Eindruck und Meinungen zum Server

Grüße zusammen,

Da ich Jobtechnisch zuletzt sehr eingespannt war und nur anfänglich etwas zocken konnte, starte ich heute nacht erst das Abenteuer Classic. Ich werde auf der Allianz zu finden sein und möchte mir daher einen kleinen Überblick verschaffen.
Wie ist Euer Eindruck von Lucifron? Was haltet Ihr vom bisherigen Umgang untereinander und wie hilfsbereit und freundlich ist man aktuell? Und nicht zuletzt, hat sich etwas an den Warteschlangen getan?
Danke euch schon einmal und freue mich auf lustige Zeiten mit euch in WoW :wink:

Ich muss sagen, dass der Server SEHR Hordelastig ist. Die Auswertungen von der Population vergessen. Laut dem Stand vom 18.09.2019 sind es 38% zu 62% A/H. Wenn du ins Schlingendorntal gehst, haste ungefähr 1 Ally auf 5 Hordler. Beutebucht sieht man nur Rot, Rot, Rot und ah, sehe ich da was grünes, ah ne, doch Rot…

Weiß nicht, ob das nur in Schlingeldorntal so ist, aber schön ist es nicht mehr. Vergeht leider sehr der Spaß. Von der Communtiy usw. ist alles Top. Gibt es nichts zu Meckern. Aber das Verhältnis kannst du derzeit vergessen (meine Ansicht).
Daher auch die Überlegung, ob man nicht zur Horde geht…

LG

1 Like

Um das Ungleichgewicht weiter auszubauen? Ist doch eigentlich genau die falsche Herangehensweise, wenn du mich fragst. Gerade in den höherstufigen Bereich in und um den Blackrock fällt mir eine ziemliche Ausgeglichenheit im Fraktionsverhältnis auf. Wie es in niedrigeren Gebieten aussieht kann ich nicht (mehr) beurteilen.
Der Umgang untereinander auf Hordeseite ist mMn befriedigend bis gut. Es gibt natürlich A-Geigen überall aber man findet eigentlich immer und überall Anschluss an Aktionen :smiley:

Da stimme ich dir zu 100% zu, aber wenn ich merke, dass es einfach keinen Spaß mehr bringt, so werde ich auf jeden Fall wechseln. Auch wenn das Ungleichgewicht ausgebaut wird. Natürlich kann dadurch später auch der Spaß verloren gegangen werden, sobald gefühlt nur noch Hordler da sind und man keine Gegner mehr hat, aber werde nicht auf Krampf 24/7 für die Horde einer der Ally sein, wo die sich freuen, dass sie einen sehen :slight_smile:
Mir steht der der Spaß im Vordergrund und zwar jetzt :stuck_out_tongue:

Edit: Muss aber auch erst dazu kommen, dass ich wirklich wechsel. SW und IF sind einfach zu schön :joy:

1 Like

Die Frage ist ja, wie gut kannst du leveln. Wenn man dir die Möglichkeit nimmt zu questen kannst du dir von einer Ausgeglichenheit am Blackrock auch nicht viel kaufen :frowning:

Niemandem wird die Möglichkeit am Questen genommen. Dann packt man eben seine sieben Sachen und geht in ein anderes Gebiet oder läuft einfach ein paar Dungeons bis die Lage wieder sauber ist. Als ob man zu jeder Tages und Nachtzeit gegankt würde <.<

Wenn ein ungleichgewicht herscht sollte man erst recht versuchen die schwächere seite zu stärken… Hab immer Horde gespielt aber in Classic hab ich mir mal vorgenommen die seite zu wechseln. Und ich bleibe Dragons Call treu, auch wenn wir da in der Unterzahl sind als Allianz

2 Likes

Ich hab mehrfach die Gebiete gewechselt und muss sagen: es ist egal wo du hingehst. Ödland rot, tanaris rot. Wo willst du Leveln? :d

Sumpfland war auch wenn du wen begegnest rot (einziges Gebiet aber wo ich keine a0 begegnet bin).

Du kannst nur dungeons in Ruhe gehen. Dabei musst du aber hoffen das keine Horden davor stehen.

