Ein Wort zu World of Warcraft

Ein Wort zu World of Warcraft

Schließt euch Executive Producer Holly Longdale an, während wir einen Blick darauf werfen, was World of Warcraft in den kommenden Inhaltsupdates erwartet.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

cool, Sommer-Anfang schon Pre-Patch und im Sommer TWW
:partying_face:

mein ich das nur oder sind Season 3 und Season 4 rech „kurz“

Nicht das es mich stört, DF ist abgehakt freu mich auf neue talente, aber puh, da muss ich mich doch beeilen wenn ich noch die Sets von pvp will. ><

1 Like

Ah wie cool ich freu mich auf ALLES whooop :partying_face::partying_face::partying_face:

Zitat:

*2.) Mit The War Within den ersten Teil unserer bisher ambitioniertesten Geschichte herausbringen.

Jo sicher, diesmal bestimmt.

„If you don’t take risks, you can’t create a future“

Mir gefällt es den Inhalt geheim zu halten. Wünsche viel Erfolg dabei.

3 Likes

Hm, ich komme erst am 04.08. aus dem Urlaub wieder. Also macht keinen Quatsch. Release von TWW bitte erst danach. Danke.

3 Likes

Wird sich zeigen ob sie das schaffen oder nicht.
Bekanntermaßen war es immer egal wie stark etwas verschlüsselt oder versteckt war, bekannt wurde es immer irgendwie.

Das es da Überraschungen geben wird glaube ich erst wenn ich es sehe das so rein gar nichts veröffentlicht wird.

Ich freu mich so sehr auf alles was kommt <3 Find’s auch schön, dass es „Geheimnisse“ gibt, ohne immer auf Social Media gespoilert zu werden.

2 Likes

In der Tat interessant, dass der SoD Ansatz auch auf Retail ausgeweitet wird.

Da mich ersteres nicht wirklich interessiert hat, hab ich damals nicht wirklich drauf geachtet: Weiß jemand, wie es da mit der „Geheimhaltung“ geklappt hat? :thinking:

Im Großen und Ganzen ganz gut. Die neuen Runen und Items werden natürlich gedatamined, aber wie der neue Raid ist, welche Skills die Bosse haben und sowas alles ist ziemlich im dunklen. Da wissen wir eigentlich fast nur das, was die Devs uns sagen.

Es wird das erstemal sein, dass ich von einem Addon in das andere übergehe, normalerweise habe ich immer ein Addon beendet wenn der Oberbösewicht besiegt war. Ich habe meine Bank entrümpelt, mein Account auslaufen lassen und auf das neue Addon gewartet.
Aber nun Dragonflight habe ich noch soviel vor das reicht locker bis TWW erscheint.
Viele Grüße
Earth

1 Like

Von mir aus kann TWW erst im November releasen. Was ich wieder mal vermisse ist die Ankuendigung daß das PvP und alle Klassen gruendlichst überarbeitet werden. Schluß mit diesen Alleskoennern und Multitalenten. Es sind viel zuviele CC, s, Heal und Deffskills bei allen Klassen im Einsatz. Die BG, s wieder attraktiver und ausgeglichener gestalten. Rigorose Trennung von PvP und PvE Equipment. Das waere mal was. Bleibt aber wohl nur ein Traum.

Ne S3 läuft normal, S4 ist vermutlich nur 2/3 der normalen Zeit. Also 4 Monate ca.
Tbh ist dass auch mein Wunschzeitplan :joy: aber wenn man sich die Patches ansieht (2 Stück) und man bedenkt das zwischen den Patches ungefähr 8 Wochen liegen, nicht allzu unrealistisch.

1 Like

Klingt interessant, hoffemtlich kriegen wir keinen Höhlenkoller wie es mir bisweilen passiert ist in den Zaralekkhöhlen.
Mal schauen.
Draenische Grüsse
Annushka.

Troll? Damit meine ich nicht deine Rasse.

  • CCs wurden erst generft
  • PvP und PvE Equip sind völlig voneinander getrennt
  • Bei dem Burst sollten Def CDs evtl mal gebuffed werden
  • Gibt kaum klassen die extrem stark bzw schwach sind
  • Es brauche kaum Reworks, weniger Anpassungen würden reichen.

Was beim PvP Gemacht werden muss ist Stealth Nerfen, andere Tanks außer DH viable machen und generell die burstspitzen etwas runter, denn das zu heilen macht halt healer wenig spaß, besonders im Shuffle, wo du pumpst wie sonst was aber dann einfach verlierst, weil zu viel dampening.

Nur zu zu seinem Vorschlag, nen Blut DK ist wirklich zuviel Heal und def CD’s im pvp :rofl:

Nee ich bin zwar auch eher nen Freund davon das auch low dmg, high Sustain (Heiler halt hust) ne chance im Duell hat (im moment gewinnt eigentlich der mit den bessern Burst) weil kontinuierlicher Dmg halt von fast jedem DD mit Offheal/passiv Heal gecontert wird.

Nein ich will kein Autowin für Heiler im 1on1 aber im moment das gefühl Boxsack für jeden zu sein wenn niemand da ist zum peelen. Das schmeckt mir auch nicht. Am besten wars damals als man soviel „nervskills“ hatte das heiler zwar niemand down bekam, aber auch um heiler nen bogen gemacht wurde wenn man ihn nicht zwingend umhauen musste.

Naja ich hoffe mal auf die „Stealthentwickler“ weil in dem road plan steht wieder 0 zu pvp außer halt die nächste Season.

Was erwartet man eig von PvP? Der ungeliebten Siefmutter in WoW?

1 Like

Nachdem es mittlerweile seit Legion ignoriert wird ehrlich gesagt nicht mehr viel.

Wir sind sogar an einem Punkt, an dem bestimmte PvP Brawls gar nicht mehr erst aufgehen da sie auf den deutschen Bereich begrenzt sind und dort nur noch derart wenige Leute spielen, dass das BG niemals auf geht.

Schlachtfelder starten regelmäßig 7 vs 10 etc. (auch hier wieder primär die Ursache in deutsche Region Bereich). Epic BGs sind oft Pre-made-Lotto.

Solo-Blitz-BG ist noch ein Lichtblick, aber da noch keine Wertung dran spielen viele kaum mehr als für die Quest.

Zahlen für gewertetes PvP waren bis zu letzt im freien Fall, wobei das generell gewertete Gruppeninhalte betrifft, auch PvE.

Ich finde auch es gibt zu viel CC und auch einfach Klassen mit absurden mechaniken (DH).

Wenn sie es nicht bald beerdigen wollen müssen sie was im PvP tun aber das sagt man halt schon seit mehr als 4 Jahren.

2 Likes

organisiertes PVE: Da sind lt. raider.io Zahlen die Zahlen tatsächlich in S3 nach der Blizzcon wieder angestiegen, hat mich auch überrascht.
gewertetes PVP: Das sind afaik nur die 2v2 und 3v3 Zahlen. Da sind aber eben viele in die Solo Queue gewechselt so das da der Vergleich zur Vergangenheit fehlt. Ich kenne da aber viele PVPler die von „zufälligen gewerteten Artenaspielen“ komplett in die Soloqueue gewechselt sind.
Zum Thema ungewertetes BG… da fehlt eben vielen (mir auch) die Motivation das zu spielen. Langzeitziele sind schon ewig abgearbeitet, neue gibt es keine, Punkte sammelt man anderswo effektiver.
Da braucht es denke ich in erster Linie eben neue Motivationen das zu spielen, insbesondere Langzeitziele.