Hallöchen, habe bis jetzt immer als Kyrianer getankt in den Dungeons. Nun wollte ich einen weiteren Pakt hoch spielen für m+
Da wir heute abend nen 17ner Hallen gehen wollen, und kein Ventyr haben dachte ich mir, ok wählst den Ventyr Pakt.
Nun habe ich Random schon mal ein paar Steinchen getankt so zwischen 10-12 und es lief soweit ganz gut.
Das Brandzeichen ist nur halt ganz weit unten im Meter wo die Pakt Fähigkeit der Kyrianer schon meist so 2 oder 3 Platz lag je nach SPielweise.
Nun wollte ich euch Tank Kollegen mal fragen ob man durchaus mit Ventyr spielen kann und ob man dann den Pakt Legy nimmt?
Imoment habe ich Feurige Seele auf den Händen 262.
Ich habe mal einen Guide bei Youtube gesehen wo gesagt wurde für Raid Ventyr für m+ Kyrianer und wenn man Ventyr spielt dann unbedingt mit dem Pakt Legy.
Soll ich heute abend besser wieder zu den Kyrianer gehen für die Hallen 17 oder kann ich ruhig bei Ventyr bleiben? Ich habe mir gedacht wegen den Mobs die man dort in den Hallen übernehmen kann die machen ja guten Damage.
Weiß aber nicht was nun sinnvoller ist.
Den Pakt bei den Kyrianern habe ich auf 80
Bei Venytr bin ich jetzt bei 50 angelangt.
ALso SPass macht Ventyr schon und das Portal ist auch ganz nett um nochmals weg von den mobs zu kommen wobei als DH ja nicht zwingend.
Weiter habe ich festgestellt, das oftmals Metamorphose nicht ready war um das Brandzeichen zu verteilen 3min ist eine lange Abklingzeit.
Kann man die irgendwie Reduzieren?
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Wie zu erwarten, wenn man einen (sehr starken) AoE Spell und einen ST Spell in M+ vergleicht.
Nö. Wozu einen Spell buffen, der eh wenig nutzen hat?
Im ST ist das okay, da man jeden einzelnen Cast buffen kann. Im MT gewinnt man nicht so viel. Man könnte zwar den AoE Spread extenden, aber dafür müsste man Glück mit dem Timing haben oder lange auf dem Fel Dev CD sitzen, was nicht sinnvoll ist.
Es gibt für M+ Tanks genau einen Grund, einen eh schon vorhandenen CD zu verstärken anstatt sich einen zusätzlichen CD zu verschaffen (was man mit dem CD Reduce Leggo praktisch macht): Durch den stärkeren CD sind Pulls möglich, die sonst nicht möglich wären. Das Upgrade von Berserker zu Incarnation beim Bären ist so ein Fall, und der Venthyr-Bär setzt nochmal einen drauf.
Das Brandmal gehört, selbst mit Leggo, nicht in die Kategorie.
Resto Schamie, Jäger und Feuermagier?
Es ist sinnvoller, Venthyr VDH zu spielen als ohne Venthyr in HoA zu spielen. Spätestens in höheren SD Keys wird es euch aber wehtun, wenn du der Ersatz-Venthyr-Spieler bist, denn als Tank die Urnen zu öffnen ist nicht schön.
Die Phiole ist gerade in Halls auch ganz nett.
Das ist der größte Haken an der Venthyr Fähigkeit… AoE Burst ist selten, und der Defensive Vorteil verschwindet komplett in der eh schon starken Meta.
Nein, leider nicht.
Kyrianer VDH macht deutlich mehr DPS in M+ als Venthyr VDH. Wenn ihr einen 17er nicht timed, liegt es aber nicht an deinem Pakt.
15/16/17er keys kannst du ohne probleme mit jedem pakt tanken - hab alle 4 covenants auf 80, auch jeden als tank gespielt.
wie gesagt - komplett egal!
legendary ist bei dieser keystufe auch nicht so entscheidend, aber eher fiery soul