Ich finde es etwas fragwürdig einen Namen erst googlen zu müssen und dann den Tränen nahe zu sein weil sich da einer nen Scherz draus gemacht hat. Natürlich ist es nicht gut wenn man sich spezifisch nach solchen Verbrechern benennt das will ich hier jetzt auch nicht groß relativieren, aber muss man denn jetzt unbedingt eine große Sache daraus machen? Den Leuten denen das auffällt die werden ihn ingame melden. Da jetzt aber öffentlich eine Debatte draus zu machen und zu zu geben dass man selbst erstmal googlen musste ist etwas daneben. Ich hatte mal nen Menschen Krieger der trug den Namen Gandalf. Im Roleplay Addon trp hieß er Gandalf der Rote. Hab’s bis ins endgame geschafft und aktiv Arena gespielt.(bis 2500 iwas Wertung) bis ich dann mitten im Match einen Dc bekam und den Namen ändern sollte. Einige nehmen die meldefunktion echt zu ernst.
Ich habe im Freundeskreis jemanden der genau so heißt, soll ich ihm jetzt die Freundschaft kündigen weil „mir immer die Tränen kommen“ wenn ich ihn sehe und am besten noch freunde aufrufe ihn bei der Polizei zu melden, weil er den gleichen Namen wie ein Spinner von früher hat?
Doch gehört zur Allgemeinbildung
Zur Allgemeinbildung gehört aber auch das man nicht jedes Detail ausserhalb der eigenen Speziall-Interest Gebieten parat hat sondern es nur im Hinterkopf „Ping“ macht so das man nachschlägt was es war…
Und Nein, die Verherrlichung von derlei ist nicht gutzuschwurbeln
gehört es nicht sonst wäre der wohl bei uns in der schule behandelt worden, was er nicht ist und wir habe „das Thema“ gefühl jedes schuljahr immer mal wieder behandelt, das es einem schon fast zum hals raushing.
Nicht alles was zur Algemeinbildung gehört ist auch in Jeder Schule in Jeder Klasse Unterrichtsthema
Dann ist aber der Punkt „Allgemeinbildung“ verfehlt, wenn es nicht im allgemeinen gelehrt wird.
LG
Flauschkugel
Schule ≠ Allgemeinbildung
Offtopic Diskussion =/ Threadthema
Weiß ja nicht wo du deine Allgemeinbildung bekommen hast, bei mir war die Grundlage dafür in Schule und meinem sozialen Umfeld.
Wenn man jemanden erst googlen muss kann man wohl nicht von Allgemeinbildung ausgehen.
LG
Flauschkugel
Da denken einige tatsächlich wenn man die Schule fertig hat, hat man die gesamte Allgemeinbildung. Hmm.
Richtig lesen. Ich sagte die Grundlage.
LG
Flauschkugel
Zur Allgemeinbildung gehört eher eine richtige Schreibweise seiner Sätze.
Ich kenne diesen Josef auch nicht, entweder wurde er nie in der Schule als Thema behandelt oder zu kurz, um es im Gedächtnis zu behalten.
Zu gewissen Namen und Ereignissen …
Blizzard hat recht oft ein ganz andere Einstellung dazu, so wie viele Amerikaner.
Da werden damalige Personen in Satire gepackt oder auch in WoW sogar dargestellt, thematisiert.
Ich sage nur Schnozz und Gubbel.
Auch wenn das jetzt natürlich komplett Offtopic geht - inhaltlich ist hier denke ich eh alles gesagt und der Thread vermutlich „soon“ dicht:
Um fair zu sein, hätte ich den Vornamen auch nicht erkannt/gekannt, aber den Nachnamen? Wenn der inzwischen in der Schule nicht mehr dran kommt, ist das schon irgendwie erschreckend imho. Einer der mit Abstand schlimmsten Kriegsverbrecher der damaligen Zeit, um es mal sehr harmlos ausdrücken…
Josef Goebbel meint ehr und ja ist schlimm gewesen was er gemacht hat. Es gabe und giebt die schlimmen Kriegsverbrecher heute zu tage noch
@Birgitkraft
Lies mal bitte den Eingangspost erst, bevor du hier sowas verzapfst!
Da steht Josef M. - und M steht bestimmt nicht für Goebbel (dessen Vorname auch nicht mit f geschrieben wird).
Hatte jetzt mal gegoogelt und bin so erst drauf gekommen, wer gemeint ist.
Ja, der Nachname ist mir natürlich bekannt.
Hallo allerseits,
Unangebrachte Namen können direkt im Spiel über Rechtsklick auf den Namen gemeldet werden. Während wir versuchen unangebrachte Namen direkt bei der Erstellung zu blockieren, ist das nicht immer möglich, unter anderem wegen verschiedenen Schreibweisen, Akzenten und ähnlichem.
Es wird aber konstant daran gearbeitet das System zu verbessern, damit es unangebrachte Namen nicht ins Spiel schaffen oder bei Erscheinen dort schnell wieder geändert werden können.
Nachdem ich das Thema nur noch mehr entgleisen sehe, mache ich hier ein dran.
Grüße