ich wollte mit meinem Worgen Hexer auf der Allianz-Seite die Kriegskampagne und Nzoth (Patch 8.3) spielen. Die Kriegskampagne „der vierte Krieg“ habe ich nun abgeschlossen. Nun bekomme ich keine Quest mehr bezüglich meines Fortschrittes, damit ich sozusagen mit Patch 8.3 weiter machen kann (legendärer Umhang holen, Events spielen etc.). Auf der Hordenseite habe ich dies alles erledigt, bei der Allianz stecke ich nun fest und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch bereits einen GM gefragt, der gibt mir keinen Hinweis bezüglich Spielfortschritte.
Ich möchte noch dazu ergänzen, das ich mit dem Hexer einen Fraktionswechsel zur Allianz durchführte und vor Beginn der Kriegskampagne erstmal in Sturmwind mit Nzoth konfrontiert wurde (Sequenz), anschließend Begann ich die ganze Questreihe.
Die Kriegskampagne hat überhaupt nichts damit zu tun, diese behandelt den „Anfang“ der Story von BfA mit dem Konflikt zwischen Allianz und Horde.
Die Videosequenz in Sturmwind war bereits Bestandteil der genannten Quest für den Anfang der Story von 8.3, wodurch du damit also bereits begonnen hast und irgendwo mitten in der Riehe stecken dürftest. Du müsstest also vermutlich nachschauen, welche Quests du davon bereits abgeschlossen hast.
Leider kann ich deinen Charakter gerade nicht im Profiler von Wowhead laden, weshalb ich keine genauere Info geben kann.
erstmal danke für die schnellen antworten. nach uldum / tal der blüten wurde ich noch nicht geschickt, ich habe praktisch damit noch garnicht beginnen können. in meinem questlog habe ich lediglich die vorherigen raids zu absolvieren (also vor patch 8.3 / Nzoth). in der herzkammer befindet sich auch kein questgeber, ebenso auch nicht in sturmwind
Wie weit ist Dein Charakter denn in Nazjatar als frischer Allianz-Charakter?
Die Allianz startet die Quest bei Carsten Jammerthal in Boralus 67.94, 22.12.
Danach ist man in Nazjatar oben beim Wrack 48.37, 92.20 und spicht mit Gen Graumähne. Anschließend spricht man Jaina an und landet bei 48.76, 86.09. Dort gibt es die Einführungsquests, bis man in der Basis ankommt und das Portal mit Jaina stellt.
Danach steht Magni im Gebäude auf Position 40.04, 55.12 und hat die Quest für die Herzkammer.
Erst wenn man die Einführung in Nazjatar durchgespielt hat und anschließend bei Magni in der Herzkammer war, startet „ein unangenehmer Berater“.
Vielleicht sind bei diesen Positionen Quests? Ist nur eine Vermutung.
Du kannst auch mal nachschaun ob Du im Thronsaal von SW noch ne Quest hast. Anders als auf Hordenseite kommt bei Allianz noch ne kleine Sequenz in der Anduin Magni seinen Hammer zurückgibt bevor es dann in Hezkammer/Uldum weitergeht.
Also in Nazjatar wäre die nächste Quest „Ein kurzer Aufschub“ (Ziel: Unterstützt eure Verbündeten, indem ihr einen auf Rang 3 bringt). Der Rest sind Daylies und Quests bezüglich deren Ruffraktion. Das Portal von Jaina steht bereits nach Boralus.
Die Sequenz mit Magni kenn ich nur, wo er seinen Hammer in SW erhält. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach mal loszuquesten, aber lästig ist es schon. Schlachtzüge habe ich auf der Allianzseite noch nicht gemacht, da habe ich aber Quests im Log
Du warst in nazjatar und hast da auch mit magni in der Herzkammer gesprochen.
Hast du auch schon eine Essenz im Herz eingesetzt?
Ist Mutter in der Herzkammer schon erwacht? Spricht sie evtl mit dir? Und sei es mit der weißen sprechblase?
In sturmwind warst du beim König und hast Furion kennengelernt (steht er in der Herzkammer?)
