Eine Lanze brechen für RP-Realm Celebras

Nach nun etwas mehr als einer Woche, seit Celebras online ist, möchte ich hier mal eine Lanze für den Server brechen.

Ich möchte mich in aller Form bei Bliz bedanken, das sie es nun doch eingerichtet haben solch einen Server bereit zu stellen. Ich bin noch am Tag der Transfermöglichkeit gewechselt und fühle mich auf dem neuen Server pudelwohl. Die Spielerschaft mag zwar noch sehr übersichtlich sein, aber die Hilfsbereitschaft der Spieler untereinander ist erstaunlich. Und welch eine Erleichterung von diesen ganzen Namensunfällen verschohnt zu bleiben.

Ich denke der Server wird über die Zeit eine gute Bevölkerung aufbauen und wird insbesondere für Leute wie mich, die schon etwas gesetzteren Alters sind der Anlaufhafen sein. Hier geht es doch merklich entspannter zu. Mein Eindruck - die Leute nehmen sich mehr Zeit. Gut so! Der Weg ist das Ziel.

Allen die mal auf einen RP-Server vorbei schnuppern wollen, sich aber nicht recht trauen, weil sie selbst noch nie groß RP gemacht haben, denen rufe ich zu - nur Mut! Und keine Angst vor RP-Polizisten. Es gibt beim RP kein richtig oder falsch - RP hat nur einen Zweck - mehr Spaß am Spiel mittels höherer Imersion. Und die erlebt letztlich jeder für sich ganz individuell. Sucht euch Gleichgesinnte und schon kann der Spaß beginnen.

30 Likes

Auch ich bedanke mich nochmals von ganzem Herzen und rufe allen Neulingen ein Nur Mut zu. Nur bitte ich euch bleibt bei der Warcraft Lore. Es ist keine Schande die Welt nicht zu kennen und es gibt viele Leute die euch helfen werden solange ihr nur euch Mühe gebt.

5 Likes

Eigentlich müsste ich ja auch als nicht-RPler wechseln, aber ich fürchte ich habe zu viele Gewohnheiten die der Spielerschaft dort aufstoßen :crazy_face:

Aber es freut mich dass ihr jetzt eueren Platz gefunden habt, habt Spaß dort :slight_smile:

2 Likes

Ich denke, der Server wird weiterhin eine Wüste bleiben.

5 Likes

sagt dir der begriff “die wüste lebt” etwas? ich fühle mich in der wüste sehr sehr wohl.

10 Likes

Es sei Dir gegönnt, aber ich erinnere mich gerne zurück, wo es hieß, dass ein RP-Server alle anderen so sehr entlasten würde.

Dieses Argument hat man im großen Beitrag so oft gelesen… Und was wurde draus? Nun heißt es, dass viele Ihre Heimat nun doch gefunden haben und deswegen nicht neu anfangen wollen. :smiley: finde es recht amüsant.

5 Likes

ja abgesag auf einen server. kenn ich schon von heartstriker. war dort genauso “zutreffend” wie es auf cele sein wird.

1 Like

Ich habe meine Chars komplett auch nach Celebras getranst. Das ist einfach von der Comm viel besser. Der Umgang ganz anders.

5 Likes

Ich habe lieber in einer “Wüste” mein Spaß mit Gleichgesinnten, als auf vollen Servern wo die meisten nur gogo go vorgehen. Es müßte doch mittlerweile bekannt sein, das ein voller Server keine Prio hat für uns.
Man kann noch so oft runterbeten wie niedrig der Server besiedelt ist, solange man sein Spaß hat interessiert es hier keinen :wink:

3 Likes

Ich mag auch keine übertrieben vollen Server, deswegen spiele ich ja auf Heartstriker.

Allerdings wäre eine intakte Serverstruktur schon wünschenswert. Der Zug ist ja noch nicht abgefahren. Ich bin gespannt. :sweat_smile:

Ruhig Blut! Der Server ist noch keine zwei Wochen alt, da kann man schlechterdings schon eine Prognose abgeben. Meiner einer ist z.B. ein Spieler der ersten Stunde. Ich habe 2005 eine richtig große Gilde für fast ein Jahr geleitet, habe alle Instanzen abgeklappert, Ragnaros den Hintern versohlt und bin mit klopfenden Herzen durch das schwarze Tor geschritten als BC seiner Zeit kam. Heute, 14 Jahre später spiele ich hauptsächlich der Nostalgie wegen. Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht anderen Spielern die dies so nie erlebt haben, zumindest eine Vorstellung zu geben wie damals das soziale Zusammenleben in einer Gilde war, welches geprägt war von Hilfsbereitschaft, Kommunikation und vielerlei anderer sozialer Aspekte, die dem heutigen WoW aberzogen wurden. Wenn mir das auch nur zu einem Bruchteil gelingt, dann hat sich für mich Classic schon gelohnt, denn dann ist für mich der Beweis erbracht. Die Menschen suchen das soziale Miteinander und nicht so sehr das nächste lila Teil, auch wenn es noch so verführerisch daher kommt.
DAS kann meiner Meinung nach nur auf einem RP-Server funktionieren, wo eben nicht schneller, höher, weiter zählt.
Wenn auf den PvE-Classic-Servern die Leute vor Langeweile aufhören, dann will ich noch im RP-Gasthaus mit Freunden auf unser wohl anstoßen.

