Eine Frage in die Runde

Orkische Grüße :grinning:

Kurz zu mir …
Ich spiele WoW seit April 2005 und hatte nur eine Pause zu Legion eingelegt.
Früher Raid-progress orientiert , heute spiele ich nur noch m+ und farme nebenbei Mounts , Spielzeuge etc.

Nun zu meinen Problem , sofern man dieses so bezeichnen möchte.

Gestern ergab es sich das ich einen inv für Ara +11 bekommen habe. Als ich auf den weg dorthin war bekam ich vom Lead einen wisper das sich der heal aufregt,
das ich einen geboosteten Char benutzen würde. Er entschuldigte sich bei mir und entfernte mich natürlich aus der Gruppe.
Soweit so gut, natürlich habe ich mich etwas geärgert , aber was soll´s , suche ich halt neu.
Plötzlich wisperte mich auch der Heal an und beschuldigte mich weiter und das er mich melden würde etc. Auf meine versuche dies zu verneinen ging er nicht ein , sondern behauptete weiterhin das ich geboostet wäre, was man wohl anhand verschiedener Logs sehen würde.
Ich selber loge nie mit , ich weiß nicht einmal ob es logs von meinen Char gibt, da ich so etwas nie frage wenn ich in einer Rdmgruppe bin .

Nun zu meiner Frage:
Wie kommt der Spieler auf die Idee das ich ich geboostet sein könnte? Was lässt meinen Char danach aussehen?
Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst, eigentlich ist es mir auch egal , aber da die Diskussion gestern doch etwas länger gedauert hat , interessiert es mich doch warum der Spieler diese Behauptung aufgestellt hat.

Mfg

1 Like

existieren tun von dir 2 dmg logs aus m+. ein eher so untermedium grün und ein grauer.
gelaufen bist du allerdings eingie inis mehr, hat nur keiner geloggt.

VIELLEICHT, hat der heiler diese 2 existenten logs, die eher so meh waren, extrapoliert auf all deine runs?

desweiteren sind auf raider io deine runs vielleicht n bisschen wenig.
tirny z.b. haste nen erfogreichen 9er und n 10er (hoffe ich ereinner mich grad richtig, nachschauen ist immerhin ne minute her…)
und das KÖNNTE für manche aussehen, als hättest du diese runs gekauft.
„normal“ haben leute von ihrer angestrebten keystufe meist ne handvoll mehr runs gelistet, paar versaut, paar geschafft etc.
es WIRKT dann immer etwas suspicious wenn man da nur 2 erfolgreiche stehen hat und sonst keinen, auch keinen in niedriger…

das ist nur das wie es aussehen KÖNNTE für jemanden. ich persönlich beurteile das nicht oder mach mir so tiefgehende gedanken. aber du hast gefragt, und das sind die daten auf die man zugriff hat.

3 Likes

Weil du genau 7 getimete 10er Runs in 7 verschiedenen Dungeons hast.
Da können böse Zungen durchaus unterstellen man hätte sich diese 7 Keys nur für die Wertung gekauft.
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen hast du durch die Reaktion des Heilers und den Ausschluss aus der Gruppe die Quittung bekommen, dass sich das nicht lohnt. Lern lieber selbst deine Klasse zu spielen, das kostet dich viel weniger Gold/€ und ist auf lange Sicht befriedigender. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hhhmmm okay,
macht irgendwo sinn wenn du das so sagst.
Ich gehe halt m+ wegen der Herausforderung und nicht wegen der Rio.

Das heisst ich versuche jeden Dungeon auf einer bestimmten keystufe zu laufen und dann gehe ich in die nächst höhere stufe.
Vlt sollte ich da an meinen System was ändern um in Zukunft solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Danke dir für die Antwort

2 Likes

Aber selbst wenn er da geboostet worden ist, was rein spekulativ ist, ists ja dennoch sehr albern was der Heiler da für ein Drama schiebt inklusive Drohung von Meldung. Klaro möchte man jemanden in der Gruppe haben der weiß was er tut, aber Boosting ist nicht verboten und deswegen gleich melden sehr kindisch.

Da hab ich ehrlich gesagt lieber einen unerfahreneren Spieler in der Gruppe, als solch eine Dramaqueen wie den Heiler :wink:

16 Likes

Was nur eine Vermutung ist. Auf der Grundlage dieser Vermutung eine Diskussion zu führen ist einfach falsch.

Warum schreibst du das? Damit steht für dich ja fest das er geboostet hat.

7 Likes

Ich bin da immer Konsequenz und kicke den Heiler, das sind meiner Erfahrung nach eh jene die bei den kleinsten Sachen Flamen und die Gruppe verlassen. Daher weg und neu.

9 Likes

Nein tut es nicht. Steht in dem Satz davor.

na da hab ich ja was losgetreten :sweat_smile: … sorry dafür

also nur nochmal zum Verständnis … ich habe nie geboostet und werde es nicht tun da mein Account seit 2005 besteht und ich nichts mache was mir einen bann oder sperre einhandeln würde bzw ich voller stolz Behaupten kann, das alles was auf diesen Account zu sehen ist selbständig oder mit meiner Gilde erreicht habe.

