Hallo zusammen,
ich habe mich, nach einer längeren Pause, mal wieder dazu entschieden in WoW einzutauchen und habe konkret folgende Fragen als Rückkehrer:
-
Ich habe gerade lvl 70 in DF mit meinem Frost DK erreicht - In der ersten Zone? Ist es gewollt, dass man so schnell hochlvlt? Muss ich die Kampagne durchspielen oder gibt es etwas, das man sonst nicht freischalten würde? Oder kann ich mir TWW kaufen und gleich dort weitermachen?
-
Ich habe BFA kaum, und Shadowlands gar nicht gespielt - gibt es auch dort Dinge, für die es sich lohnen würde, auf jeden Fall die Kampagne nachzuholen oder kann man das irgendwann mal nachholen, wenn man Lust hat?
-
Das Konzept der Kriegsmeuten gefällt mir, aber kann mir jemand sagen, ob ich jetzt mit einem Alt an genau der Stelle in DF weitermachen kann, wo ich mit meinem DK gerade bin ohne nochmal die Kampagne neu zu starten? Oder funktioniert das anders?
-
Habt ihr allgemeine Tipps für jemanden wie mich, der das letzte Mal richtig aktiv in Mists of Pandaria war und Legion/BFA nur kurz angespielt hat? Gibt es Dinge, die ich unbedingt nachholen muss, auf die ich achten sollte oder ähnliches?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ja das Leveln geht schneller als jemals zuvor ich glaube bei meinem letzten 60er den ich auf 70 gelevelt hab waren das 5-6 normale Dungeons.
Um TWW zu spielen musst du in DF gar nichts machen falls du Interesse an der Story hast kannst die natürlich jederzeit nachholen das selbe gilt dann auch für BFA oder Shadowlands.
Quest Fortschritt teilt sich die Kriegsmeute nicht wirklich es gibt ein paar Quests mit nem speziellen Marker das sind Kriegsmeuten Quests die man nur einmal machen muss bei den anderen steht dann immer nur hat die Kriegsmeute bereits abgeschlossen aber so wirklich mit einem Char den ersten Teil und mit dem anderen den zweiten Teil einer Kampagne kann man nicht spielen.
Was man sich teilt ist im DF und TWW Addon den Ruf du kannst mit einem Char den Ruf machen und dir mit dem anderen dann Belohnungen kaufen.
Ob man jetzt irgendwas unbedingt machen muss hmm wüsste ich jetzt nichts man hat bei Legion als Shadow Priest oder in BFA, Shadowlands und DF immer mal Teile die ein wenig aufklären wie es zu dem gekommen ist was nun passiert aber dafür gibt es beim TWW Start auch ein Ingame Video was einem das alles zeigt.
Mal „durchsterben“ gehörte früher bei Wow mal dazu. Schade das, das ein wenig in Vergessenheit geraten ist.
Ich bin ebenfalls Wiedereinsteiger.
„Der Weg ist das Ziel.“ gehört nicht mehr zum Spielprinzip. Man möchte die Spieler so schnell wie möglich in der Spirale der täglichen Aufgaben haben - oder die Spieler wollen das so.
Nachdem ich nun relativ schnell Level 80 erreicht habe, stehe ich vor einem riesigen Berg von wiederholbaren Aufgaben mit deren Hilfe ich eine, für mich unüberschaubare, Vielfalt an Ressourcen sammeln soll. Damit kann man sich jetzt täglich mehrere Stunden beschäftigen um sein Equipment aufzuwerten.
Wie ich das finden soll, weiß ich noch nicht. Ob ich mich da reinfinde und mit meinem Zeitbudget Spaß haben kann? Oder lasse ich mein Abo wieder auslaufen?
Alten Content musst du nicht mehr beenden. Du kannst sofort in die nächste Zone bzw. in dem Fall in die nächste Expansion weiter gehen.
1.1) wenn du in TWW alle quests in jedem gebiet machst wo dich die kampagne gerade hinbringt wirst du im 2. gebiet 80 werden und dann überall graue quests haben. kannst du machen - aber nicht empfehlenswert. Lieber die Kampagne durchspielen und dann danach eine Zone durchquesten.
Zum Nachholen von altem COntent: du schreibst nicht was du mit „lohnen“ meinst. willst du die story erfahren? schau dir ein video auf youtube an. willst du die story selber spielen? dann spiel sie gerne nach. aber du verlierst keine „charakter power“ oder andere dinge wenn du es nicht machst. du hast keine nachteile. das gilt für alle alten expansions von vanilla über BFA zu shadowlands und DF.
Zur Kriegsmeute: die Kampagne kannst du nicht weiter machen wo du aufgehört hast. die nebenquests („local stories“) geben nur 1 mal pro account / warband ruf. die kannst du wenn du die sonstigen belohnungen wie ruf und co nicht brauchst ignorieren.
ich würde dir empfehlen bei einen char die kampagne durch zuspielen und auf 80 zu leveln. dadurch können andere chars dann die kampagne skippen und so leveln wie du magst. du kannst sogar die kampagne in beliebiger reihenfolge spielen wenn du ganz wild bist und lust auf kampagne ein 2. mal hast.