nach 1 Jahr Abstinenz bin ich ins Spiel zurück gekehrt und wollte mit der Story dort weitermachen wo ich aufgehört habe.
Leider wird mir die Einstiegsquest „Ein unangenehmer Berater“ für den Legendary Umhang weder in Sturmwind noch in Boralus bereitgestellt.
Ich hab schon in diversen Beiträgen gesucht und erfülle alle Vorraussetzungen.
Mit einem 50er der deutlicher weniger Fortschritt hatte, konnte ich die Quest nach erfüllen einer Storyline annehmen.
Hast du die Einführung zu Nazjatar gemacht? Wenn nicht musst du die zuerst erledigen. Danach schaltest du die Herzschmiede frei und erst danach kommt die Quest für den Umhang.
Dann hätte die Quest aufploppen müssen. Hast du mal in SW geschaut ob Magni und Wrathion dort steht und du die Quest machen kannst? Falls nicht kannst du auch mal schauen ob bei dir das Phasing stimmt. Durch das PreEvent gab es zu 9.0.1 auch das Problem das NPCs nicht aufgetaucht sind oder einfach verschwunden waren.
Bei einigen kam es auch zum Problem das die Introquest für Legion resettet wurde und damit SW auf den Stand von Legion-Start zurückgesetzt hat, was die Quest für den Umhang ebenfalls blockiert hat.
Weder Magni noch Wrathion vor Ort. - Aber die sollten ja erst erscheinen wenn man die Quest angenommen hat oder nicht? Bei mir ploppt die Quest ja noch nicht mal auf bei Login/Phasing nach Boralus.
Die Legionintroquests sind gemäß Makroabfrage alle als „completed“ markiert.
9.0.1 Eventquests habe ich auch erledigt um das Phasing glatt zu ziehen.
Hast du auch mal im Hafen direkt bei Recruiter Lee nachgeschaut?
An sich gibt es keine Quest bei dir die fehlen würde für den Legendary Cloak. Alle Bedingungen sind soweit erfüllt. Und wenn der genannte NPC nichts hat, würde ich das als Bugreport schreiben, wobei das sehr wahrscheinlich nichts mehr bringen wird in Hinsicht auf Shadowlands.
Bin mir ehrlich gesagt grad nicht so sicher ob der Legendary Cloak von BfA erhalten bleibt oder nicht. An sich haben sie solche Sachen immer zum Ende eines AddOns deaktiviert / entfernt. Bisher hab ich dazu aber nichts gefunden. Kann natürlich sein das Blizzard mit dem Start des Events auch die Quest für den Umhang deaktiviert hat, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Eigentlich hieß es, die verstörenden Visionen bleiben als Teil der Questreihe bestehen. Auch Ny’alotha bleibt ja als Raid bestehen, wofür man den Umhang braucht. Halskette und Azerith-Rüstung bleiben ja auch bestehen und außerhalb von Shadowlands aktiv. Für die vollständige Deaktivierung der Artefakt-Waffe gab es viel Kritik.
Da müssten sie jetzt nochmal eine ganze Menge raus patchen, mit dem einzigen Ergebnis, dass es viele verärgern und die Story verstümmeln würde. So scheіße werden sie wohl nicht sein.
Also Recruiter Lee sitzt nicht im Hafen, es ist auch keine Quest an der „Heldentafel“ verfügbar, die ihn dort erscheinen lässt.
Ich mach dann mal nen Bugreport und hoffe einfach mal das sich die GMs mein Ticket mal ansehen…
Jips da bleibt dir dann eh nichts mehr anders übrig. Das mit dem Recruiter war auch so gesehen die letzte Möglichkeit gewesen. Am besten auch den Thread hier mit verlinken, so dass der Support das gleich sieht und dich nicht wieder zurück schickt.
Als weitere Option könntest du einmal bei Archivarin Elysiana in der Violetten Zitadelle in Dalaran vorbei schauen. Diese ist unter anderem dafür da, um Probleme mit dem Legion-Intro zu beheben, wenn man bereits in Dalaran war - der von Merith genannte Musterungsoffizier Lee ist ein Teil des vorherigen Schrittes, d.h. wenn man noch nicht in Dalaran war.
Da das aber eher dafür gedacht ist, wenn man Teile des Legion-Intros übersprungen hat, würde ich das aber auch für eher unwahrscheinlich halten…
In den Kommentaren auf Wowhead finden sich aber auch immer mehr Posts mit ähnlichen Problem seit 9.0.2, weshalb ich da eher ein allgemeines Problem vermuten würde.
Wir hatten das Thema vor nicht allzu langer Zeit. Ich hatte dazu eine umfangreiche Sammlung von Questreihen erstellt, die zu eben diesem Problem führen können.
Wir habe den wichtigen Teil der Antwort einmal kopiert so das die Liste hier zu finden ist. Es wäre daher nett, wenn Du einmal prüfen würdest, ob Du eine dieser Questreihen begonnen hast aber nicht abgeschlossen hast.
Anbei das neue Script mit dem man prüfen kann, ob man eine Quest abgeschlossen hat oder nicht.
Das xxxxx stellt immer die Nummer dar ,die Ihr bei Wowhead seht in den Links also quest=xxxxx Bitte bedenkt, das es sich hier um Questreihen handelt, ihr diese also verfolgen müsst und nicht das ihr nur die erste prüft.
Ein Tipp hierzu, die 1st prüfen und die Letzte, hat man beide kann man diese abhaken und die nächste versuchen.
Wir haben hier, die Quests verlinkt, die im Thronraum und in Sturmwind ein Phasing erzeugen.
Solltest Du Dich auf keiner der Questreihen befinden, also das Phasing überall aufgelöst haben dann wäre es nett, wenn Du Dich nochmals melden würdest.
Wie Eingangs beschrieben, vermute ich allerdings kein „Phasingproblem im Thronraum“ (auch wenn Anduin da nicht sitzt) sondern irgendwas anderes, da ich die Eingangsquest erst garnicht erteilt bekomme.
ich hoffe es ist Ok wenn ich mich hier kurz dran hänge.
Ich habe exakt das gleiche Problem, nämlich, dass ich in Boralus schon die Quest überhaupt nicht bekomme.
Voraussetzung sind auch bei mir komplett erfüllt, auch die Questreihen die wir abfragen sollten, sind bei mir alle als erledigt markiert.
Aber wie du vermute ich, dass das Problem ein anderes ist, denn zu Anduin werden wir gar nicht erst eingeladen.
Ich habe wie eben schon geschrieben (leider mit falschem char) genau das gleiche problem wie Agrajag.
Allerdings werden mir alle Questreihen als Abgeschlossen ausgegeben. Dennoch bin ich nochmal die Gebiete abgeflogen um nach Quests zu schauen, aber nichts zu finden.
Archivarin Elysiana tut auch nichts bei mir. Alle anderen u.a. auf Wowhead vorgeschlagenen Lösungen (ohne addons, cache leeren, mit einem lowlvl Charakter Phasen, usw.) helfen alles nichts. Ich bekomme in Boralus schlicht die Quest schon nicht.