Ein Vorschlag zur Güte

Gut… das mut dem nackt ist doch nun kein Problem. Mindest itemlevel von 170 oder was auch immer einführen. Und Absprachen gibt es doch auch so schon mehr als genug.

Das ist aber sehr optimistisch, dass du davon ausgehst, Anfänger würden sich das craftgear holen. Die meisten werden eher so planlos sein, dass sie gar nicht von dieser Option wissen, oder sie wollen nicht so viel Gold dafür ausgeben und gehen dann als Heiler mit grüner Agi-Waffe ins BG und lassen sich von gut gegearten PvPlern farmen.

Und wo ist der Unterschied zu jetzt?
Mit der Ausnahme dass Spieler welche nicht nur auf der abschussliste stehen wollen sich relativ schnell brauchbare ausrüstung besorgen können.

1 Like

Weil es mir dennoch Spaß macht. Trotzdem kann man ja Kritikpunkte haben. Ich hatte allerdings ja auch geschrieben, dass ich mit der Meinung vermutlich recht alleine dastehe. Daher muss ich halt damit leben, dass das Spiel nicht ganz dem entspricht, was ich mir wünschen würde.

Zum ersten sind wir hier im Schlachtfeld- und nicht im Arena-Forum. Weiter ist es in Arena doch sowieso schon so, dass der Großteil, der im Rating voran kommen möchte, eben nicht das spielt, wo er prinzipiell am meisten Lust drauf hätte, sondern eine möglichst optimale Kombination (was sich nicht gegenseitig ausschließen muss). Und selbst wenn bleibt es auch da weiterhin so, dass bessere Ausrüstung bei einem der Gegner Teams diesem einen Vorteil verschaffen würde, selbst wenn es sich in beiden Teams um exakt die gleichen Klassen / Skillungen handeln sollte.

Das ist ja auch dein gutes recht so zu denken.
Ich glaub halt einfach das ohne Loot weit weniger Leute aus Spass PVP betreiben würden.
Was darin resultieren wird das PVP komplett wegfallen wird.
Und das wird bestimmt auch nicht in deinem Interesse sein wenns dir doch trotz allem spass macht.

Ja, das habe ich doch schon in dem ersten von Dir zitierten Post geschrieben, dass ich mit der Ansicht, dass keine Belohnungen notwendig sind, vermutlich recht alleine da stehe :wink:

Und nein, natürlich ist es nicht in meinem Interesse, wenn die Spieler dem PvP fernbleiben, daher wäre es für mich auch die beste Lösung, wenn man seine Ausrüstung zwar im PvP verbessern könnte, diese Verbesserungen aber nur Auswirkungen auf’s PvE haben würden, d.h. im PvP der iLvl angeglichen oder auf einen festen Wert gesetzt wird. Aber auch das wollen die meisten (im BG, Arena ist ein anderes Ding, da dürfte es für die meisten aber das Rating sein, das sie motiviert zu spielen und die Belohnung in Form von Ausrüstung nur Mittel zum Zweck) wahrscheinlich nicht, weil sie überhaupt kein Interesse am PvP an sich haben, sondern das einfach nur spielen, damit sie sich selbst ausrüsten können. Merkt man doch in jedem BG bei dem der erste Kampf verloren geht. Die Kollegen sind dann meistens direkt weg, weil die 15 Minuten sonst ja Zeitverschwendung wären und sie den Debuff dann doch lieber mit solch anspruchsvollen und interessanten Tätigkeiten wie Weltquests ausfüllen.

2 Likes

Ich würde nicht davon ausgehen das im PVP alle so denken.
Man prügelt sich Monate lang durch BGs und Arenen um am Ende mit einem mount oder einem speziel aussehendem Set belohnt zu werden.
Die meisten wollen nun mal spürbar stärker werden auch im PVP.

1 Like

Klar der Großteil kann aber eigentlich nicht wollen, das sie stärker als der Restsein können, Fortschritt ja, Überlegenheit ohne Skill nein, ich kann mich täuschen, nur ist die Masse dann enorm dumm, weil sie nicht den einfachen Punkt begreift, das die Masse eben niemals diese Klamotten bekommen wird.

Ok dqas beschreibt ja über UMwege eigentlich den Kapitalismus. Was bedeutet die Mass begreifts einfach nicht!

Die Masse sollte auch nicht gegen die top 10% antreten müssen.
Da geb ich Prije recht da muss von Seiten Blizzard was getan werden.
Hochstes rating plus itemlevel z. B.
Und das höchste rating im Team zählt.
Wenn ein Team mit 2500 oder höher mit einem 200er rating Spieler anmeldet werden die mit anderen 2500er ins match gesteckt.

BTW. Sollte das item level sehr einfach anzuwenden sein ohne das die Leute sich vorher nackig machen.
Möglichkeit 1
Im rBG oder der Arena können nur noch Trinkets getauscht werden.
Alle anderen items sind fix. Wie das auch in Torghast der Fall ist.
Wer sich ohne Klamotten anmeldet wird auch ohne Klamotten kämpfen müssen.
Möglichkeit 2
Es werden einfach für jeden Platz die höchsten items im Inventar gesucht und daraus das item Level errechnet.

Ich finde den einen Vorschlag tatsächlich super, du kannst dir im PVP die Besten Klamotten aussuchen, egal welches Rating du hast und kannst dir Klamotten, entsprechend deinem Rating erspielen. Diese Klamotten zeigen ihre Wirkung aber nur im PVE. FInde den Gedanken super.

Deine Lösung wird zu enormen Wartezeiten führen, ich finde das nicht praktikabel, ebenfalls werden die SPieler wieder Möglichkeiten finden das System zu manipulieren, kennst das doch jeder ist bestrebt sich einen Vorteil zu verschaffen.

ABer ich kanns halt nur wiederholen am optimalsten war halt das WOD System, du hattest Progression, Fairniss und trotzdem Unterschiede. Denn du durftest auch mal übern Frischling drüberrollen, das scheint vielen wichtig zu sein.

PVE Gear war ein guter Einstieg ins PVP und PVP Gear war ein guter Einstieg ins Raiden.
Das System hatte für mich keine Schwächen! Es war gerecht, der Aufwand war gering und für Twinks war es perfekt. Es störte nicht das PVE und selbst Random PVPler konnten anständig entlohnt werden.

1 Like

Es wird genau die gleichen Wartezeiten geben wie bei nem anderen system.

Wieso soll man als Spieler der nur auf PVP aus ist PVE machen und andersrum?

Darüber kann man sich streiten. Da wir es aber eh nicht wissen muss man es nicht weiter diskutieren.

Ja für die hat es doch überhaupt keinen EInfluss. Wenn er kein PVP machen will, dann spielt er es doch auch nicht. PVP ist doch nicht verpflichtend, verstehe die Argumentation nicht so richtig. Das Gear der jeweils einen Seite war nur ein guter Einstieg für die andere Seite, heißt ein PVPler der mal bissel raiden wollte konnte das tun und ein PVEler der mal bissel PVP machen wollte konnte das ebenfalls tun.

WoD hatte bisher das beste Gearing-System für PvPler in WoW:

• Jeder konnte es mit der Zeit erspielen
  • Keine Beschränkungen
  • Gear-Progression
  • (weiterhin) Gearvorteil für Rated PvPler
  • Chance für jeden aufzuholen, dank Aufholcap
  • Gearstand war irgendwann für alle gleich, oder im Schnitt sehr hoch
  • PvE-Gear war im PvP schlechter
  • PvP-Gear war im PvE schlechter
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.