Eine himmlische Erfahrung - denkste

Da ich schon lange nicht mehr in Pandaria unterwegs war habe ich mir einen Pandaren erstellt und bin durch Pandaria gezogen. Irgendwann kam ich dann auch im Tempel des weißen Tigers an, um die Quest „eine himmlische Erfahrung“ zu absolvieren. Aber, oh - nicht wirklich ein - Wunder, die Quest ist immer noch oder schon wieder verbuggt, so dass diese nach dem ersten Test abbricht.
Klar, da mein Pandare ja mittlerweile Level 30 geschafft hat, könnte der sich einfach auf ein Flugmount setzen und in das Tal der ewigen Blüten fliegen. Das würde dem ganzen aber den Flair nehmen und irgendwie auch den Spielspaß trüben. Diesbezüglich den Kundendienst zu Rate zu ziehen ist reine Zeitverschwendung, da es von dort nur einen Copy/Paste-Text mit I-Net-Links gibt, die überhaupt nicht weiterhelfen.
Kurzum: Hat jemand einen Tipp parat, mit dem sich dieser unliebsame Bug aushebeln läßt? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Du könntest mal mit warmode on/off rumspielen, evtl gibt sich da ne Möglichkeit

Was ist das problem genau? bist du zu hoch?
If you're doing this in the year 2022 at level 60 you need to use the foam sword that can be bought from the toy shop in Dalaran, if you just one shot them the quest bugs.

Ansonsten müsst ich erstmal wissen was bugged dran ist XD

1 Like

Zu hoch ist mein Pandare nicht, der ist gerade mal Level 30 und hat gerade die Möglichkeit erhalten Flugmounts zu benutzen. Das mit dem Schaumstoffschwert kenn ich auch, das ist bei manchen Quests ja auch ganz nützlich.
Bugged ist wohl, nachdem ich den ersten Test erfolgreich abgeschlossen habe, passiert nichts mehr außer dass es noch einen kurzen Dialog gibt und dann nichts mehr.

hmm auf WoWhead find ich den Kommentar:
Ich hatte Probleme die Prüfungen fortzusetzen. Die erste Prüfung ging, aber danach kam nichts mehr. Mir hat geholfen zwischen den einzelnen Prüfungen keine Zauber zu wirken. Einfach ruhig da stehen und warten. Dann geht es auch weiter.

Dazu im Englischen dass man das vieh halt nicht oneshotten darf, und sich auch bewegen sollte wenn es nicht nötig ist. Ich schätze die Dialoge müssen durch bevor du das vieh killst.
Aber alles Ferndiagnose hab jahre das quest nicht mehr gemacht…

Ich bin bei WoWHead (Englisch) fündig geworden und das funzt:

  1. mit Xuen sprechen,
  2. Sobald der Sha-Nebel erscheint, zu Anduin laufen und das Sha auf’s Land schicken,
  3. siehe 2.
    abschließend dem Garrosch-Sha zeigen, wo der Frosch die Locken hat, Quest abgeben und zum Eingans-Tor des „Tals der ewigen Blüten“ aufbrechen.
2 Likes

Die sind ja auch nicht für bugs zuständig.
Bugs melden ingame und dann gehts direkt an die Entwickler.

Aber war wohl doch nicht buggy, sondern du warst zu schnell.

2 Likes

Es ist wirklich schade, dass du eine schlechte Erfahrung hast.

Hast du schon das Blizzard Support Forum besucht und nach deinem Problem gesucht?
https://eu.battle.net/support/de/help/games/wow

Eventuell hilft dir die Community weiter

Oder du fragst einfach andere Spieler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ignoriere alle weiteren Antworten.

Also egal was ihr hier sagt… Wenn man die Abo-Gebuhren betrachtet sollte Blizzard doch im Stande sein, sowas zu fixen

Natürlich ist bugfixing da immer gut. Aber ich will nicht wissen was hier z.B. nötig ist um in den Spagetti Code das anständig umzusetzen. Hat ja irgendwelche probleme mit Dialogzeit zu kill zeit.
Also bei manchen Bugs seh ich es ihnen nach das sie das nicht anpacken wollen auch wenns für so ne Firma unschön wirkt.

Ich hatte dort nie meine Probleme bisher trotz oneshot da inzwischen eigentlich die shas erst erschienen sollten wenn der erste teildialog vollendet ist und man die quest erst nach dem weiteren teildialog abgeben kann. Und ich mach das regelmäßig mit60ern bzw. 70ern.

Du meinst die abo Gebühren die sich noch nie verändert haben und rein in Kaufkraft stark nachgelassen haben durch inflation?

Darüber hinaus gibt es bei bugs immer eine prioliste und eine quest wo man nur etwas länger warten muss, wird eine geringere prio haben als ein bug der das spiel zum abstürzen bringt usw.

Finde deine aussage absolut realitätsfern.