Ein schwerer Abschied - Essential geht in den Ruhestand

Früher einmal war ich aktiv in diesem Forum … als in diesem Forum noch was los war. Und nun ist es leider auch im Essential Gildenchat ähnlich ruhig wie hier. Einige haben es vielleicht bereits bemerkt oder mitgekriegt, aus Respekt der Gilde gegenüber wollte ich aber dennoch ein offizielles Statement hier abgeben.

Nach mehr als 8 Jahren, welche ich selber auch miterleben durfte, müssen wir leider bekanntgeben das Essential nicht mehr weiter Mythic Raiden wird. Auf die genauen Gründe möchte ich hier nicht eingehen. Ich kann und möchte aber wirklich sagen, wir waren eine super Truppe, und dieser Schritt war keinensfalls eine Konsequenz von zwischenmenschlichen Problemen. Ich danke von ganzen Herzen allen die der Gilde treu waren bis zum letzten Tag, aber auch denen die Jahrelang ein Teil von uns waren.

Es waren wirklich gute 8 Jahre, über welche ich viel noch erzählen könnte … nicht nur ingame, denn ich konnte viele Mitraider RL kennen lernen und kann einige inzwischen zu meinen besten Freunden zählen! Und wo auch immer es uns in WoW hin treibt (oder eben auch nicht mehr), bin ich sicher werden diese Freundschaften fortwähren.

In diesem Sinne Grüsse an alle die jemals ein Teil von Essential waren, und an Aman’Thul, meine zweite Heimat für viele Jahre.

RIP Essential

Es Grüsst
Shoron

1 Like

Jo offensichtlich schon lange nicht mehr aktiv gewesen hier, sogar noch mit dem falschen Charakter den Beitrag erstellt… was aber nichts ändert :frowning:

1 Like

Wir danken euch für die Leistung all die Jahre die Ihr hier auf Aman’thul gezeigt habt. Macht den Server leider nicht wirklich attraktiver wenn nun niemand mehr da ist der nach Vorne prescht.

Alles Gute für euch, wo auch immer es euch hin verschlägt!!

Grüsse Der alte Bund.

2 Likes

Danke Shoron für deine “Abschlussworte”. :pray:

Vor 8 Jahren stand ein änlicher Beitrag schon einmal in diesem Forum. Da war Essential komplett am Boden. Kurze Zeit später haben wir uns aufgerafft und haben den Raidbetrieb wiederaufgenommen. Wer weiss was die Zukunft bringt. :raised_hands:

Mein persönlicher Dank geht vor allem an dich Shoron und natürlich an Kuroshima, Skwisgaar, Ljirah + Themi.

Hochachtungsvoll
Almalodaka

Mein Beileid. RIP - in der Hoffnung, dass das die Redewendung “Totgesagte leben länger” irgendwann greift.

1 Like