Eindruck nach neusten Änderungen?

Und wie schlägt sich der enhancer nach den neusten Änderungen ?

Schildert mal eure Eindrücke :slight_smile:

In meinen Augen spielt es sich total falsch. Abgesehen davon, dass er der einzige Meele in PvP ist ohne 50x Stuns 100x hochheilen, fühlt er sich nun nicht mal mehr wie ein Nahkämpfer an und hat hier und da eine „Leerphase“. Da hätte ein „felsbeißer“ abhilfe geschafft, aber gut, wir kennens ja. Macht was Spaß, sei es auch nur etwas kleines wie „bärentatar“ kommt blizzard und löscht es.

Ging mir eher um die Änderungen von heute :blush:

Aus der Sicht eines PvE-Spielers : Die heutigen Änderungen haben den Spielstil nicht wirklich beeinflusst. Die einzigen 2 Sachen wäre dass das Talent Heiße Hände nun den CD von Lavapeitsche resettet was auf jeden Fall eine Gameplay Verbesserung ist. Dann noch der Feuernova Buff , nach einer guten Stunde testen kann ich sagen das Feuernova nun genauso gut wenn nicht sogar besser als Hailstorm ist ( wurde generft ) ABER , es braucht 1. deutlich mehr Skill , ist nervig und 2. enorm leicht zu vermasseln. Je nach Sims wird man sehen ob es den Struggle wert ist. Ich hoffe mal nicht den es spielt sich einfach schrecklich wenn man Flammenshock manuel verteilen muss.
Alles in einem spielt sich der neue oder eher alte Verstärker wunderbar. Eine flussige Rotation die nicht mehr aus only Sturmschlag drücke und beten steht. Besonders ab 60 wird die AoE Rotation nochmal ein gutes Stück geiler. Durch den heutigen Buff ist Feral Spirits auch endlich ein guter Cooldown , endlich hat man mal einen guten CD. Kann mir gut vorstellen das wir mit dem Legendary Doomwinds einen enorm guten Burst haben was wir das letzte mal in WoD hatten :slight_smile:

1 Like

Wovon sprichst du…

Erstmal: halten wir fest das Enh wieder so ist wie er mal war… In BFA war enhancer schlichtweg undurchdacht und schrott, ich bin so froh das sie zurückgerudert sind. Selbst Enh Vets wie ich haben aufgehört zu spielen weils so lächerlich dumm war ihn zu spielen

Zweitens: hab ich keine „Leerphasen“ (ist halt nichtmehr wie in bfa wo man stumpf ne rota durchauen kann;) )

Drittens: Enh war nie ein reiner melee ausser vielleicht in Classic wo sein Windfury alles war… Er war immer eine Art battlemage und nun ist er auch wieder genau das. Wieder richtig schön mit elementalblast und co
Das war der grund warum ich Shamy immer gespielt habe und nun isser wieder so

Viertens: Enh hat besseres cc als recht viele melees :wink: und ich weiss nicht ob du gepennt hast aber ich würde sagen knapp 15k instantheals bei 113gs ist doch recht heftig und mehr als competetive…

@Bulge
Denke die letzten Buffs waren recht gut, Vorallem Elementalblast buffs waren wirklich needed, das ding ist jetzt wieder recht nasty grob so in in wod und vermutlich das mit abstand beste first row talent
Die healbuffs sind nice aber werden für die arena das problem eines anständigen defcds nicht lösen

Noch ein Problem sind die GCDs…Ascendance, Spirits und Bloodlust auf Gcds ist recht dämlich

Tut mir leid, dass Du Dich so dermaßen angergriffen fühlst, wenn jemand eine komplett andere Meinung zu einer Klasse hat als Du.
Ich habe durchaus nicht gepennt, kenne nur alle Klassen in PvP und habe sie auch selbst gespielt :slight_smile: Das ist meine Auffassung. Was Du nur unter „besseres cc“ verstehst, ist mir schleierhaft. Ein jedes Totem zertrümmer ich Dir mit einem Schlag und dann ne „Zerschlagung“?. Ja, muss mega rein donnern.

Meiner Ansicht nach geht es bergauf. Es sind jetzt deutlich mehr Talente viable, number tuning bei den meisten Fähigkeiten merkt man, der buff für Feral spirit war ordentlich. Wir bekommen auch ganz ordentliche Optionen durch die leggys (Doomwinds yay). Vor allem unser AoE-Dmg wird echt nice werden. Nur PvP wird wieder so ne Sache… Wobei immerhin der Healing surge nerf zurückgenommen wurde. Besser als in BFA wirds allemal. Vielleicht können wir ja in ein paar Nischencombs uns behaupten. :smiley:
Alles in allem bin ich aber recht zufrieden. Es ist mehr passiert, als ich vermutet hatte.

