Warum eig. nur eine ID in der Woche in ST SOD? Wären zwei nicht viel belebender?
Weil nach ewigen Diskussionen der Spieler und Interviews durch Blizzard alle 3 Tage als zu häufig für einen 20er eingeschätzt wurde. Blizzard wollte weg vom 10er 3 Tage Content und wieder mehr Raid Atmosphäre schaffen. Das war mit 10er BFD und Gnome nur bedingt der Fall und eine Casual Gilde raidet selten 2-3 mal die Woche. Am besten Du liest die Threads mit Hunderten Replies im Englischen und die Statements von Blizzard der letzten Wochen dazu um zu verstehen wie es dazu kam.
Dabei ging es ja eher um die 3 Tage, die in manchen Wochen zu 3 statt 3 Raids führen und die Tage schlecht planbar waren. Hätte man die ID einfach Samstag abends resettet, wie die Dailies in Retail, hätte damit bestimmt niemand ein Problem gehabt, da alles viel einfacher planbar gewesen wäre. Ich denke nicht, dass es dem Großteil zu „stressig“ wäre in ein Spiel 2x pro Woche für 1 Stunde einzuloggen um den einzig wirklichen Content abzufarmen.
Dass sich ST mehr nach Raid anfühlt als BFD/Gnome, naja, für mich jetzt nicht unbedingt. BFD war jetzt nicht der Bringer, aber Gnome hat mir, auch was die Itemisierung angeht, deutlich besser gefallen als ST, wo gefühlt jeder nach der 3ten/4ten ID das Set voll hatte und alle andren Upgrades abgesehen von 1-2 Epics einfach nur Müll sind. Daher, was Motivation angeht ist für mich ST mit Abstand der schlechteste Raid bisher.
Jap der Tempelloot ist vom set abgesehen und evtl 1-2 Ausnahmen Müll. Das musste aber so sein. Die wollen ja sie T0 sets überarbeiten so dass diese brauchbar sind und kein Müll und T1 soll es auch für jeden spec geben was dann wieder besser als T0 sein soll. Wenn der Tempelloot nun also ein dickes upgrade zu gnome gewesen wäre hätte man das t0 Set sowie Buden müssen das es wohl vergleichbar mit aktuellem t2 wäre oder so in der Art.
Macht Sinn, dass das aktuelle Gear nicht zu stark sein kann, um auf 60er nochmal nen Sprung zu haben ohne, dass die Stats komplett ins endlose abdriften. Dann hätte man sich P3 halt einfach komplett sparen sollen.
Ist jetzt für die meisten eh nicht mehr als ein P4 Waiting Room, genau so wie ich das bereits vor P3 Start befürchtet hatte. Leider…
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.