Hallo Miteinander.
Ich habe eine Frage zur Traditionsrüstung der Menschen.
Es gibt sie ja in 3 Farbfarianten.
Und die 3 lassen sich glaubeich auch je einer Nation zuordnen.
Blau = Sturmwind
Rot = Stromgard
Aber was wäre die Dritte?
Und aus welcher Zeit stammen jene Rüstungen?
Noch vor dem ersten Krieg oder danach?
Update: 19:05
Grade ist mir noch etwas eingefallen. Ganz anderes Thema nagut Thema Rüstung stimmt schon. Und bevor ich nun Threads spam werf ich es mit hier rein.
Gibt es die neuen Rüstungen der Eisenschmiedewachen eigentlich auch für Spieler? Oder derzeit nt für NSCs?
Da gibt es für mich zwei Möglickeiten, einmal deine bei der man es je einer Nation/Fraktion zuordnen kann
Blau=Sturmwind
Rot= Stromgarde oder der Scharlachrote Kreuzzug (heißt ja auch Ensemble: Scharlachrotes Rüstungsset der Tradition des Löwen)
„Weiße“= Kul Tiras, zumindest erinnert mich die Farbgebung daran
Möglichkeit Nummer 2 wäre für mich, dass es sich hierbei um eine Rüstung der Soldaten von Sturmwind handelt, die lediglich unterschiedliche Teilstreitkräfte darstellt. Die Gürtelschnalle in Form eines Löwen würde dafür sprechen.
Blau=Stadtwachen
Rot= Paladine
„Weiß“= Marine (angelehnt an Kul Tiras)
Puhh, schwer zu sagen da der Löwe seit jeher das Symbol von SW ist. Der Adler an der Schulter erinnert mich an Varyan seine Rüstung, wenn man herausfinden könnte ob dieser seine Rüstung geerbt hat, dann könnte man vielleicht den genaueren Zeitpunkt bestimmen.
Wüsste jetzt nicht, dass es diese Rüstung bisher für Spieler gibt. Ich glaube eher es ist eine Vorbereitung darauf, das Kalimdor und die ÖK in Midnight aufgehübscht (HD Update) werden sollen.
hier mal ein interessanter Artikel dazu, leider schon etwas älter.
https://www.wowhead.com/de/news/aktualisiertes-rüstungsset-und-wappenrock-der-wachen-von-eisenschmiede-in-patch-331850
Zitat: Die Axt, der Schild und der Wappenrock haben alle zugehörige Tooltip-Symbole, was für NPC-Ausrüstung ungewöhnlich ist und darauf hindeutet, dass es irgendwann auch Spielerversionen geben könnte.
1 Like
Ich meine mich zu erinnern das die Färbung eine Anlehnung an das alte Warcraft ist
Aus dem Multiplayer wenn Allianz gegen Allianz
Farbgebung zum Spiel bin ich skeptisch, so weit ich noch weiß tragen die Kul-Tiraner in den alten Zonen Allianzrüstung in grün
1 Like
Dieses Weiß ist auch eher grün und golden, ähnlich wie das Wappen von Kul Tiras wie ich finde
https://www.wowhead.com/de/item=203213/ensemble-weißes-rüstungsset-der-tradition-des-löwen
1 Like
Ich habe einen Artikel gesehen, da wird geschrieben, dass die dritte Gilneas sein soll. Blau und rot, wie du es schon schreibst.
LG
Brandstiftergnomin Minci
1 Like
@Minci
Gilneas hm…
Irgendwie bringe ich das eher mit Grau/Schwarz in verbindung.
Weißt du den noch ungefähr wo du das gesehen haben könntest?
Alterac, nee da wäre es wohl Orange, Lordaeron müsste wohl Weiss sein.
Dalaran klar Violett.
@Raakaki
Ja gut Kul Tiras mit diesen bleichen Grün/ zumindest näher am Kul Tiras Grün
Naja, da es aber in der Human Heritage questline aber um STUMWINDER Menschen geht, und eben die Geschichte sich um ein Sturmwinde Problem handelt,- w zumal die Löwenwache (zu welcher man ja ernennt wird) ja eine kleine truppe innerhalb der Stumwinder Königswachen sind.
Die verschiedenen Varianten sind nur ein kein Beiwerk zur Variation, da muss man nicht nur zich Sachen rein interpretieren.
btw, haben ja auch Kul Tiras und Gilneas respektiv rüstungen erhalten
Letztendlich muss man das für sich entscheiden welche Farbe für was steht. Da gibt es keine wirkliche Lore zu.
Ich habe zum Beispiel FÜR MICH entschieden, dass die weiße/graue Lordaeron darstellt, aber es würde mir nie einfallen dies irgendwem vorzuschreiben. Es passt für mich halt einfach besser.
1 Like
Ich hab für meine Priest weiß genommen… aber nicht die olle Tunika, sondern die Platte/Kette Optik
sah am besten aus, und passte zum Wappenrock Tyrs Hand
(Alternativ habe ich aber noch blau, weil Allianz )
Wollte so doof es klingt ein wenig Warhammer 40k Optik, grob angelehnt an die Sisters of Battle
Die blaue Kette ist einfach unschlagbar für leichtgerüstete Sturmwind-Soldaten. Mit dem Set haben sie extrem viel richtig gemacht: Es sieht als eines der wenigen im Spiel sehr authentisch nach einer Kombination aus wattiertem Zeug mit Leder- und Kettenteilen aus, die man auch „in echt lol“ tragen könnte. Ich liebe sie heiß.
Davon ab: Meiner Auffassung nach ist das alles SW-spezifisch und die Farbunterteilungen maximal ein Ausdruck verschiedener militärischer Zweige oder auch Ränge. Eine Einteilung dafür mag ich aber nichtmal für meinen eigenen Headcanon definieren, tbh - würde aber dazu tendieren, die vergoldeten Kettenversionen höheren Rängen zuzusprechen.
1 Like
Danke bis hier her für all die Anregungen und Antworten.
Ich weiß nicht, in wie weit die Farbgebung von Warcraft 2 noch relevant ist, aber damals wurde jeder Nation eine Multiplayerfarbe zugeordnet und teilweise sind die ja noch aktuell.
Blau=Azeroth (Also Sturmwind, wie man heute sagen würde)
Weiß=Lordaeron
Rot=Stromgarde
Grün=Kul Tiras
Schwarz=Gilneas
Violet=Dalaran
Orange=Alterac
1 Like
Nein, sorry. Ansonsten habe ich aber auch keine Ahnung von Menschen-/Allianz-Lore, dementsprechend kann ich wirklich nur wiedergeben, was ich zum Release der Rüstungen mal gelesen habe.
LG
Brandstiftergnomin Minci