leergespenst herbei.
Dann läuft Entropischer Riss 1 aus. Anschließend öffnest du Entropischer Riss 2. Bei halber Dauer läuft dein Leergespenst aus. Aber Entropischer Riss 2 läuft noch ein paar Sekunden.
So bekommst du also einen Entropischen Riss geteilt und versetzt für eine volle Dauer des Leergespenstes unter.

Was ich damit sagen will ist, dass man seine Zeit effizient nutzen soll. Man kann und muss großen Schaden vorhersehen, um entsprechend darauf reagieren zu können. Wie eben beschrieben muss man nur schauen, dass der Entropische Riss und das Leergespenst zeitgleich aktiv sind, wenn auch versetzt und nur für die kurze Zeit, in dem man die Heilung benötigt.

Die Minibosse sind in der Tat ein harter Brocken. Benutze hier ruhig alles was du hast, um auf die DoTs zu reagieren. Direktheilung, Euphorie, Defensive Sühne, Schmerzunterdrückung.

• Bei dem Miniboss beim kleinen Haus hilft es zu wissen, dass jeder zweite DoT (2, 4, 6, usw.) sich mit dem Gruppenschaden überlappt. Also versuche die anderen DoTs (1, 3, 5, usw.) ohne CDs wegzuheilen.
  • Bei dem Miniboss unten beim Brunnen benutzt man für gewöhnlich Kampfrausch. Das allein sollte reichen.
  • Bei dem Miniboss oben bei der Kirche gibt es keine Überlappungen. Das sollte ohne großen Aufwand heilbar sein.

Für mehr Details kannst du mich gerne nochmal anstupsen. :slight_smile:

Heilige Grüße
Medi

6 Likes

vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten!

2 Likes

Ich mach es genau andersrum. opener ist immer gedankenschlag für den riss und shield aufm tank aktiv für die abitte dann hab ich erstmal Zeit zum dotten.

Wenn jemand droppt shielden bzw. Erneuerung wenn shield auf cd ist… falls Gruppenschaden kommt Machtwort Glanz das alle mit abitte belegt sind und der orb schön hochheilt. Sühne gedankenschlag immer auf cd und bei schadensspitzen mindbender und die bubble.

Bin zwar kein Profi aber klappt wunderbar

Erneuerung würde ich nie benutzen, ausser du kannst nicht still stehen, dann ja.
Ansonsten immer Blitzheilung auf andere nutzen, weil du dich erstens damit selbst heilst und zweitens Abbitte auch auf dich wirkst.
Ausserdem ist die Castzeit bei hohem Tempowert sehr gering. Ca. 1 Sekunde.

1 Like