13 Likes

Ich fühle mich auf Celebras auch sehr wohl, bin aber der Meinung das wir sooo viel mehr Leute nicht wirklich brauchen. RPler natürlich immer gerne, aber ich will nicht wieder so überfarmte Gebiete wie auf Everlook. 1-2 andere Leute ist okay, aber bitte nicht mehr mit 30 Leuten eine Quest.

3 Likes

Ist jetzt dann auch mal gut mit den Threads bezüglich Celebras oder? Gibt doch wenn ich mich nicht täusche bereits einen DANKE Thread dazu, von den anderen ganzen die ebenfalls am Tag danach erstellt wurden will ich gar nicht anfangen.

Ihr habt doch jetzt euren RP Server - GZ dazu! Aber nun könntet ihr dann aufhören weiterhin das Forum mit immer gleichen Inhalt zuzumüllen. Ihr wollte danke sagen? NP Nutzt den entsprechenden Thread dazu. Ihr wollt wissen wie es um die Spieleranzahl auf dem Server steht? Hey auch da gibt es bereits einen Thread dazu.

Mich persönlich hat das auch die ganze Zeit genervt das ihr das Forum mit eurem ständigen Schrei nach RP Server bombadiert habt - ausnahmslos jeder Thread wurde wenn es sich durch teils absurde Herleitung machen lies gekapert und in einen WIR WOLLEN RP SERVER umgewandelt. Ihr habt das doch nun also kann man eeeeeeeeendlich anfangen das Forum wieder erträglicher zu gestalten!

15 Likes

Alter… was stimmt mit Dir nicht?

11 Likes

vielleicht hat er ein problem damit, dass wir unseren server bekommen haben - zumindest hört es sich für mich so an. über alle anderen server kann hier ja problemlos geschrieben werden in allen abwandlungen, ohne dass das jemanden stört.

3 Likes

Nein damit habe ich gar kein Problem. Mein Problem habe ich ausführlich erklärt. Ich sehe nur leider nie mehrere Threads mit dem Thema “Lanze brechen für Venoxis” “Venoxis Gilden tote Channels” “DANKE für PVP Venoxis” “Bitte um Transfer von RP-PvE nach Venoxis” “Venoxis ist jetzt für alle offen” “Venoxis Charakter erstellen geht nicht” “Venoxis Charaktere nicht als Forenavatar wählbar” “Venoxis und TSM” “Venoxis Düsterbruch zu” “Venoxis und Diremaul” na soll ich weiter machen? Da gibts nämlich noch ein paar :wink:

Und DAS stört mich. Ja es gibt auch sinnlose Threads über HS, Luci, Venoxis und weiß der Geier wie die alle heißen aber definitiv nicht in dem Ausmaß wie das für euren RP Server hier stattfindet zudem habt ihr eben Sammelthreads die genau dafür gedacht sind.

Man kann sich natürlich auch wie ein bockiges kleines Kind hinstellen und berechtigte Kritik darauf schieben, dass es dem gegenüber ja nur nicht passen würde euch auf RP Servern zu sehen… ja das geht definitiv.

12 Likes

Ich geb dir tatsächlich recht. Es gibt genug “Dankesthreads” für Celebras. Mir scheint auch dass die “hidden Absicht” hier Werbung für den Server zu machen nicht zwangsweise RPler anzieht sondern jene die man nicht unbedingt auf dem Server haben will.

Kann man also lassen.

6 Likes

Gut Ding will Weile haben :smiley:
Nette Gilde gefunden, und wirklich relaxt auf dem Realm… Genau so wollte ich in Rente gehen :smiley:

1 Like

Ziemlich vermessen von Dir zu behaupten,das es Zusammenhalt und Gemeinschaft nur auf eurem RP Server gibt.
Auf meinem Server hab ich viele nette Leute kennengelernt mit denen Dungeons viel Spaß gemacht haben.
Und das alles ohne Deinen Gogogo Vorwurf.

10 Likes

So siehts aus. Dazu kommt noch, diese Rechthaberei, diese selbsternannte Channelpolice lassen echt keine gute Laune auf dem Server da aufkommen. hab selbst beide Seiten gespielt, also da denken echt welche, denen gehört der Server.
Man muss da echt Tickets schreiben gegen dieses harassment, nix anderes ist das. Wie da über Leute hergezogen wird. Die sind nicht nett da. Ist auf beiden Seiten so.
Ach, und Instanzen war ich zwei dort, selten so schlechtes erlebt. Also mir gefällt mein “GoGo” Realm besser. Da sind die Leute nett, freundlich, man hilft sich gegenseitig.
Viele RPler, zumindest was ich erlebt hab, können nur dissen, ich glaube, die hassen sich selbst.

8 Likes