Eine kleine Item Mathematik

Wenn man wie du eingangs geschrieben hast von 2h für einen Raidclear ausgeht ist die Chance auf Loot (für einen persönlich) eben nicht höher. Ist halt immer wie man es rechnet. Bei einer m+ droppen intime zwei items.

4 M+ in 2h sind 8 items durch 5 spieler sind im schnitt 1,6 items für dich persönlich.
8 Bosse in 2h sind (bei 20 Mann) 32 items durch die 20 sind ebenfalls im schnitt 1,6 items für dich persönlich.

Es ist also eigentlich ziemlich genau gleich nur der unterschied ist das du m+ spammen kannst und den raid nicht.

Da kann ich als Antwort nur ein klares Ja geben.
Es ist meist ein unterhaltsamer Abend wenn man sich mit der Gilde auf ein bar M+ trifft und daddlt. bei der man auch immer Leute findet auch wenn es mal ein niedriger Stein ist oder das Punktecap voll ist. Höhere können richtig knackig sein bei denen man sich auch mal eine blaue Nase holt.
Also für mich wäre ein abwerten von M+ mit Sicherheit ein Grund mir was anderes zum zocken zu suchen.
M+ hat halt den großen Vorteil von Persoloot. Da wird dir nichts weggerollt.

Äääh, weils einem Spass macht vielleicht?

Der Vergleich zwischen M+ und Raid hinkt halt gewaltig.
Besonders das Trinkets zb im Raid immer stärker sind als die M+ Varianten.
Oder die Sache mit den Setitems.

Klar kriegst du über M+ schneller Gear aber laut deiner Logik wäre ja 405 > 424 :thinking:

Die Frage hierbei ist doch eher welcher Content ist der spaßigere für viele.

Du kannst den Raid in 3 (4) Schwierigkeitsgraden durchjagen und 8 Bosse jeweils die nach dem Progress-prozess in eine reine Wiederholungsübung übergehen. Wie lange dauert es hier bis den Leuten davon Fad wird?

M+ kannst du natürlich 24/7 laufen bis es dir zu dem Ohren raus läuft, der Vendor freut sich über Umhang Nummer XXXX, der btw. auch auf 402 max begrenzt ist (rein aus der Dungeon Kiste) falls deine Gruppe es im Kreuz hat die entsprechende Stufe zu bewältigen.
Ich spiele viel M+, jeden Abend mehrere Stunden. Raide mindestens 6 Stunden die Woche, habe bisher weder Schild in Azur noch HoV Trinkets gesehen (mittlerweile halte ich diese Items für Märchen!)

Was macht mir mehr Spass? Klare Antwort → M+. Es hat jede Woche neue Affixe die immer wieder eine geänderte Spielweise benötigen (oder auch aufgrund der Mitspieler die durchwechseln). Es gibt 8 M+ inzen von dem jede 3-4 Bosse hat, auch der Trash ist mehr als nur reiner Zeitblock. Es ist herausfordernd immer weiter zu klettern auf der Leiter jede Woche etwas mehr bzw. Safer die Stufen der letzten Woche. Valorpoints? Habe ich gecappt spätestens Donnerstag. Vault? Spätestens Wochenende voll. Und ich laufe trotzdem weiter.

Beim Raid ist irgendwann der Punkt angekommen wo ich mitlaufe aus persönlicher Verpflichtung meines Raids gegenüber und weil man sie als Tank nicht im Stich lassen will.

90 runs und noch immer kein Dolch…. Keine Ahnung wie du auf 112 Items kommst

8 Bosse in 2h, 5 Items pro Boss, das macht dann 40 Items was höher ist als M+ in deiner komischen Rechnung.

Sry, da find ich die Rechung von Nifni besser :slight_smile:
Du berücksichtigs nicht die Raidgröße bzw. hast sie nicht angegeben.

390 hatten wir btw schon vor M+, dank Cloak von Wrathion und den Super Rares/ M+0 und dem anderen World Content kram + Renown farm für die 405er upgrades

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.