Versuch doch nicht zu interpretieren wie sich jemand fühlt, nur weil jemand deine ansicht auseinandergepflückt hat bedeutet das noch lange nicht das er sich angegriffen fühlt…
Es ist recht interessant das du hex komplett ignorierst und das du ebenfalls den besten kick im spiel ignorierst, ja Shamy hat besseres cc als die anderen melee´s outside vom rogue versteht sich und warum ist auch recht simpel… high range, er kann am target bleiben während er ccs rausjagt auf healer zb was nicht grad unwichtig ist

Back zum totem
Erstens: wird es sehr selten als opener für ne ccchain benutzt
zweitens: hat es nen recht großen radius und range
drittens: wird das team schon drauf aufpassen
viertens: selbst der schamane alleine kann das totem recht gut beschützen, machst dich ja lustig über zerschlagung aber es eignet sich perfekt als setup fürs totem vorallem gegen ne meleecleave wo beide die zerschlagung abkriegen, wird auch darin enden das beide den stun schlucken ohne das sies verhindern können

Sollte Kamerad Schamane irgendwann mal nen anständigen defcd bekommen dann wird er der beste melee in der arena, und genau da liegt das große problem des schamanen und auch das einzige leider

Naja, was utility angeht würde ich auch Klassen wie Krieger und Paladine nicht außer acht lassen. Krieger werden in SL mit ihrem Einschreiten sehr gute Konterutility gegen Schurken und andere Setup-combs mitbringen, sie haben noch andere gute Sachen wie War banner und ihren roar gegen goes aller Art.
Paladine sind mit ihren Blessings da auch gut dabei. Die Utility von Schamanen ist vor allem gegen caster gut, bei melees sind unsere Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Hex ist ok, aber leider riskant einzusetzen, weil interrupt auf Natur beim Schamanen= übel für uns. :smiley:

Mhhh merkt man doomwinds extremst?

Habe leider keinen Beta-Zugang gehabt, aber laut Aussage einiger glücklichen mit einem ist das leggy ziemlich stark. Es wird zwar denke ich nicht die Wahl schlechthin sein, da in der obersten Talent-Reihe mittlerweile auch die anderen Optionen außer Forceful winds gut sind (Elemental Blast und Lashing flames), aber es ist definitv eine gute Burst Option.

Ohje, ich hatte die Hoffnung dass ich mir nun sicher bin mitm Fury für SL aber Enhancer sieht einfach so gut aus :frowning:

Also dieses heftige Denglisch ist auf Dauer echt krank haha :smiley:

1 Like

Witzig finde ich, dass vor dem rework manche Leute den Verstärker als „Poor man’s Fury Warrior“ bezeichnet haben, weil die Dmg-rotation dem fury ziemlich ähnlich war. Jetzt ist der Verstärker plötzlich, in meinen Augen zumindest, relativ anspruchsvoll geworden und nicht mehr nur diese Sturmschlag-Fiesta. Es kommt ganz darauf an, was du möchtest. Willst du klassisches „Bau Ressource mit buildern auf -> verwende Ressource in Spendern“: Fury Warrior.
Willst du einen buff zentrierten Spielstil mit variabler Rotation je nach Buildupgeschwindigkeit des MW-Buffs und als Extra obendruff spezielle utility: Verstärker Schami. :smiley:

Najo das ding is halt auch beim Warri hab ich nen Ausweichspecc falls Fury mal argh behind sein sollte. Beim enhancer kneif ich dann den ar.sch zu :smiley:

Also hab einen Verstärker Schami hochgespielt von level 25 aus, ich fande es hat sich gut angefühlt.

Vorher habe ich eine Eule und eine Hexe auf level 50 gespielt.

Bin , irgendwie begeistert gewesen. vielleicht auch weil es einfach mal was neues war und ich so gut wie nie Meele Klassen spiele.

Habe jetzt fast alle Klassen & Specs getestet. Enhancer macht mir mir am meisten Spaß. Der Schaden und die Selbstheilung ist momentan auch sehr gut, aber die ersten richtigen Tuning- Patches kommen ja erst noch.

Was mich noch stört ist das sich Flame Shock und Frost Shock den Cooldown teilen.

Feral Lunge hätte ich gerne noch baseline oder zumindest nicht in einer Reihe mit Guardian… Man fällt ohne Nature’s Guardian in einem Stun einfach um. Da hilft auch der gute Selfheal nicht und Wall kann man im Stun auch nicht benutzen.

Bei den Änderungen merkt man speziell die Heilung. Das ist ein Riesenunterschied. Ein Traum im Vergleich zu vorher.
Bemerkbar in M+ ist allerdings auch der starke Hailstorm nerf.
Der Feuernova buff ist soweit ganz in Ordnung. Allerdings viel zu aufwendig im Vergleich zu Hailstorm.
Hier fehlt meiner Meinung nach eine ability um den Flameshock auf weitere Ziele zu verteilen.

Denke wir sind zu Shadowlands was M+ angeht im Mittelfeld hinter den üblichen Top Kandidaten.

1 Like

Bekam der Elementar auch Änderungen im Patch?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.