Ich fand es nur komisch das mir so etwas vorgeworfen wird ohne das mir bewusst war etwas falsch gemacht zu haben.
Wie gesagt … einige Erklärungen hier machen für mich sinn , würde ich eventuell auch so sehen wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde. Jedoch will ich einfach nur Spielen :crazy_face:

Und zur Klassenverständnis… ich lese Guides …simme den Char , hab immer pots und flask etc genommen …also an der Vorbereitung kann es nicht liegen .

Na das beste ist ich werde mir wieder eine Stammgruppe suchen um vlt anderen Spielern nicht mehr auf den Schlips zu tretten :upside_down_face:

11 Likes

Sicher nur begrenzt empfehlenswert:

Wen raider_io und warcraftlogs nicht interessieren, kann im Blizzard-Account -> Accounteinstellungen -> Privatsphäre: Spieldaten und Profil -> Meine Spieldaten mit Community-Entwicklern teilen auf deaktiviert stellen.

Raider_io zeigt dann für die Charaktere nichts an (oder nur veraltende Daten). Bei Warcraftlogs sollte es eigentlich auch so sein, bin mir aber nicht sicher. Aktuelles kann es von mir ohnehin nicht geben.

Fans dieser Seiten werden dann allerdings erst recht Boosting (was gegen Ingame-Gold erlaubt ist) unterstellen, aber dann weiß man wenigstens warum.

1 Like

ich GLAUBE nein. rio liest ja die armory aus, sofern sie dürfen.
(wie sieht das eigentlich bei den anderen dann aus, wenn man da reinschaut? steht dann dort ein „unbekannt“ mit im run?)
bei logs, liest ja ein spieler das ganze kampfgeschehen mit und lädt es hoch. da können aus nem kill, nicht plötzlich spieler verschwinden.
(außer hier werden dann „unsichtbare“ spieler einfach verschlüsselt angegeben. hab ich allerdings nie gesehn sowas)

Fremde Logs können ja nur gefunden und ausgewertet werden, wenn der Charakter auch gefunden wird. Es wäre also ziemlich einfach, Charaktere, die über die API nicht ausgelesen werden können, aus der Suche auszunehmen. Aber wie ich schon schrieb, ich weiß es nicht und aktuell gibt es von mir auch nichts, mit dem ich das überprüfen könnte.

ich versteh was du meinst. ich hab nur zweifel an der technischen umsetzbarkeit. wenn du z.b. in meiner gruppe bist und ich logge mit, lade es hoch. dann wirst du ja in den logs, auch gegen deinen willen aufgeführt.
ob man dich per su-fu bei warcraftlogs dann nicht direkt suchen kann, vielleicht. aber wenn man meine logs anschaut, müsste man dich dann ja z.b. MIT sehen :thinking:

1 Like

Die Suchfunktion listet jeden erfassten Spieler in einer Gruppe als Suchparameter unabhängig davon ob man die Option zum Teilen der Charakterdaten aktiv hat oder nicht. Die Option verhindert nur das man an die Charakterdaten herankommt um sie per API auszulesen.

Bedeutet also wenn du die in einer Gruppe mit Taeda bist und Taeda das Sharing ausgeschaltet hat du aber mitlogst, wird Taeda trotzdem als gültiger Suchparameter bei warcraftlogs gesehen.

1 Like

Nein Sie fragen die Profil/Game Data API von Blizzard ab, das mit den Armory war mal vor langer Zeit.

Nicht interessiert würde ich jetzt nicht behaupten, nur lege ich keinen Wert darauf mit zulogen … schreibt man das so ?

Und austellen brauch auch nichts, da ich nichts zu verbergen habe.
Jeder darf gerne sehen was ich für einen unsinn manchmal verzapfe :wink:

Kommt darauf an, was Du ausdrücken willst. Aber wahrscheinlich „mitzuloggen“.

Ist bei mir eher so ein Grundsatzding, Daten, die nicht da oder nicht verfügbar sind, können auch nicht mißbraucht werden.

Ich glaube da dann allerdings Merith

Aber wichtig genug, um mir zu überlegen, wie ich Datenschützer auf Warcraftlogs hetzen kann, wenn es dort mal wieder was von mir zu lesen geben sollte, ist es mir auch nicht.

1 Like

Ne alles gut. Hier wird sehr gerne diskutiert, das ist hier normal. :slight_smile:

Vor allem kannst dagegen eh nicht weiter vorgehen.
Den was andere machen in der Hinsicht, da hast ja keinen Einfluss drauf und warcraftlogs sieht dann bei der API-Query eh nur den einen Char und nicht alles was damit verknüpft ist.

Das ist dann eher eine Frage des Aufwandes und der rechtlichen Situation.

Gegen das Mitloggen und Hochladen kann man nichts machen. Gegen das Anzeigen könnte warcraftlogs was tun, immerhin sollte der bewußt rausgenommene Haken meinen Willen klar erkennen lassen, wenn man sich denn die Mühe macht, danach zu suchen.