Magni hat seinen Hammer erhalten, danach geht es eigentlich in die Herzkammer zurück und dann nach uldum zu den Hallen des des Ursprungs (aber dafür gibt es eine quest).
Ich vermute irgendein Stück an prequelst fehlt, das magni weitermacht.
Deshalb meine Frage ob du schon eine Essenz hast, die erste gibt es ja da am Hochberg, wohin Mutter dich schickt.
Wenn Du Magni den Hammer gegeben hast, dann befindest Du Dich bereits auf der Umhang-Quest-Reihe. Das wäre die Quest „Die Rückkehr des Kriegerkönigs.“
Ich hatte mir die Quest-Reihe für meine Twinks beim Durchspielen notiert. Vielleicht hast Du eine davon im Quest-Log:
König Anduin in Sturmwind treffen
Ein unangenehmer Berater: König treffen + Szenario.
Zusammenfassung der gesamten Quest-Reihe, mögliche Spoiler:
Die Rückkehr des Kriegerkönigs: Waffe für Magni nebenan aufheben.
Herzensangelegenheit: Zur Herzkammer reisen.
Netzwerkdiagnose: Mutter beim Zugriff helfen.
Ein titanisches Problem: Magni in Uldum, Hallen des Ursprungs treffen.
Die Halle des Ursprungs: Szenario.
Nach Ramkahen: Treffe König Phaoris in Ramkahen.
Das Abkommen von Uldum: Tisch anklicken, Video startet. Anschließend Phaoris ansprechen, das man sich anschließen will.
Auftretende Bedrohung: Angriff abschließen.
Hochkommandant Kamses ansprechen, um den Angriff zu starten. Die 4 täglichen Quests sind optional, der Angriff reicht. Gibt ein verderbtes Item incl. die automatische Quest dazu: „Verdächtige Verderbnis.“
Die Zukunft Schmieden: Magni in der Herzkammer treffen.
Einfach ist es nie: Magni am Kun-Lai-Gipfel treffen.
Das geheimnisvolle Siegel: Zu Lehrenmeister Cho.
Klans des Mogu: 4 Bücher heraussuchen.
Auf der Suche nach den Rajani: Späherbericht der Mogu besorgen.
Zeitverlorene Krieger: Sprecht mit den Rajani. Quian ansprechen, Video.
Ra-den ansprechen.
Beweis der Hartnäckigkeit: Angriff startet. Die 3 tägliche Quests und der Angriff sind optional. Es reicht, wenn man den Boss umhaut und Ra-den die Axt bringt.
Die Maschine von Nalaksha: Szenario.
Wiederhergestellte Hoffnung: Ra-den portet alle in die Herzkammer
(Eine alte Narbe – Mutter portet einen in den Mahlstrom – hat aber, glaube ich, nichts mit der Umhang-Quest-Reihe zu tun.).
Magnis Erkenntnisse: Magni ansprechen. Dialog.
Einleitung des Energieprotokolls: Die 3 Relais in der Herzkammer anklicken und Mutter ansprechen, damit sie die Energieströme umleitet (nicht die Mahlstrom-Option).
Neuerschaffung: Trefft Magni in den Hallen des Ursprungs.
Die Hallen untersuchen: Instanz. Decke stürzt ein und Mutter portet weiter. Anschließend wird man in die Herzkammer geholt.
Beginn des Abstiegs: Drachenschuppe holen. Szenario mit Furorion.
Umhang Rang 1 fertig.
Tiefer in die Finsternis: Hallen des Ursprungs Szenario.
Abstieg in den Wahnsinn: Eine Vision erledigen im Tal oder Uldum.
Öffnung des Tores: Sprecht mit Mutter.
**Die dunkelsten Abgründe:**Gefäß kaufen und Tor betreten. Boss muss nicht liegen.
Stimmen in der Dunkelheit: – Herzkammer wird angegriffen.
Hinein in die Träume: Sprecht mit Mutter, wo ist Ra-den?
Archivzugriff: Bei Mutter freischalten.
Überreste einer zerschmetterten Welt: Umhang aufwerten über eine Vision.