nabend,
folgendes.
ich selbst spiele mit linux. und bei linux kann man scripte bauen, die vieles leichter machen.
so eines :
wer ein bisschen ahnung von scripten hat, weiß, was da gemacht wird.
wget ist ein linux befehl zum herunterladen von dateien aus dem internet.
unzip entzippt eine zip-datei, wie es sie als download bei curseforge gibt.
tar -xf entpackt alle dateien aus einem archiv
mv verschiebt die dateien in den addons-ordner vom wow-ordner.
um dieses skript auszuführen, gibt man einfach ein
./script-name
bei einem neuen update von wow zu einer neuen version, müsse man nur eingeben
./script-name
mehr nicht. dies spart einen sehr großen aufwand. bei über 7.000.000 wow-spielern weltweit, oder wieviele es sind, würde dies sehr großen aufwand sparen. man müsste nicht mehr bei jedem neuen update von wow mindestens eine halbe stunde lang auf curseforge rumklicken, das alles entpacken und in den wow-ordner verschieben. sondern, man müsste nur 1 zeile eingeben …
./script-name
sonst nichts.
wie dies bei windows aussieht, ich kenne windows nicht gut. aber da gibt es auch eine shell.
damit dieses script funktioniert, müssten alle addons, in meinem beispiel 17 addons, alle eine latest-datei haben, die immer auf die neueste version von wow zutrifft und die nicht den versions-namen hat, sondern den namen und ein wort wie „latest“ da neben.
deswegen mein vorschlag: wir linux spieler würden es sehr schön finden, wenn ihr von curseforge . com für jedes addon eine latest-datei hinzufügt zu den downloads. sonst müsste man in dem script immer in den vielen zeilen immer die namen ändern, damit das script wieder geht. wäre umständlich.
das könne man vielleicht auch für andere wow auch machen wie z.B. addon-1-cata-classic-latest oder addon-1-era-classic-latest .
lg