Eine Frage zum Rollenspiel wegen der Völker

Hallo liebe Rollenspiel Community von dem Server „Die Aldor“.

Ich habe mich dazu entschieden einmal mit dem RP Anzufangen und weiß aber noch gar nicht in welche Richtung ich genau gehen möchte. Zum einen gefallen mir die Draenei wie auch die Lichtgeschmiedeten Draenei sehr gut. Zum anderen aber habe ich gesehen, dass man mit der neuen Erweiterung „Shadowlands“ auch „Leerenelfen“ als „Hochelfen“ darstellen kann.

Daher würde ich nun gerne Wissen? Welche GIlden gibt es denn alles für

  • Draenei
  • Lichtgeschmiedete Draenei?
  • Hochelfen

Es müssen nicht einmal direkt Gilden sein welche nur aus einem Volk bestehen. Ich würde mich auch über Gemischte Gilden freuen. Ich möchte nur mal eine Übersicht haben was so vorgeschlagen wird Danke.

Liebe Grüße

Depastos

2 Likes

Die Rollenspielgildenübersicht ist ein guter Anlaufpunkt um öffentlich suchende und aktuell noch oder derzeit aktive Gilden-Projekte zu finden.

Dann mag es wohl noch so manches semi-aktive oder weniger öffentlich agierende Projekt geben, was dort nicht gelistet ist. Doch jene werden sich sicher dann schon ggf. selbst hier oder bei dir melden.

Der Rollenspielkalender wäre dann noch eine gute Stelle um herauszufinden, wann wo viele Leute sein werden und somit ggf. manches Gildenprojekt anzutreffen ist.

Wenn du im Discord vertreten bist, gibt es noch diese Liste mit einigen Discordserver verschiedener Ausprägungen zum RP auf die Aldor, wo man sicherlich ebenso diese Frage stellen könnte.

2 Likes

Nun was mir einfällt zu Draenei und Lichtgeschmiedete Draenei wären die Gilden Einigkeit (Was ich bisher von ihnen sah gefiel mir eigentlich immer ziehmlich gut) und Hand von Xe’ra. (Mit diesen hatte ich noch keinen Umgang. Daher kann ich da leider kein Resümee zu geben)

Was Hochelfen angeht. Nun da kenne ich keine direkt aber wird es auch geben. Vielleicht ja unter der Übersicht die Enestress schon benannte. Aber wenn man mich persönlich fragt. Nimm lieber einen Draenei/Lichtgeschmiedeten. Elfen gibt es wie Sand am Meer. Gut gespielte Draenei gibt es hingegen nicht so häufig.

1 Like

Bei den Hochelfen wohl momentan nur:

Sanktum der Dämmerung
Dal’Serrar

Beide haben aber auch andere Rassen drinnen. Sanktum noch V11 und die Dal’Serrar noch Menschen.

Eine reine H11 Gilde gibts momentan soweit ich weiß nicht.

2 Likes

Einigkeit für Draenei
Hand von Xe’ra für Lichtgeschmiedete
und Dal’Serrar, Sanktum der Dämmerung und soviel ich weiß Falkenklinge für Hochelfen, alle drei nehmen aber auch andere Rassen auf wie es Milondras sagte. Ich glaube auch die Ren’dinoriel würden Hochelfen aufnehmen, ist aber nur eine Vermutung.

Aber die Hochelfen werden sowieso einen sehr großen Zuwachs erleben, dadurch bestimmt auch eine, wenn nicht so gar mehrere Projekte sich gründen die dann nur Quel’dorei sind. Ich würde mich wundern wenn der Silberbund noch ins Spiel kommt als Gildenprojekt.

3 Likes

Jep. Silberbund gab es mal einen Versuch aber der hat sich verlaufen.

Ja es gab mal den Silbersturm als Gildenprojekt und Militärische Untertruppe des Silberbundes und diese hatten sich auch etwas aufgebaut. Doch wie man es kennt hat es nicht so lange gehalten.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich dazu sagen, dass wir vorrausichtlich eine reine Leerenelfen-Gilde bleiben werden.

1 Like