BRT Run kann zu einer Katastrophe werden wenn du immer wieder in die Lava geworfen wirst durch die Priester :smiley:

Und wenn du schon so verzweifelt bist am Friedhof zu wiederzubeleben… Siehst du plötzlich Axt in Fresse :smiley:

In tanaris sehe ich immer sehr viele sklette auf’n Friedhof von Menschen und gnomen xD

1 Like

Sehe ich leider ähnlich. PvP-Server hin oder her - wenn ich nicht questen kann oder mehr Zeit als Geist als mit questen verbringe, bleibt mir nicht viel übrig als den Server zu wechseln. Ich bin grade im STV und kassiere dort ununterbrochen. Klar mag ich Open PvP, aber in erster Linie möchte ich mal 60 werden. Als berufstätiger, der abends max. 3-4h spielt, habe ich keine Lust, meine Zeit mit Sterben zu verschwenden.

Ich finds allerdings schade, dass Blizzard nichts an der Situation ändern, z.B. mit einer getrennten Warteschlange für Horde und Allianz… Die Probleme gab es vor 10 Jahren schon, damals ist es eskaliert, das steht diesem Server auch wieder bevor. Aber es wurde nichts draus gelernt.

3 Likes

Ich spiele Horde auf Lucifron. Und ja ich wurde auch schon von einigen Highlevel-Allies gegankt. Aber ob es nun sein muss, dass man Instanzen wirklich definitiv dicht macht, dass Blau nicht mehr durchkommt - Vielleicht bin ich ein Waschlappen, aber in der Intensität halte ich das nicht für “zielführend”.
Also, Respekt an die Allianz, ich hätte da keinen Bock drauf.

2 Likes

Gestern noch mondfeuerte mich ein spatendudu. Aber sonst muss ich sagen, ist es ein chilliges nebenher lvln. Gefühlt sind es einige hordis aber es gibt zeiten da seh ich auch nur rot.

Hab gedacht der server wäre fast ausgeglichen.

Ich glaub, den kenne ich… Steht irgendwo auf Bergen, weil LoS und befeuert einen, wenn man gegen einen Mob kämpft. Hab ihn einmal als Bettvorleger ausrollen können, als mir 60er zu Hilfe eilten. Die enter Schimpfwort

Also ich spiele nicht auf einem PvP Server um friedlich neben her mit der Gegnerischen Fraktion zu Leveln und Questen , und teilweise bekomme ich das (Wort verboten : ich will damit sagen das ich mich fast übergeben muss / wenn ich das sehe … Spielen wir doch einfach wieder BFA , dort gibts ja nichtmal mehr PVP server :> .

Wer alli spielt ist selber schuld :slight_smile:

Bin wieso schon gewechselt und hier ist ein Verhältnis von guten 50/50.
Aber laut deiner Aussage, sollten am besten alle Horde spielen, weil sonst hat man ja selber Schuld. Also sch… auf open world PvP, hauptsache Horde, damit man nicht in der Unterzahl ist.
Sry, aber dieser Satz hat 0% Logik oder irgendeinen Sinn :slight_smile:

1 Like

Sry aber egal zur welche Zeit man nach Booty By geht -> ist alles rot und zwar ALLY…ka auf welchem server du atm zockst…nunja

Die Statistiken sagen zwar, dass es viel mehr Horde als Allies gibt, aber irgendwie hatte ich es bisher immer andersrum… Tanaris: fast nur rot. Dann haben wir mal 3 Allies vor BRS gekillt weil die uns mit fear, Mindcontrol und Sheeps geärgert haben als wir gewartet haben. 2 Minuten später kamen 2 volle 40er Allie Raids um die Ecke und haben uns niedergewalzt.

Naja den Allianzspielern wurde doch seitens des AMS schon mehrfach höflich mitgeteilt, das Lucifron ein reiner Horden Server wird.

Wenn das so ist, dann ist es natürlich schade. Das wird dann auch bald sehr langweilig für die Horde und für die paar Allianzspieler sehr frustrierend bei der Überhand an Hordlern. Bin auf HS getranst und würde es immer wieder tun.